Beiträge von Age Dot

    So, Spiel ist ein Tag her, ich schreibe mal meine Meinung dazu:
    Zunächst dachte ich, wir würden den Kampf gut annehmen. Die ersten paar Minuten sind wir gut draufgegangen und waren eigentlich besser im Spiel als die Mainzer, welche eigentlich in jedem Zweikampf nur durch Fouls aufgefallen sind. Es war ein zerfahrenes Kampfspiel ohne große Torszenen. Das Gegentor hat uns dann leider aus der Bahn geworfen und man hat die Unsicherheit spüren können. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir wollten, aber an diesem Tag einfach nicht wirklich konnten. In meinen Augen teilweise Schuld daran eben auch unsere notgedrungene Aufstellung. Wir konnten gestern den Ausfall von Ivo und das damit verbundene Fehlen von Tiffert in der Zentrale nicht auffangen. Leider fehlen uns zur Zeit für den Flügel die Alternativen. Was ist mit Rivic? Ist der noch verletzt? Er gefiel mir als Gegenstück zu Ilicevic bisher am Besten. Wir hatten gestern auf den Außen niemanden, der 1 gegen 1 gehen konnte und genau das hat gefehlt. Dazu konnten in der Mitte weder Petsos noch de Wit Tiffert ersetzen, welcher gestern auf links auch eine schlechte Leistung ablieferte. In meinen Augen ist es aber für ihn auch die falsche Position. Hoffentlich ist Ivo nächste Woche wieder dabei und ich hoffe Rivic kann bald wieder eingreifen, das wäre mein Mann für die andere Außenbahn. Mit bisschen Glück hätte man in Halbzeit 2 noch den Punkt holen können - Moravek's Schuss war knapp, der Pfostenschuss von Lakic: das hätten Tore sein können und dann hätten wir noch einen Zähler geholt. Nicht vergessen sollte man auch die Chancen der Mainzer, die sie zu unserem Glück teilweise kläglich vergeben und damit unser Torverhältnis nicht völlig versaut haben. Rodnei hatte wieder einige Ausfälle nach vorne, ich würde dort gerne wieder Abel spielen sehen. Er strahlt mit seiner Erfahrung viel mehr Ruhe aus. Extrem negativ aufgefallen ist Amri nach seiner Einwechselung. 0 % gewonnene Zweikämpfe, 0 gelungene Aktionen, insgesamt garnichts gutes. Der sollte vorerst in der 2. Mannschaft sich wieder anbieten. Wenn er jetzt dauernt bei der 1. Mannschaft reingeworfen wird, tut er weder sich noch sonst wem einen Gefallen. Er wird viel eher mit der Zeit den Fans zum Fressen vorgeworfen. Positiv aufgefallen sind in meinen Augen Kirch und Jessen. Kirch war der stärkste in unserem Mittelfeld und bei Jessen kann ich mich jetzt spontan an keine wirklich schlechte Szene erinnern. Vielmehr an gewonnene Defensivzweikämpfe und gute Aktionen nach vorne. Auch Hoffer hat mir gut gefallen, er hat in der ersten Hälfte deutlich mehr Betrieb gemacht als Lakic. Ich konnte auch den Wechsel nicht verstehen. Hätte Hoffer auf dem Feld gelassen und Lakic runter genommen.


    Insgesamt macht es bei mir den Eindruck, dass die ganze Sache mit Lakic ihre Spuren hinterlassen hat und auch schlecht abgewickelt wurde. Lakic kriegt bei uns kein Bein mehr auf den Boden. Sobald ihm ein Ball verspringt wird von den Zuschauern so getan, als wenn Lakic das extra machen würde. Der Unmut der Fans wächst wegen der Sache und man beraubt sich teilweise selbst der Unterstützung der Fans. Selbst nach dem Pfostenschuss gestern haben einige sog. Fans geschimpft als ob er extra an den Pfosten geschossen hätte. Da sind gestern Beleidigung teilweise gefallen, die unter aller Sau sind.Was in der Hinrunde positiv den Ausschlag gegeben hat, kann jetzt negativ den Ausschlag geben. Hab auch das Gefühl, dass irgendwie Unruhe in der Mannschaft ist, wovon ich in der Hinrunde nie ausgegangen bin. Ich hoffe, ich täusche mich. Man sollte auch nicht alles negativer sehen als es ist. Es wird nun aber definitiv Zeit zu punkten. Aus Hoffenheim müssen wir was zählbares mit heimbringen, gegen Dortmund ist zu Hause bei einer sehr guten Leistung auch was drin, kann aber auch alles in die Hose gehen. Ich hoffe auf einen Sieg beim Heimspiel in Hoffenheim!

    Ich denke auch, dass er schon weiß was er dem Verein zu Verdanken hat und dass er im Prinzip sehr gerne hier geblieben wäre. Wenn wir gleiches Gehalt bieten könnten wie Wolfsburg. Aber wenn die nunmal das 3fache an Geld bezahlen, dann fällt es schwer das auszuschlagen, da wäre es Amedick oder Sippel wohl genauso gegangen.

    Meine schlimmste Vorstellung für heut Abend wäre, wenn nach dem Diagonalpass nach vorne links direkt nach dem Anstoß ein Duisburger Spieler durchkommt und das 1:0 erzielt :D
    Ob wir dieses Spiel gewinnen, hängt in erster Linie von der Einstellung ab. Qualitativ sollten wir besser sein als Duisburg. Wenn unsre Spieler aber denken, dass sie das Ding mal eben gewinnen können, dann verlieren wir. Aber normal sollte man das Spiel nicht unterschätzen. Ich sag mal 3:1 für Lautern.

    Ich hoffe auf ein glückliches Unentschieden, aber realistisch betrachtet werden wir verlieren, was in München aber auch keine Schande ist. Allerdings ist Bayern diese Saison auch eine Wundertüte. Sie blasen zur großen Aufholjagd auf Dortmund und gewinnen dann nicht gegen Wolfsburg, die ja nicht grad besser stehen als wir. Gladbach hat gegen Bayern auch nen Punkt geholt...also wieso nicht auch der FCK?
    Sehen wir mal was passiert, in diesem Spiel können wir nur gewinnen. Allerdings hoffe ich, dass wir, falls Bayern ein gutes Spiel abliefern sollte, die Niederlage im Rahmen halten können, damit unser schönes Torverhältnis nicht kaputt geht.

    Ich bleibe dabei:Die rote Karte war völlig übertrieben. So würde nie eine Mannschaft ein Spiel mit 11 Männern beenden, und ich sag das nicht wegen einer Vereinsbrille oder dergleichen. Was Lakic gemacht hat lässt sich nicht eindeutig als Versuch eines Schlags oder Kopfstoßes identifizieren. Ich erinnere mal an Lincoln 2001/2002 im Pokal gegen die Bayern. Das ist ein Schlag ins Gesicht, nicht der Kinderkram von gestern.
    Fazit: Karte = schlechter Scherz.

    Allerdings ist er für mich immernoch der, der Tiffert am ehesten ersetzen kann. De Wit hat wenigsten Offensivqualitäten, die auch unbestritten sind. Bei Bilek und Schulz zweifle ich daran. Die können nur defensiv abräumen.