Beiträge von LauternKris

    Ich habe hier neutral geschrieben, da ich kein Dzaka Befürworter bin. Trotzdem werde ich hier so aufgenommen, was nicht für die Objektivität des Forums spricht.
    Sätze wie "Er wollte den großen Star markieren" zeigen mir, das hier entweder viel Insiderwissen vorliegt, oder dem Spieler Dzaka immer das schlechteste nachgesagt wird.
    Und wenn er die falsche Einstellung hätte, würde das heißen er könnte eigentlich super spielen, tut das aber nicht, um... :gruebel: ich weiß es nicht. Um den großen Star zu markieren sicher nicht.
    Was ich glaube, ist dass er sein bestes gibt. Er kann einfach nicht mehr. Er könnte zwar kämpfen und 20min über den Platz jagen, aber ob das erfolgreicher wäre bezweifle ich.
    Er ist jemand der über 90min solide, wenn auch nicht überdurchschnittlich gut spielen kann.

    Find ja schon Klasse das Du genau in die gleiche Richtung gehst wie ich. Nur lass es. Dzaka wir hier von einigen nicht objektiv beurteilt. Wie ich schon oft schrieb er hat sicher noch viel Luft nach oben aber er ist auch nicht ganz so weit unten wie Ihn einige hier sehen

    Das er viel Luft nach oben hat würde ich jetzt nicht unterschreiben, weil eben dieser Glaube diese ganze Dzaka-Diskussion so anheizt. Manche denken, er müsste eigentlich Topscorer der Liga sein und sind deshalb von seinen Leistungen so enttäuscht.

    wie jetzt?


    er sollte schon kritisiert werden,aber nicht hier im forum?

    Ich meine damit, dass das hier bei vielen schon lange keine "richtige Kritik" mehr ist. Dzaka hat bei vielen seinen Kredit verspielt und hier kommt es mir so vor, als ob jeder Fehler beweist, wie schlecht er ist und die guten Aktionen ausgeblendet werden oder sozusagen die Ausnahmen sind, die die Regel bestätigen. Meiner Meinung nach sollte man jedes Spiel objektiv bewerten, ohne im Hinterkopf zu haben "Ohje, jetzt ist der Dzaka wieder am Ball, der baut gleich Scheiße.", denn jeder gibt sich doch gerne selbst Recht oder? ;)

    Dzaka hatte gestern einige gute Aktionen (gute Torschussvorlage für Erik, Zweikampfwerte), aber mindestens genauso viele schlechte (Elfmeter, viele Standarts).


    Insgesamt bleibt er allerdings auch hinter meinen Erwartungen zurück.
    Er "sucht" zwar nicht gerade Zweikämpfe, aber die die er eingeht gewinnt er oft. Er spielt einige gute Pässe und das wars.
    Größtenteils hält er sich allerdings aus dem Spielgeschehen raus. (Macht allerdings auch Demai)
    Da er dann Ecken und Freistöße schießen darf/muss und das nicht wirklich gut macht, fällt er insgesamt negativ auf.


    Allerdings argumentieren manche hier sehr unseriös und widersprüchlich:
    Dzaka überschätze sich selbst und wolle jede Standartsituation ausführen und hat auf der anderen Seite zu wenig Selbstvertrauen, um diese zu verwandeln.
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Genau wie die eindeutig zu hohen erwartungen an ihn nur weil er "der 10er" ist.
    Von wegen: "Bis zur Halbzeit ganz ok, wenn er jetzt noch ein Tor macht und ne Vorlage bringt, war es ein gutes Spiel von ihm."


    Ich bin kein "Dzaka-Fan", aber wie mit ihm hier umgegangen wird ist bedenklich. Dass er jede Woche spielt ist schon seltsam, wenn man bedenkt wer schon alles wegen
    zu schlechter Leistung aus dem Kader geflogen ist. Allerdings muss man sagen, dass seine Leistungen nicht wirklich schlecht sind, sondern nur nicht das Potential der
    gesamten Mannschaft abruft, was ja von einem "10er" von vielen hier verlangt wird.


    Auf jeden Fall kommt es mir im Forum so vor, als ob an allem schlechten Dzaka Schuld sei und alles Gute als normal und selbstverständlich angesehen wird.
    Deshalb kann ich die Kritik an Dzaka hier nicht mehr wirklich ernst nehmen, obwohl Kritik auf jeden Fall angebracht ist.

    Trotzdem beste Wünsche nach Freiburg, einer der sympathischsten Mannschaften in Deutschland und die beste in Liga 2.


    Noch ist der FCK auch 2.Liga, also ist Freiburg die zweitsympathischste Mannschft in Liga 2 ;)