Beiträge von michba83

Zitat

Original von Jens
    Ich find diese ganzen Miesmacher und Pessimisten viel schlimmer als die eigentliche Situation...

ich finde es eher bewundernswert, wie viele offenbar immer noch nicht kapiert haben, dass es immer steiler bergabgeht. das alles als pessimismus abzutun oder "ihr habt ja keine ahnung von fussball" zu schreiben ist sehr souverän. die situation, wie sie heute ist, ist ja nicht erst seit gestern so, das sind die folgen von jahren. und sowas soll man nicht kritisieren dürfen? wegen den ganzen fehlern, die gemacht wurden und weiter gemacht werden, soll ich mich über die jüngste mannschaft der liga freuen, über die tatsache, dass kein pfennig geld mehr da ist und dass jede andeutung von besserung immer wieder mehr oder weniger fahrlässig zerstört wird?
    seht euch mal um: wie viele haben in ihrer signatur irgendwas von aufstieg 2008 stehen. toll, sag ich da, ihr kritisiert uns wegen unseres pessimismus, wenn das das eine extrem sein soll, dann seid ihr das andere. sucht euch aus, was näher an der realität liegt.

mir ist es mittlerweile auch annähernd egal, ob der verein verliert oder was auch immer. das hat nix mit "erfolgsfan" zu tun oder ähnlichem unsinn, denn ich bin fan dieses vereins geworden beim 2:0 gegen rostock am vorletzten spieltag der saison 95/96, als der letzte strohhalm gegen den absieg ergriffen wurde, der aber am ende auch nicht reichte, ich bin also schonmal abgestiegen und hab die spiele gegen meppen, waldhof, zwickau und wie sie alle hießen, miterlebt. gegen mainz (das damals noch die hosen voll hatte vor uns) war ich in der ersten zweitliga-saison das erste mal live vor ort, also erspare man mir bitte alle damit zusammenhängenden unterstellungen und ähnliches gespräch.
    was hier aber abgeht in letzter zeit, das nimmt einem jeglichen spass an der sache und jede identifikatipn mit dem verein. die gründe wurden vom threadersteller ausführlich dargelegt. der weggang von daham, dem einzigen stürmer, der diese bezeichnung annähernd verdiente und das abservieren von macho, einem der wenigen profis der letzten jahre, dem offenbar wirklich was an dem verein lag, kann man wirklich nur mit kopfschütteln quittieren. erfahrene spieler, wenn auch nicht fehlerfreie, werden aussortiert. der verkauf von halfar setzte dem ganzen die krone auf, unfassbar ist das. ganz oft wird hier von "die junge mannschaft braucht zeit" geredet. der junge hatte vertrag bis 2010, wieso wurde ihm keine zeit gegeben, sich zu rehabilitieren?
    ich kann mich darüber nicht mehr aufregen, es ist entsetzlich, wie weit es mit dem verein gekommen ist und dass es immer noch vereinsbrillenträger gibt, die die wahrheit nicht erkennen wollen und jeden weiteren tiefschlag immer noch schönschreiben müssen. DAS sind für mich keine richtigen fans, denn es gehört dazu, sich aufzuregen und zu kritisieren. die grenze zwischen unverständnis, wut und langsam einkehrender gleichgültigkeit hat der fck in den letzten wochen und monaten allerdings deutlichst überschritten, es hat angefangen mit der ein-stürmer-angsthasentaktik von w. wolf und fand mit oben erwähnten transfers den unübertroffenen höhepunkt. irgendwann reichts, denn dann registriere ich solche dinge einfach nur noch und schone meine nerven für wichtigere sachen im leben als mich über sowas aufzuregen, das ist es mir nämlich früher oder später einfach nicht mehr wert.
    wenn das alles gut geht und der verein eine halbwegs ordentliche serie spielt (aufstieg? auf gar keinen fall. soweit ist es schon gekommen, dass wir uns über einen mittelfeldplatz in der zweiten liga freuen), dann ziehe ich den hut vor den verantwortlichen, wenns aber so weitergeht wie bisher werden wir ganz böse auf die fresse fallen, dann muss sich hier keiner beschweren, denn selbstgemachte probleme sind immer noch die besten.
    für alle "erfolgsfan"- oder ähnliches schreier, die schon in den startlöchern scherren, erinnere ich nochmal an den ersten abschnitt.

Zitat

Original von dirtdevil

das muss man jetzt nicht unbedingt verstehen,oder?

nä, muss man nicht, aber immer zu glauben, der verein macht alles richtig, das muss man auch nicht verstehen. aber der fck kanns sich ja leisten, hier jagt ja eine glorreiche entscheidung die nächste.