Beiträge von RC63

Wer derart mäßige Standards schießt, in der Hinrunde zumeist durch Undiszipliniertheiten "glänzt", ...

Undiszipliniertheiten habe ich keine von ihm gesehen. Den Torjubel nach dem Pauli-Spiel, für den es gelb-rot gab, kann man ja z. B. schlecht darunter fassen.

Und was die Standards angeht: wir müssen ja auch noch Verbesserungspotenzial haben für die Rückrunde ... :D

Na, dann will ich noch mal ein wenig "rühren" :D

Ich habe mir das Freiburg-Spiel noch mal ganz in Ruhe angesehen und dabei ein besonderes Augenmerk auf Anel Dzaka gehabt.

Er ist in meinen Augen keine "traditionelle" 10, die es im modernen Fußball ja auch gar nicht mehr so richtig gibt, sondern eher eine Mischung zwischen 6 und 10 - ständig unterwegs, mit vielen Defensivzweikämpfen und vorne oft da, wo er hin muss, wo "es weh tut".

Alles in allem ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, auch wenn man sich manchmal die Haare rauft, wo er die Kugel hinspielt (das ist aber eher dem Umstand zuzuschreiben, dass er versucht, schnelle und überraschende Pässe zu spielen, die Risiko beinhalten).

Marcel Ziemer gehört zu den 12 Spielern, die sich schon am Samstag abend in der Socca Five treffen, wohl um sich für das Hallenturnier in MA warmzuspielen (vgl. FCK-Homepage).

Auch ein Indiz, dass er eher bleiben soll.

also ich glaube mich auch erinnern zu können das ziemer zumindest am anfang seine chancen hatte.. und dann eben dauerhaft durch lakic ersetzt wurde weil der eben immer besser wurde.. und jendrisek hat halt den anfangslauf gehabt.. und ziemer konnte sich eben gegen die 2 anscheinend nicht durchsetzen..

Ziemer war krank/verletzt und Lakic hat getroffen. So einfach ist das.

In Wahrheit ist es genau umgekehrt. Wir haben auswärts zu offensiv gespielt, im Prinzip sogar zu dominant. Maßstab für erfolgreichen Auswärtsfußball müssen die Spiele in Fürth und Duisburg sein. Defensive Ausrichtung, Gegner kommen lassen, kontern....

Sollte der Gegner nicht gewillt sein Risiko zu gehen, Punkt mitnehmen und zufrieden sein. Wir haben durch zu offensive Spielweise gegen Oberhausen, Wehen, Koblenz und Augsburg verloren.

Genau meine Meinung. :thumbup:

Wie wird die Rückrunde für Sidney Sam ? Die Meinungen im Forum über ihn sind ja ziemlich geteilt.

Ich sehe ihn gerne spielen und freue mich, dass der FCK einen derart schnellen und dribbelstarken jungen Spieler in seinen Reihen hat.

Defensiv hat er aber unübersehbare Schwächen, und für mich sieht es nicht so aus, als ob er diese entscheidend in den Griff bekäme.

Früher hätte so ein Spieler Rechtsaußen gespielt und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass er auch Defensivarbeit leisten muss. Aber das ist heute nicht mehr so.

Ich würde Sidney Sam ja gerne mal auf der "10" sehen. Ich denke, er würde unser Offensivspiel merklich bereichern. Glaube aber nicht, dass MS mir diesen Wunsch erfüllt. ;)

Nichteinmal Gerüchte gibt es. :respekt: Stefan + sein Team halten dicht wie die Bank von England.

Ja, das nervt mich auch. :D Aber genau so muss es sein. Kommunizieren, wenn alles in trockenen Tüchern ist. :thumbup:

Zum Kotzen finde ich, das Du mit drei Aussrufezeichen !!! inflationär in nahezu jedem Post umgehst.

Er hat halt sein Weihnachtsgeschenk (Ausrufezeichensack) noch nicht aufgebraucht. Das wird noch. :schal: