Beiträge von michba83

ich finde, man sollte das ganz jetzt nicht so dermaßen überbewerten. dass sich fck-fans freuen, wenn mainz absteigt, liegt in der natur der sache, genauso wie sich die dortmunder heute freuen, den schalkern wohl die meisterschaft versaut zu haben.
    alles andere wäre merkwürdiger als das bisschen schadenfreude, das grade hier durchs forum schwappt. ich freue mich auch ein bisschen mehr, dass es so gekommen ist, aber darum zünde ich noch lange keinen mainz-schal auf der straße an oder rufe mainz-fans an, die ich kenne und mache die nieder. stichwort kirche im dorf lassen.
    achtung, ironie-modus: zum thema leistung anerkennen: das tue ich hiermit, denn mit den gebotenen leistungen hat es sich mainz redlich verdient, im nächsten jahr unser gast zu sein.

...und ich bin DORTMUND-FAN für einen tag, sehr geil!! geh doch zu hause, schalke!! stuttgart gewinnt (hoffentlich) gegen cottbus, zwar wär mir bremen als meister lieber (von den drei), aber die wollten ja wohl nicht, somit ist stuttgart gegenüber schalke noch das kleinere übel!

FÄTT!!

ich bin international generell für die deutschen mannschaften, auch wenn das bayern ist, denn da gehts um das übertrieben gesagt ansehen der bundesliga und vor allem um die startplätze in den internationalen wettbewerben, von denen ja vielleicht auch wir in 120 jahren nochmal profitieren könnten. mir egal, wer da spielt. ist mir viel lieber als der sieg z.b. einer mannschaft aus der italienischen betrügerliga in deren stadion mit 34 fans.

am letzten spieltag bin ich aber weder bayern- noch mainz-fan, denn dann wird mainz wohl keine chance mehr haben, die klasse zu halten. selbst wenn doch, habe ich große zweifel, dass das noch klappt.

er hat aber die kohle und will mit eben dieser hoffenheim in die erste liga befördern (man könnte es auch bösartig "kaufen" nennen), und vereine, die so verfahren (rb salzburg, , schalke in etwa, chelsea als extrembeispiel oder früher mal tebe berlin, die ja böse auf die schnauze gefallen waren), sind einfach hassobjekte nummer 1, da find ich sogar bayern münchen sympathischer.

ganz davon abgesehen wünsche ich natürlich st. pauli den aufstieg, denn der laden passt in die zweite liga wie die faust aufs auge!!

dazu noch eine anekdote: in der letzten saison waren wir mit sechs leuten bei fck gegen bremen im stadion (2:5, war ein höllenfest), als ein ordner sehr zielstrebig auf mich zusteuerte und MICH (zur erinnerung: wir waren eine gruppe von sechs leuten!) aufforderte, ihm meine eintrittskarte zu zeigen. die anderen wurden nichtmal angesehen. ich trug ein st. pauli-trikot in braun mit der 27 (die insider wissen bescheid, welche koryphäe des fussball-abendlandes bei st. pauli lange die 27 trug) und kam mir schwer DISKRIMINIERT vor!!
    trotz allem werde ich im falle eines falles in erster linie dem fck die daumen drücken, st. pauli wird dann die noch fehlenden punkte gegen mainz und hoffenheim holen, um mit uns in die 1. liga auszusteigen, AMEN!

Zitat

Original von Bujuhab grad mal im mainzer forum gelesen. schon lustig, wenn sich mainzer(!!!) gegenseitig als erfolgsfand bezeichnen :D

da wird nächstes jahr auch weniger betrieb sein, war vor den erstligajahren genauso (zwischen 6.xxx und 14.xxx). dass mainzfan-sein "in" war während und nach dem aufstieg, weiß wohl jeder von uns, alleine ich kenne eine gute handvoll leute, die in der 2. liga nie ein wort über mainz verloren haben, als die jedes jahr in leck-mich-am-arsch-manier rumgedümpelt sind, aber kaum waren se aufgestiegen, war man plötzlich mainzer, na danke ("ah, du bist mainz-fan." - "ja klar, schon immer!").
    auf sowas können die echten fans verzichten, das glaub ich gerne, und der ein oder andere in deren forum wird sich sicher angesprochen fühlen.

und um noch was zur stadiondiskussion beizutragen: ich fand es schon unnötig, unser stadion umzubauen. 38.500, das wars einfach, später die knapp 42.000 gingen noch grad so. die schüssel von heute ist eine nummer zu groß für uns, mindestens. die würde noch nichtmal in der 1. liga voll werden, ganz zu schweigen, was man mit dem knatter alles hätte anstellen können (aus sicht von verein UND land).

im mainzer forum hält sich die anteilnahme ziemlich in grenzen, oder sind die alle in stuttgart, keine ahnung.

naja, mainz steigt ab, konnte die zwar nie leiden (liegt wohl in der natur der sache...), aber ich freue mich jetzt auch nicht wirklich, dass die runtergehen, hab mit dem laden hier (FCK!) genug zu tun im moment. wie heißt es so schön: zuerst mal vor der eigenen haustür kehren.

das derby gegen mainz in liga 2 96/97 (1:1) war mein erstes fck-spiel live und direkt im stadion, ich dachte immer, das wiederholt sich NIE WIEDER! war wohl nix...