Beiträge von Waldmensch

Sind wir doch mal ehrlich. Mit seinen bisherigen Leistungen hat sich Stöger weder die Bundesliga verdient noch sich für eine feste Verpflichtung empfohlen. Man kann wenn man perspektivisch denkt schon über eine Verpflichtung nachdenken, aber dabei sollte man nicht jede Summe mitgehen. Ne Summe nur zu bezahlen weil man hofft, dass er es irgendwann mal mit Leistung zurückzahlt ist auch ein gewisses Risiko. Für jemanden, der selbst in der zweiten Liga noch kein einziges wirklich gutes Spiel gemacht hat 1,5 mio zu zahlen halte ich für überzogen. Ring haben wir deutlich billiger bekommen und der war schon weiter.

Das Karlsruhe und Ingolstadt heute gewinnen war zu erwarten. Das Darmstadt heute Punkte liegen lässt gane ich vermutet/gehofft. Von daher kam es wie es kommen musste. Wenn wir in Düsseldorf gewinnen stehen wir richtig gut da. Bei einem Unentschieden ist alles noch im grünen Bereich. Ne Niederlage wär ungünstig.

ich finde eine stärke von Klich ist mir bisher noch zu wenig beleuchtet worden. Er kann den finalen Pass spielen. Das ist unser grösstes Manko diese Saison. Wir schieben uns die Bälle gut hin und her aber wenn wir dann in die Nähe vom 16er kommen weiss keiner mehr was mit der Kugel anzufangen und unsere Stürmer einzusetzen. Von Stöger kommt dann nixmehr und von Demirbay hab ich da auch noch nix gesehen. Von Klich hab ich allerdings in den paar Minuten die er bisher auf dem Platz war schon 3-4 solcher Pässe gesehen, wo der Stürmer dan bspw allein aufden Torwart zugerannt ist. Bisher ist daraus leider noch kein Tor entstanden, aber das kommt noch. Ich hab leider unsere Spiele nicht aufgenommen, sonst würde ich nochmal nachschauen. Im letzten Spiel war es auf jedenfall mindestens 2 mal, dass er ne Vorlage zu ner "100%igen" gegeben hat. Einmal auf Stöger direkt vor dem 2:0 und einmal wars glaub ich auf Zoller der dann am Keeper gescheitert ist.

Ich denke für Orban ist es sicherlich wichtig in Liga 1 zu spielen um dort mehr im Fokus zu stehen. Was das ausmachen kann sueht man an Hector und Ginter. Aber es macht auch Sinn dies in einem Verein zu tun, in dem man Stammspieler ist und sich nicht erst noch an das neue System zu gewöhnen. Ich schätze, das Orban das durchaus realistisch sieht und im Falle eines Aufstiegs der FCK eine sehr attraktive alternative ist. Ich denke dann ist eine Vertragsverlängerung mit Klausel durchaus realistisch.

<p>Es wird auch bis zum Ende spannend bleiben und von den 4 die sich abgesetzt haben kann noch jeder Aufsteigen bzw die Holzmedaille gewinnen. Aber es ist mittlerweile deutlich entspannter oben geworden. Jetzt sind es eigentlich nurnoch 4 statt wie vorher 8-9 Mannschafften die sich um den Aufstieg pr&uuml;geln. Denn selbst wenn Braunschweig jetzt den dudurchmarsch macht und noch 21 Punkte holt, br&auml;uchten wir &quot;nur&quot; 14 um sicher davor zu bleiben. Da sie das aber nie und nimmer schaffen werden denke ich sind wir mit 6-8 Punkten aus 7 Spielen f&uuml;r Braunschweig schon uneinholbar. Wenn wir 12 Punkte und mehr holen sind wir denke ich sicher auf dem Relegationsplatz, da dann Karlsruhe um dann noch vorbeizukommen 5 von 7 Spielen gewinnen m&uuml;sste um vorbeizukommen. Nach dem Spieltag bin ich deshalb vorsichtig Optimistisch, dass wir mindestens dritter werden. Aber der direkte Aufstiegsplatz muss das Ziel sein und das wird spannend bis zum Schluss. Eventuell kann es da aber auch am 31. Spieltag ne vorentscheidung geben.</p>

Ich bin vor den Spielen davon ausgegangen, dass mindestens einer patzt. Karlsruhe ists jetzt gewesen und der Abstand auf 4 ist somit bei den wenigen verblieben Spielen schon recht komfortabel. Ich denke wenn wir unseren 2 Punkte Schnitt halten, mit Siegen zuhause und unentschiedenen Auswärts, dann kommt Karlsruhe nichtmehr ran. Branschweig ist mit 8 Punkten Rückstand wenn wir einigermassen normal Punkten auch zuweit weg

Bei seinem Spiel von heute fällt mir vor allem ein Wort ein: schlampig. Schlampig wie er seine Pässe spielt, sodass seine Mitspieler immerwieder mühe haben sie zu bekommen, weil sie nicht dahinkommen, wo sie hinsollen und das Tempo raus ist. Schlampig wie er mit dem Raum umgeht der sich ihm manchmal bietet. Und Schlampig wie er mit den Chancen umgeht die sich ihm bieten. Vor dem zweiten Treffer wurde er beispielsweise mustergültig von Klich eingesetzt verhaspelt sich dann mal wieder und durch Glück landet der Ball dann bei Matmour. Ich glaub zwar, das aus ihm mal was werden kann, ich glaub aber nicht, dass das diese Saison noch was wird. Ich denke man könnte ihn ruhig lieber wieder öfter auf die Bank setzen und dafür häufiger Klich bringen. Der bleibt ja auch über die Saison hinaus.