mal ne interessante betrachtung von bertikoks von tm,zum schröter-artikel
Der ganze Irrsinn ist doch, dass Frontzeck über Schröter-Lorenz völlig falsch informiert war. Und deshalb einen persönlichen Angriff gestartet hat, der auf absoluten Falschinformationen beruhte.
Das liegt entweder daran, dass unser Pressesprecher Herrn Frontzeck selbst mit falschen Informationen über Carsten Schröter-Lorenz versorgt hat oder aber, ihn gar nicht auf die PK vorbereitet hat. Ich weiß nicht welche Variante ich schlimmer finde. Richtig sauer ist mir aber Roßkopfs kaum unterdrückte Freude aufgestoßen, da deutlich zu sehen ist wie unser Pressesprecher feixend in die Kamera grinst als Frontzeck loslegt. Was für mich erneut beweist, dass Kommunikationssteuerung und Kommunikationswirkung nicht sein Spezialgebiet sind - um es höflich auszudrücken. Denn nonverbal ist seine Arbeit ja ebenfalls, sagen wir „suboptimal“.
Dass dieser jeder Grundlage entbehrende und somit völlig unprofessionell geführte Angriff demnach Folgen haben würde, hätte jedem der auch nur im Ansatz vom Fach ist, sofort klar sein müssen. Deeskalation wäre angezeigt gewesen, wenn man schon das Kind mit einem Tritt regelrecht selbst in den Brunnen befördert. Natürlich kam die nicht.
Im Ergebnis aber finde ich, dass sowohl „kicker“ als auch Schröter-Lorenz mit der Situation sehr professionell umgehen. Der Artikel am Montag war die beste Lagebeschreibung die ich seit Jahren zum FCK gelesen habe.
Gruß Berti