Kenne mich da ja nicht so gut aus, aber ich glaube das macht eben auch ein paar € Unterschied und ist deswegen überhaupt keine Überlegung wert. Das Freitagsspiel in der 1. Liga ist - in meinen Augen - das Beste für Sky, da es zu einer Uhrzeit ist zu der die meisten ein Spiel sehen könnten. Für viele ist es einfacher sich um halb 9 freitags vor den Fernseher zu werfen als samstags wenn sie evtl. arbeiten müssen oder sonntags an dem sie evtl. selbst spielen oder die Familie im Vordergrund steht. Daher werden sie es 100%ig nicht zulassen zu dieser tollen Zeit noch ein (im Verhältnis gesehen) unwichtiges 2. Ligaspiel zu zeigen.
Naja, die die das 1.liga Spiel gucken wollen könnten das ja trotzdem tun. Die einzige Zielgruppe die sie dabei verlieren würden, ist die die Freitags das 1. liga Spiel guckt weil nix anderes läuft - sie aber sonst lieber das 2. liga Spiel sehen würde. Da das aber (soweit ich weiss) für den Otto-Normal-Sky-Abonennten eh ein Pauschalpreis ist...fallen da (montentechnisch) nochmal welche weg. Also bleiben diejenigen, die in irgendeiner Weise ein Pay-per-view angebot wahrnehmen, und dann nicht Freitags 1. Liga UND Samstags das eine 2. Liga Spiel gucken - kann mir nicht vorstellen, dass das soviele sind ehrlich gesagt.
(Ich hoffe man konnte meinem Gedanken folgen...ich tu mir gerade selbst etwas schwer dabei...aber in meinem Kopf hats eben noch Sinn gemacht
)