In Saarbrücken würde das Spiel wohl nicht weitergehen.
Denke doch, denn bis jetzt hat es hier kaum geregnet.
In Saarbrücken würde das Spiel wohl nicht weitergehen.
Denke doch, denn bis jetzt hat es hier kaum geregnet.
Wenn wir wieder ein Spieler vom Kaliber Puchatz bekommen sollten, wird das wieder nur durch Leihe funktionieren können. Wenn in der Bundesliga die Vereine den ein oder anderen EM-Teilnehmer angeln können, sind da Gespräche möglich.
Des Weiteren muss Anfang den Kader erst mal richtig kennenlernen um gezielten Verstärkungsbedarf benennen zu können. Die Mannschaft kam aber erst letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurück.
Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, haben längst ihre "Fühler" nach anderen Vereinen
ausgestreckt.
Einen Spieler der Europameisterschaft zu bekommen, no chance.
Natürlich kann ich selbst beim Kicker oder transfermarkt reinschauen. Aber dort findet man lediglich eine Auflistung von nichtssagenden Namen. Ein Spieler muss eine vakante Position ausfüllen können, muss finanziell und charakterlich passen. Namen sagen erstmal recht wenig darüber aus, ob sich ein Team verstärkt hat oder nicht. Du bist zudem immer noch den Nachweis schuldig, dass alle aufrüsten, nur der FCK nicht.
Du wirfst mir vor zu blöd zu sein, um Prins zu kennen. Ein für mich ein nichtsagender Spieler, lange vor meiner Zeit. Wieviel FCK-Fans kennen ihn?
Schon stramm Im Kicker von "nichtsagenden Namen " zu sprechen.
Der Nachweis, dass alle "aufrüsten" , nur der FCK nicht, sieht man
in den bisherigen Verpflichtungen, die uns nur schwer
weiterbringen.
Meine Meinung.
Zum Schluß: Mit "Arroganz" Herr Oberlehrer hatte ich viel zu tun, aber "Auge in Auge" und direktem Kontakt.
In einem digitalen Forum mit 99-prozentiger Anonymitätsquote sind Sympathie und Freundschaft glaub ich nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist für mich vielmehr, dass oberflächliche und inhaltlose Floskeln rausgehauen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diese zu begründen.
Das ist der Post, um den es ging: "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen."
Tatsachen werden hierbei keine genannt. Es bleibt bei der Behauptung. Schade, Diskussion ergo nicht möglich. Was bleibt also im Umkehrschluss? Folgender Tenor: Der FCK kann nix, und Hengen und Hajri sowieso nicht. Ok, aber muss man das ernsthaft gebetsmühlenartig in jedem zweiten Beitrag kundtun? Diese Art der Beiträge trägt aus meiner Sicht null komma null zu einem halbwegs vernünftigen und sachlichen Austausch bei. Die Oberflächlichkeit wäre nicht gegeben, wenn man einfach mal exemplarisch Transfers von 1-2 Vereinen nennen würde. Und deshalb empfinde ich es als legitim, einen solchen Schreibstil zu kritisieren.
Soll ich auflisten, welcher Verein schon welche Spieler verpflichtet hat.
Soll ich den Kicker hier reinstellen.
Selber googeln!
Die Frage ist eher, wie du zu der (durchaus möglichen) Einschätzung gelangst, dass andere Vereine aktiver bzw. zielgerichteter als der FCK auf dem Transfermarkt waren/sind. Und da fällt es dann schon schwer sich deiner Aussagen/Meinungen anzunehmen, da diese i.d.R. nicht begründet oder dargelegt sind. Um das tatsächlich halbwegs vernünftig betrachteten zu können müsste man sich mit nahezu allen Transfers der Konkurrenten beschäftigen; pauschale Betrachtungsweisen an Hand von Anzahl der Transfers oder dem herauspicken von (vermeintlichen) Top-Spielern hilft da nicht weiter. Und mal ehrlich, du nimmst für dich in Anspruch 50 Jahre FCK-Fan zu sein, bist aber bei den eigenen Spielern der Vergangenheit auf verlorenem Posten? Dabei ist es nicht schlimm, etwas nicht (mehr) zu wissen oder sich an etwas zu erinnern. Kastaneer war hier kaum der Rede wert, hat sich inzwischen auch für die Nationalmannschaft von Curaçao entschieden. Aber Prins war nun definitiv kein Unbekannter. Und das lässt sich - ernsthaftes Interesse vorausgesetzt - auch recht einfach und schnell durch eigene Kurzrecherche in Erfahrung bringen; da wirkt die Frage danach tatsächlich eher heiter bis wolkig.
Wenn hier nur so kurze Sätze und "oberflächliche" Inhalte kommen ist einfach verdammt schwer, diese einzuordnen und ernst zu nehmen. Darauf wollte auch Michael hinaus und das kann ich nachvollziehen.
Den Königstransfer haben wir definitiv noch nicht eingetütet, aber naturgemäß kommt der Transfermarkt erst nach der EM so richtig ins Rollen; es wird also weiterhin Geduld gefordert sein, egal wie man dazu steht.
Sorry , man hat doch Kumpels hier im Forum, die wissen , wo man
suchen muss.
Aber Du und dein "Oberlehrer" erklären ja gleich Leute für doof,
wenn sie nicht selbst nachforschen.
Schau mal im Kicker nach, wer schon Einkäufe getätigt hat.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass du die Transferaktivitäten der restlichen 17 Zweitliga-Vereine im Detail verfolgst. Es müssen ja auch andere für dich googeln, ob beim FCK schon mal Holländer gespielt haben.
Da Du ja scheinbar über alles und jeden Bescheid weißt.
Fand es cool:
Herrmann gab die Vorlage - sprich Thema "Niederländer" -, ich passte weiter - gab es jemals welche beim FCK-
und Bunting hat die Kombination abgeschlossen.
Das ist Fußball und gehört zu einem Forum.
Dein "Reingrätschen" in dieser Szene hat auch nichts geändert.
Das Einzige das zählt ist der Kader am ersten Spieltag.
Entscheidend ist nicht nur der Kader, sondern auch wer fit ist.
Fällt Ache länger aus, dann gute Nacht.
Wenn ich hier drin zu diesem Thema etwas äußere, "pinkelt" mir ständig
Michael ans Bein.
Ich hab ihm nichts getan, übe Kritik wie andere auch und denke über die Zukunft des FCK.
Ich denke Ronaldo würde bestimmt für 6 Millionen Leihgebühr zu uns wechseln in seinem letzten Jahr. Pfälzer Luft schnuppern und Bio Rind kosten. Denke das sollte unser Anspruch sein.
Michael, dein Job ! Off topic oder Papierkorb.
1963 da ging mir der FCK noch am "KInderpopo" vorbei.
Bin seit 50 Jahren FCK-Fan, aber es gibt Leute heute,
die . . . . .