Beiträge von Age Dot

    Ich gucke auch grad Schalke - Lyon und muss auch sagen, dass mir die Offensive grad bisschen Angst macht. Insgesamt muss man da auf vier Leute achten: Jurado, Farfan, Huntelaar und Raul. Die bilden eigentlich das komplette Spiel nach vorne von Schalke. Jurado schwankt in meinen Augen etwas zwischen Welt- und Kreisklasse und wirkt ein wenig wie ein "Schönwetterspieler"- Ich denke Bilek ist da der richtige Mann um dem die Lust zu nehmen.Die rechte Seite ist ihre Sahneseite, da wird auf unsere linke Seite eine schwere Aufgabe zukommen. Umgekehrt ist die linke Seite der Schalker eher schwach, dementsprechend liegt unsere Chance dort. Insgesamt halte ich die komplette Schalker Defensive (Torwart ausgenommen) für nicht so gut. Also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir uns da einige Chancen erspielen werden. Fraglicher wird es da eher sein, ob wir dem Offensivdruck der Schalker standhalten können. Wie oben gesagt, Raul läuft zwar nicht mehr überragend viel, aber er kommt langsam in Form und zeigt durch seine überragende Technik hin und wieder Sachen, die man nicht jeden Tag sieht (beispielsweise gerade gegen Lyon den Lupfer aus der Drehung, womit wirklich kein Mensch gerechnet hat). Huntelaar macht auch eiskalt die Dinger weg.
    Das wird eine spannende Sache, Anhand beider Defensivreihen könnte es ein torreiches Spiel werden.

    In meinen Augen: Foul ja, gelbe Karte ja, aber niemals rot. Dafür gibt es einfach zu viele Beispiele, in denen das gleiche gemacht wurde und da wurde niemals rot gegeben (Schweinsteiger, Diego). Eine Tätlichkeit wars auf keinen Fall und wenn das rohes Spiel sein soll, dann muss man diesen Begriff schon ziemlich weit auslegen, in meinen Augen zu weit.

    Im Prinzip kann man von den restlichen Spielen jedes gewinnen aber auch jedes verlieren. In den Heimspielen ist immer ein Sieg drin, St. Pauli ist von ihrer Mannschaft her gesehen keinen Deut besser als wir und damit auch auswärts schlagbar. Bremen ist auch nicht gut zur Zeit.
    Also ich wär zufrieden wenn wir noch 6 Punkte holen, aber im Prinzip kann da auch mehr bei rauskommen.

    Denke der ist ein guter Mann wenn er noch mehr Selbstvertrauen getankt hat. Mir war er gegen Stuttgart manchmal noch zu zögerlich, als wenn er sich nicht wirklich trauen würde 1 gegen 1 zu gehen. Aber das kommt mit wachsender Spielpraxis sicherlich.


    Hoffen bzw. schreiben wir das nicht bei jedem bevorstehenden Wechsel, dass der betreffende Spieler weiß, was er am FCK hat?


    Sorry, aber diese goodwill-Brille habe ich schon vor Jahren ausgezogen. Kein bzw. die wenigsten Spieler bleiben doch heute bei einem Verein, weil ihnen das Umfeld, die Gegend oder die Nähe zur dort wohnenden Familie so gut gefällt. Wenn sie dann tatsächlich länger als 2-3 Jahre beim gleichen Verein bleiben, sagen sie das bei der Vertragsverlängerung zwar in die Mikros, aber nur, weil man nicht über Geld redet, sonst würde es bei jeder Vertragsverlängerung heißen "ich hänge noch 2 Jahre hier dran, weil mein Gehalt aufgestockt wurde".


    In der heutigen Welt bist du so schnell von A in B, kannst rund um die Uhr, von jedem Zipfel der Welt, deine Familie/Freunde/etc. via Internet sehen/hören, warum sollte dann ausgerechnet ein Berufsfussballer, bei denen die Fluktuation noch größer ist, als bei Otto Normalarbeitnehmer, seine begrenzte Zeit bei einigen, wenigen Vereinen verbringen? Ich kann i-wie nix menschliches mehr in einem Profi erkennen, weiß auch nicht. :S

    Was du sagst stimmt in Prinzip schon. In diesem Fall stammt meine Einschätzung daher, dass ich ich paar Leute kenn, die auch öfter mit Spielern persönlich zu tun haben, darunter z.B. Lakic und nach Erzählungen der Personen scheint Lakic definitiv charakterlich ein sehr anständiger Kerl zu sein. Anhand seiner Interviews erkennt man auch, dass ihm der FCK was wert ist. Wenn er woanders deutlich mehr verdient, wird er weggehen, das ist legitim als Fußballer, der damit seinen Lebensunterhalt verdient.Gleichzeitig wird er aber eben auch wissen, dass er am FCK was hat, dass er hier klarer Führungsspieler ist und auch auf jedenfall spielt. Amedich hätte sicher auch Angebote kriegen können. Der wird zwar hier jetzt auch etwas mehr verdienen, aber sicher nicht deutlich mehr als er woanders auch hätte kriegen können.