Beiträge von weschdkurv

    Täter-Opfer-Umkehr ist leider kein seltenes Phänomen mehr und wird immer mehr zur Regel.


    Ein weiterer Misstand unserer Gesellschaft heutzutage ist die abhanden gekommene Konfliktfähigkeit und das Wissen diese konstruktiv und nicht destruktiv zu lösen. Da muss der Schuldige nur laut genug schreien und schon duckmausern die Ersten diesem Recht zu aus reiner Angst vor einem Konflikt. Und schnell wird dann aus dem Täter ein Opfer.

    Ehrlich gesagt hatte ich das schon seit Wochen vermutet dass sich ein Wechsel anbahnen wird. Es gab zwar noch die leise Hoffnung dass unsere finanzielle Schmerzgrenze ausreichen würde aber daran fest geglaubt habe ich nie. Seine Überheblichkeit und unkonzentrierten Leistungen zum Ende der Hinrunde haben mich dann in meiner Vermutung bestätigt. Ich hatte nur darauf gewartet dass sein Abschied verkündet wird und jetzt scheint die Gewegelage ja schon mal vorgezeichnet.


    Ein „konzentrierter“ Tomiak wird uns definitiv fehlen, egal ob in der Abwehr oder im Mittelfeld. Auch wenn letzteres nur eine Notlösung war, fehlt uns nach wie vor eine wirkliche A-Lösung. Und bald dann auch das Backup. Gyamfi als Ersatz? Seine Leistungen zuletzt überzeugen mich null. Dann lieber einen neuen Tomiak aus Liga 4.

    Seine Ambivalenz im zentral defensiven Bereich wird uns aber weh tun. Damit wäre die Baustelle im zentral defensiven Mittelfeld wieder offen und zudem hätten wir eine Baustelle in der Innenverteidigung.

    Bei einer voraussichtlichen Vertragslaufzeit von 6 Monaten mit evtl. Option auf ein weiteres Jahr wäre ein tadelloser Fitnesszustand das entscheidende Kriterium schlechthin. Ansonsten würde das den gesamten Deal infrage stellen.

    Ich hab auch zwischen Hanslik und Sirch geschwankt. Letztlich hab ich mich für Sirch entschieden weil seine Leistungen sich extrem vom Rest des Teams abgehoben haben, stets ziemlich konstant waren und der Aufschwung des gesamten Teams genau mit seiner Hereinnahme zusammenfallen was kein Zufall sein kann. Yokota war für mich aber zudem ein Faktor der für den Aufschwung maßgeblichen Anteil hatte und der es ebenfalls verdient hätte diese Auszeichnung zu bekommen.

    Insgesamt 5,4 Millionen an Überweisungen an den Spiegel. Macht er natürlich nur weil er durch das Relotiusblättel, äh sorry das Sturmgeschütz der deutschen Demokratie, so toll in den USA informiert wird ....

    🤣🤣

    Aha. Also soll man das jetzt gutheißen was Musk grade veranstaltet weil du jetzt das Fehlverhalten einiger weiterer Milliardäre anführst?


    Wow was für ne Logik 🤦‍♂️

    Ich seh echt schwarz für die Demokratien der Welt wenn man selbst bei so einem eindeutigen Thema wie Musk dieser Tage Leute wie dich findet, die lieber die Kritik kritisieren als das eigentliche Übel. Hoffentlich muss ich mit solchen Klappspaten nicht noch in den Krieg ziehen 🫣

    Meinungsfreiheit ist mit den Werten des Vereins nicht vereinbar? Interessant!

    Bullshit! Musk ist Teil der neuen US-Regierung und hat sich nicht in unsere Bundestagswahl einzumischen.

    Oder hast du gesehen dass Scholz oder Merkel auf den Kamala Harris Auftritten Wahlkampf gegen Trump betrieben haben?


    Ich find‘s absolut gut und konsequent von unserem FCK. Von mir aus können die dem Tesla-Schnösel gleich den Schlüssel zur Grünheide abnehmen. Der hat den Schuss nicht gehört. Schon dass er sich mit Starlink in den Ukrainekrieg eingemischt hatte, ging viel zu weit für eine Privatperson.

    Ich wollte ihn jetzt auch nicht, da ich von ihm nicht überzeugt bin, aber warum nicht mehr? Sowei ich das weiß war er noch nicht bei uns 🤔

    Den will ich hier nicht mehr sehen nachdem wir uns schon mehrfach um ihn bemüht haben und er immer andere Optionen vorzog. Wie will man ihm noch die Floskeln von wegen Super Fans und den Quatsch abkaufen? Ein Waldhöfer der nie zum FCK gehen würde um einfach nur Fussball zu spielen wie ein Profi das tun würde