Beiträge von Age Dot

    Könnte mir eine Viererabwehrkette


    Zimmer-Götze-Winkler--Hlousek vorstellen, wohlwissend das Kraus sehr gute als auch miserable Spiele gemacht hat...


    als 6er Rieder oder Ciftci, in jedem Fall zuhause keine Doppelsechs..auswärts bei den Baracklern rechne ich aber dennoch mit einer doppelten Absicherung

    Warum denn Zimmer in die Kette? Der macht doch auf der offensiven Bahn richtig Betrieb und war zuletzt an fast jeder guten Aktion beteiligt.

    Kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben sie ja nicht stabilisiert, zumindest Saibene nicht. Deshalb wurden korrekterweise zwei Defensivspieler geholt. Man muss an den Punkt kommen, dass man sich drauf verlassen kann, dass hinten kein Tor fällt. Dann hätten wir von unseren zahlreichen Führungen nicht nahezu jeder wieder hergegeben und ein paar Punkte mehr.

    Hat das nicht schon Saibene mit einer Orgie an Unentschieden? Er muss einen völlig neuen Spirit da reinbekommen. Verkrampftheit und Angst weg. Frei aufspielen. Sie müssten es wirklich besser können.

    Das ist aber doch reines Wunschdenken. Als ob in unserer Situation einer mit dem Finger schnipst, alle unverkrampft sind und alle Gegner mit einem Offensivfeuerwerk an die Wand spielen.

    Natürlich müssen wir die Abwehr stabilisieren. Die Mannschaft kann nur Sicherheit bekommen, wenn sie hinten endlich mal wirklich stabil steht. Über die Null kommt dann das Spiel nach vorne. Aber solange wir hinten ein Hühnerhaufen sind, traut sich auch sonst keiner was.

    Cantona7 : Ich denke das darf man durchaus so sehen, denn am Ende muss der Ball ins Tor und wenn wir niemanden in unseren Reihen haben, der es schafft in den entscheidenden Phasen zu netzen (Siehe Pourié bei seinem verschossenen Elfer gegen Verl oder der 100%igen gegen Dynamo) dann muss man eigentlich die Qualitätsfrage stellen.

    Auf der anderen Seite haben schon viele Mannschaften aus irgendeinem Impuls heraus einen Lauf bekommen und die Stürmer dann plötzlich jedes Ding genetzt. Man darf Pourié schon zutrauen, dass wenn es im gesamten Team besser läuft er plötzlich auch anders auftritt. Zudem reibt er sich aus meiner Sicht zu sehr dabei auf Bälle irgendwo im Mittelfeld oder kurz vor der eigenen Abwehr abzuholen, darunter leidet die Konzentration im Abschluss!

    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn noch ein Stürmer gekommen wäre. Ich versteh die Sichtweise auch. Aber wir können nicht für jede Position wen holen. Wir stehen fast ganz unten, wenn man die Mannschaft durchgeht gibt's nahezu überall Verbesserungsbedarf. Mein Gedanke ist, dass es leichter ist Tore zu verhindern als viele zu schießen (gerade im Liga 3, in der keiner spielerisch überragend ist). Wenn hinten die 0 steht kommt Sicherheit und dann geht's nach vorne auch besser.


    Und wie du sagst, Pourie muss im Moment Dinge tun, die eigentlich nicht sein Aufgabengebiet sind. Der soll Tore machen. Wenn's im gesamten Team besser läuft und er sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann, dann schießt der noch das ein oder andere Tor.

    Vielleicht eine polemische Frage aber iIm Sturm sind wir für die letzten 16 verbleibenden Spiele konkurrenzfähig aufgestellt, eurer Meinung nach?

    Meiner Meinung nach sind wir im Sturm absolut konkurrenzfähig aufgestellt. Pourie ist für die 3. Liga ein guter Stürmer, auch wenn er ein paar Chancen liegen gelassen hat. Wenn der öfter ordentlich angespielt wird, trifft der auch.


    Wir können nicht anfangen jetzt Positionen neu zu besetzen auf denen wir brauchbar besetzt sind, wie z.B. auf der 10. Es war völlig richtig, Defensivspieler zu verpflichten. Dann reicht es vll. mal aus nur ein Tor zu schießen und es spielt sich mutiger nach vorne, wenn du weißt, dass nicht jeder Ball in Richtung des eigenen Tores gleich gefährlich wird.

    Wie würde Heinz Becker sagen: "Schwätz nid so amtlich geprüft dumm!"


    Klar muss die Mannschaft sich erheblich steigern, aber bei einem Punkt Rückstand von einem besiegelten Abstieg zu reden ist nunmal völliger Blödsinn. Was die Schulden mit der Tabelle zu tun, bleibt dein Geheimnis.

    Tja, einmal spielt die Abwehr stark und die Offensive schlecht, ein anderes Mal spielt die Offensive stark und die Abwehr schlecht. Leider spielt die Abwehr aber nie gut genug um kein Gegentor zu bekommen, deshalb spielen wir maximal Unentschieden und stehen da wo wir stehen.


    Achso: Zimmer sehr stark, hatte alles Hand und Fuß. Redondo auch stark. Im Prinzip haben wir offensiv eine gute Flügelzange.

    Wenn Nardi uns schon keine neuen Spieler bezahlt, so sorgt er wenigstens für Abgänge 😂


    Im Ernst: Skarlatidis ist ein Mysterium, eigentlich einer der besten Fußballer im Kader, aber irgendwie konnte er das nicht so oft auf den Platz bringen. Ich persönlich würde ihn nicht abgeben, da er doch auch immer wieder für gute Momente gesorgt hat, aber ich kenne auch sein Gehalt nicht.