Beiträge von Age Dot

Was habt ihr erwartet? Das wir ein Feuerwerk abrennen und Braunschweig eben mal mit einem Kantersieg nachhause schicken?

Ich sah viele Ansätze die hoffen lassen, das am ersten Spieltag nicht alles rund läuft war zu erwarten.

Es war eine Mannschaft auf dem Platz die immer erkennen lies das sie das Spiel gewinnen möchte, mit etwas mehr Glück oder auch Abgebrühtheit wäre das gelungen.

Auch wenn nicht alles gut war bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Wollt ich auch grad schreiben. Man hat den Eindruck, als wäre die Erwartungshaltung, dass wir Braunschweig locker mit bisschen Hacke Spitze und Edschidedschi 5:0 aus dem Stadion schießen. Wir waren hinten stabil und nach vorne gab's ein klares Chancenplus. Musst du halt eine machen.

Man sieht, dass wir viel stabiler sind als letzte Saison. Mit Tomiak, Wunderlich und Klingenburg haben auf jedenfall Qualität dazubekommen. Aufgrund den Chancen in der 2. Halbzeit hätte man gewinnen müssen und das wäre auch verdient gewesen. Es fehlt aber auf jeden Fall noch ein guter Stürmer.

Ein Kauf dürfte nicht zu realisieren sein, ich denke das würde Götze auch nicht wollen, da er sicher auf längere Sicht höhere Ambitionen hat. Der wird aber auch wissen,dass er bei uns sicher spielt und nach seiner langen Verletzung regelmäßige Spielzeit über einen längeren Zeitraum extrem wichtig ist. Von daher, vll. könnte ihn auch ein Zweitligist kaufen umd man einigt sich auf eine einjährige Leihe.

Findest du das wirklich? eine Halbschance von Gnabry und auch wenn Hummels den nicht versehentlich gemacht hätte, dann hätte Mbapee ihn nur reinschieben müssen.

Ja, das finde ich. Deutschland hatte 2 gute Chancen, einmal Gündogan's Nachschuss in Hz. 1 (muss zumindest zwingend aufs Tor kommen) und die Chance von Gnabry, die aus meiner Sicht alles andere als nur eine Halbchance war. Das war eine richtig gute Chance, die ein richtiger Mittelstürmer versenkt hätte (z.B. Benzema auf der anderen Seite oder Lewandowski bei Bayern). Bei Frankreich zähle ich einen Kopfball nach Eckball relativ am Anfang, das Tor und der Pfostenschuss von Rabiot. Die Abseitstore zähle ich da nicht,weil Abseits nunmal dazu gehört umd Tore aus Abseitspositionen nicht zählen, von daher sind Einschussmöglichkeiten aus regelwidrigen Positionen auch keine guten Chancen.

Nachtrag: Ein Blick auf die Spielstatistik stützt meine Aussage.

Gute Leistung gegen einen sehr schwer zu bespielenden Gegner. Biedere Spielart der Franzosen für die Besetzung des Kaders, nur den Bus geparkt und nach vorne auf den starken Sturm gehofft. Leider aber erfolgreich. Deutschland hat es gut gemacht, es fehlte einfach ein klassischer Stürmer (wie Benzema bei den Franzosen). Chancentechnisch hatte Frankreich nicht wesentlich mehr, daher wäre ein Unentschieden für Deutschland definitiv verdient gewesen.

Aber gegen Frankreich kann man auch mit einer guten Leistung verlieren. Warum einem vor Portugal bange sein soll, versteh ich nicht. Die haben zwar gegen Ungarn vom Ergebnis her souverän gewonnen (auch dank Willi Orban), aber sich bis zur 80. Minute durch das Spiel gewürgt. Ich gehe davon aus , dass wir gegen Portugal zumindest Unentschieden spielen und gegen Ungarn gewinnen.

Gestern Verlierer des Abends: Bela Rethy. Wie kann man so lange Fußball kommentieren und dabei nahezu alles falsch beurteilen?

Ich finde auch Rangnick wäre die absolute Idealbesetzung. Dem sind doch richtige Fußballfans eh ein Dorn im Auge. Beim DFB braucht er sich nicht mit dem täglichen Geschäft befassen, kann akademisch korrekt über Fußball nachdenken, ohne dasa irgendwelche Vereinspolitik ihn stört, und den Rest macht irgendein Team. Rangnick und der DFB, das dürfte eine perfekte Kombination sein.

Das Auftreten der Mannschaft macht Mut, aber die Chancenverwertung ist schon schwer bedenklich. Kleinsorge MUSS in der ersten Halbzeit das 1:0 machen. Der war für den rechten Fuß ideal, er zieht nach innen, kann ihn eigentlich perfekt ins lange Eck schlenzen...

Der Schiri war daher sicher nicht alleine Schuld, aber Fakt ist auch, dass das 2:1 sehr wahrscheinlich der Siegtreffer gewesen wäre, und wenn du erst 4 100 %er liegen lässt, dann aber die 5. und 6. machst, fragt nach dem Spiel auch keiner mehr danach.

Lieber Herrmann, man muss da jetzt nicht alle Augen zudrücken, nur weil es der eigene Verein ist. Es gibt derzeit Coronaregeln, an die hat sich jeder zu halten, insbesondere auch ein privilegierter Profifußballer. Dass das nicht ohne Folgen bleibt, war völlig klar, und die Aktion wirft auf den Verein leider alles andere als ein gutes Licht.

Ist das bzgl. Quahim ernst gemeint? Nach meinen Eindrücken vom gestrigen Spiel dürfte das der stärkste 10er sein, den wir seit Jahren verpflichtet haben.