Beiträge von Age Dot

Jeder, der auch nur einen Funken Liebe zu unserem Sport in sich trägt, sollte ganz unparteiisch zu dem Schluss kommen, dass das vermeintliche Handspiel NIE UND NIMMER einen Strafstoß nach sich ziehen sollte und die Regel schleunigst im Sinne des Sports neu geschrieben steht. Von allen vermeintlichen Handelfmetern dieses Turniers hätten ca. 80% besser nicht gepfiffen werden sollen.

Andernfalls sollten wir unbedingt alle anfangen, Gegenspielern bewusst an die Arme zu schießen statt aufs Tor.

Ich trage sicherlich mehr als einen Funken Liebe zum Fußball in mir und sehe das vollkommen anders. Eine Situation wie am Freitag muss sogar einen Strafstoß geben, weil Cucurella mit einen Körperteil, welches zum Fußball spielen nunmal nicht verwendet werden darf,eine gute Torchance und nicht unwahrscheinlich ein Tor verhindert hat. Der Schuss war nicht aus nächster Nähe, der Arm ist abgespreizt und er verschafft seiner Mannschaft einen glasklaren Vorteil. Das muss sanktioniert werden, ohne wenn und aber, und im 16er ist das ein Elfmeter.

• Die Handspielregel versteht wohl inzwischen niemand mehr. Ich mache Taylor nicht den Vorwurf, es nicht direkt im Spiel gesehen zu haben oder auf Grund des Ablaufs anders bewertet zu haben. Aber die Wiederholungen sind für mich eindeutig, egal was Frau Steinhaus-Webb dazu sagt. Ich tendiere da eher zu Manuel Gräfe, der maximal zuvor eine Abseitsposition von Füllkrug prüfen wurde, das Handspiel danach aber ganz klar sieht. Aber selbst die Experten sind sich alle nicht einig, was nur aufzeigt, dass wir mit der Regel ein grundsätzliches Problem haben. Für mich Handspiel und klar Deutschland benachteiligt.

Das ist für mich auch der Punkt, den ich schon fast als Skandal empfinde und wofür mir jegliches Verständnis fehlt: Dass der Schiedsrichter bei der Wichtigkeit des Spiels und der Wichtigkeit der Situation im Spiel selbst nicht an den Bildschirm geht und sich das anschaut. Im Spiel selbst kann er aufgrund der Geschwindigkeit nicht alle Nuancen der Situation wahrnehmen. Warum sichert er sich nicht ab? Beim Anschauen der Bilder benötigt es deutlich mehr Argumentation, sich gegen ein Handspiel zu entscheiden, als dafür.

Für mich immernoch ein gewichtiger Punkt,dass Cucurella mit dem Handspiel einen gefährlichen Torschuss und womöglich sogar ein Tor verhindert hat. Es kann doch nicht sein, dass ich im Sechzehner mit einem Körperteil,welches unstrittig zum Fußball spielen nicht verwendet werden darf, ein Tor verhindere und das nicht mit einer 11er sanktioniert wird.

Ich weiß aber nicht,ob die Formulierung der derzeitigen Regel Raum für eine solche Argumentation bietet, vll. kann Sebastian als Schiedsrichter da weiterhelfen.

Die Nationalmannschaft hat gestern, nach dem Rückstand, ein starkes Spiel gemacht und war dem 2:1 näher als die Spanier. Ein sehr unglückliche Niederlage.

Für mich ein glasklarer Elfmeter. Wieso sich der Schiedsrichter diese Szene nicht nochmals anschaut, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist enorm ärgerlich, denn man hatte die Spanier im Sack.

Man kann aber nach diesem Spiel dennoch mit erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Für mich ist das nur damit zu erklären, dass Taylor besoffen gepfiffen hat. Eine andere Erklärung hab ich nicht.

Der spreizt den linken Arm weg, guckt noch zum Ball, vergrößert die Körperfläche, die Distanz war jetzt nicht arg kurz, der Ball wäre gefährlich aufs Tor oder sogar ins Tor gegangen...

Ich werde es nicht verstehen. Vor allem sieht man in der Wiederholung, dass Cucurella unmittelbar nach der Berührung wie ein erwischter Schulbub geschockt darsteht. Der ging selbst davon aus, dass es Hand war...

Ich habe die Leistung von Deutschland als stark empfunden. Spanien galt als Übermacht im Tunier und das Spiel gestern war vollständig auf Augenhöhe, ab dem 1:0 war Deutschland sogar die bessere Mannschaft. In der Verlängerung war Deutschland dem Tor eigentlich näher. Letztendlich ist man an der Chancenverwertung gescheitert, Havertz muss ein Tor machen und Füllkrugs Kopfball in der letzten Minute war letztendlich der Unterschied zu Spanien: Spanien hat eine Minute vorher die nahezu gleiche Situation reingeköpft.

