Klar gibts bei ihm viel Lamentieren und Rummeckern, aber dafür kassiert man normal nicht ne rote Karte. Finde die Karte weiterhin stark überzogen. Ansonsten: Hätte mir einer in der Halbzeit gesagt, dass wir noch 1:1 spielen, hätte ich ihn für einen großen Optimisten gehalten und hätte mich sehr glücklich gezeigt. Nach der 2. Halbzeit kommts mir wie zwei verlorene Punkt. Wir haben 50 Minuten nen Spieler weniger, dominieren trotzdem streckenweise das Spiel und haben haufenweise richtig gute Chancen. Vor allem Moravek und Ilicevic waren sehr stark. Ilicevics Laufpensum war bärenstark. Mit mehr Ruhe vor dem Tor machen wir das 2:1. Es waren mehrere Situation, die man eigentlich machen muss. Moravek spielt 3 - 4 Gegenspieler aus und läuft auf den Tormann zu und muss nur flach ins lange Eck schießen, dann ist der drin, den kann kein Tormann halten. Leider will er nochmal aufziehen und wird abgedrängt, danach hat aber nochmal Kirch die Chance und kann aufs leere Tor schießen und flankt stattdessen. Einmal haben wir nen guten Konter, wo dann Ilicevic per Foul aufgehalten wird und der Ball dann Nemec vor die Füße fällt - das hat leider den falschen getroffen. Jimmy wär da den Abwehrspielern davongelaufen, Ilicevic wahrscheinlich auch, aber Nemec ist leider nicht der Schnellste. Über die Chance von Petsos braucht man nicht zu reden, das war ne 1000 Prozentige, die man machen muss. Aber ich denke, da war er selbst überrascht, dass es kein Abseits war.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Köln in der 2. HZ noch zwei riesige Chancen hatte, die einmal Jessen bereinigt hat und einmal die Unfähigkeit des Kölners. Da hatten wir Glück.
Insgesamt, trotzdem des verpassten Sieges, muss man aber der Mannschaft für die 2. HZ gratulieren. Leider werden sie manchmal einfach zu spät wach, die Kölner wären definitiv zu schlagen gewesen. Wir haben aber eine intakte Mannschaft, die einmal mehr Moral bewiesen hat und die, trotz des jungen Alters, gut mit Rückschlägen umgehen kann. Von daher mache ich mir nicht viel Sorgen, ich denke wir werden unsere Punkte holen. Für Köln sieht es düster aus, wenn da nicht bald jemand einen Hebel umlegt. Wenn man 50 Minuten in Überzahl ist und über weite Strecken von einer Mannschaft dominiert wird, mit der man eig. auf Augenhöhe spielen will, dann ist das schon bitter.
Beiträge von Age Dot
-
-
Finde auch, dass diese rote Karte ein riesengroßer schlechter Scherz war. Bei der Situation hatte ich überlegt ob er jetzt Lakic gelb gibt oder nicht, aber mit ner roten Karte hatte ich nie und nimmer gerechnet. In meinen Augen lässt sich auch keine versuchte Tätlichkeit erkennen. Lakic sitzt am Boden, beschwert sich über die vorherige Situation, Petit (?) rennt hin und schreit ihn an, er steht auf, fuchtelt mit seiner Hand und schreit zurück. Aber das war doch kein versuchter Schlag in meinen Augen?! Völlig überzogen diese Karte. Da waren sich ja auch die Fernsehexperten soweit einig.
-
Mir gings jetzt um vor dieser Saison, da wäre Sippel noch nicht vertragslos gewesen, sondern hätte Schalke noch Ablöse gekostet. Aber ist ja auch egal, er hat verlängert und das ist auch ganz gut so.
-
Schon klar, dass es da mehrere Vereine geben würde, die Sippel gern haben würden, wenn sein Vertrag ausgelaufen wäre. Aber im Fall von Schalke hatte ich jetzt gehört, dass der Abgang Sippels Richtung Schalke schon mehr oder weniger klar gewesen wäre, wenn Neuer zu Bayern gegangen wäre, schon vor dieser Saison. Wieviel da jetzt dran war, weiß ich allerdings nicht.
-
Kann das aber eventuell auch damit zusammenhängen, dass der Wechsel von Neuer zu Bayern nicht stattfindet? Hab jetzt keine Quelle oder so, aber ich meine ich hätte letztes Jahr schon Gerüchte gehört, die Sippel im Falle eines Neuer-Wechsels zu Bayern mit Schalke in Verbindung gebracht haben. Weiß aber nicht ob/wieviel da dran war.
-
De Wit auf jedenfall drin lassen, wenn Bilek oder Schulz spielen fällt wieder ein Mittelfeldspieler fürs Offensivspiel komplett aus. Einzige andere Möglichkeit wären Moravek und Petsos und dann mit 2 Stürmern.
-
Amri hat heute nicht eine einzige halbwegs gelungene Aktion gehabt. Wer dem Auftritt noch was positives abgewinnen kann, hat nicht hingeschaut.
-
Kuntz hat ja gesagt, dass ein Verkauf im Winter kategorisch ausgeschlossen wird, von daher ist von einem Verkauf im Winter nicht auszugehen. Das ist auch sehr gut so. Was nützen einem 2 - 3 Millionen wenn man seinen besten Stürmer nicht mehr hat.
-
In meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare Forderung. Sippel wird diese Saison zu einem Bundesligatorwart und wenn seine Karriere weiter voran gehen soll, dann kann er nicht mehr in die 2. Liga zurückgehen.
-
Wer Lakic in der Winterpause verkaufen will ist von allen guten Geistern verlassen.