Dass der Schiedsrichter das Spiel offensichtlich betrunken gepfiffen hat, bin macht mich immernoch fassungslos und mein Ärger wird nicht weniger. Wie man den klarsten Handelfmeter des Tuniers nicht pfeifen und sich nicht einmal anschauen kann, ist fast schon skandalös. Schießt Deutschland da das 2:1, gewinnen wir das Spiel, da bin ich mir sicher. Für Bibiana Steinhaus hoffe ich auch, dass sie während dem Spiel fünf Weizenbier getrunken hat. Ich halte den Elfer nicht einmal für strittig, sondern sehe den als vollkommen klar. 9 von 10 geben den immer.

Aber um ein positives Resümee zu ziehen: Aus meiner Sicht haben wir wieder eine Nationalmannschaft, bei der es Spaß macht zuzuschauen. Ich hab wieder ichtig mitgeliefert, was lange nicht mehr der Fall war, und ich glaube es ging vielen so. Vll. sollte man das als großen Gewinn der EM mitnehmen.

Vll. waren sie sich ihrer Sache zu sicher, aber ich verstehe auch die Aufstellung von Alonso nicht. Bergamo kommt zu 3/4 über die Physis, warum lasse ich dann Leute wie Andrich und Boniface draußen?

Zudem irgendwo am eigenen Spielstil gescheitert. Es ist ein Finale, 90 Minuten um alles. Aus meiner Sicht geht man da erstmal auf Sicherheit und wenn es nicht klappt hinten raus zu spielen, dann fliegt das Ding halt mal hoch in die andere Hälfte. Leverkusen hat sich stattdessen dauernd Ballverluste geleistet und Bergamo eingeladen. Wenn man dann dauernd 1 gg. 1 gegen einen Spieler wie Lookman stehe,wirds schwierig.

Ehrlich... wenn wir versuchen mutig nach vorne zu spielen, dann nehmen die uns zu 100% auseinander.

Wenns das letzte drecksspiel wird und wir gewinnen solls mir auch recht sein 🤣

Ich vermute das FF ähnlich attraktiv spielen lässt wie in Saarbrücken...

Stimme da zu. Aus meiner Sicht können wir es nur über hinten dicht machen, Nadelstiche setzen und auf Standards hoffen versuchen. Für alles andere ist Leverkusen viel zu gut und Leute wie Frimpong für unsere Abwehrspieler einfach zu schnell.

Düsseldorf hat versucht mutig zu spielen, nach 10 Minuten war Frimpong zweimal von der Mittellinie allein auf das Tor gelaufen und nach 30 Minuten stand es 3:0...

Mal abwarten was Braunschweig und Schalke machen, beide und insbesondere Braunschweig mit schweren Auswärtsspielen. Alle Daumen dafür drücken, dass kein Überraschungsdreier gelandet wird.

Wir stehen zwar auf einem direkten Abstiegsplatz, haben aber noch viele Mannschaften in Schlagdistanz. Um die Flinte ins Korn zu werfen ist es noch zu früh. Es ist aber auch klar, dass wir jetzt anfangen müssen Spiele zu gewinnen. Die Spiele gegen die direkte Konkurrenz daheim müssen gewonnen werden und ein Sieg gegen eine Mannschaft von weiter oben, idealerweise am Freitag in Fürth, und dann könnte es reichen.

Die Leihe macht in der Tat keinen Sinn, ich denke aber, dass das die Verantwortlichen auch wissen. Die werden keinen gefunden haben,der ihn fest haben und vll. Noch irgendwas bezahlen wollte. So kann man wenigstens das bisschen Gehalt sparen.

In der Tat ist da in der Jugend derzeit nichts an Spielern drin, denen man ernsthaft den Sprung zu den Profis zutrauen könnte. Die U21 wird meiner Ansicht nach auch dieses Jahrden Aufstieg in die Regionalliga nicht schaffen. Zwar für die Oberliga gute Kicker, aber alles junge Burschen,die bei Gegenwind einknicken und das Ruder nicht mehr rumreißen. Das wird für Trier oder Pirmasens nicht reichen.

Ich denke Lobinger ist klar die Nummer 3 im Sturm und das weis er auch. Wenn ich hier die Kommentare über ihn lese, dann denke ich an Sukuta Paso. Vielleicht bräuchte Lobinger mehr Spielpraxis aber die bekommt er bei uns nicht. Vielleicht ihn mal ausleihen

Ich denke, dass Lobinger nur deshalb heute gespielt hat, weil Ache erst die Woche dazu kam und Lobinger sich das durch die Vorbereitung gewissermaßen verdient hat. Dass Ache besser ist als Lobinger, wird wohl jeder inkl. Schuster wissen, da bin ich mir recht sicher. Lobinger wird, wenn Boyd und Ache fit sind, es kaum noch in den Kader schaffen.