Beiträge von weschdkurv

    Unter 5 Mille ist hart. Das wird uns die Transferphase nicht leicht machen. Wir brauchen nicht nur qualitative Verstärkung, wir brauchen qualitative Verstärkung in großer Quantität!

    Ich glaube dass es nicht nur bei Ache bleiben wird. Die Hoffnung ist dass Ache noch eine Ablöse in die Kasse spielen wird, die uns den Neuaufbau erleichtern wird.


    Ich sehe folgende Abgänge:


    Ache, Yokota, Krahl, Bauer, Aremu, Kaloc, Klement, Breithaupt, Opoku, Ranos


    Ersatz brauchen wir dann für:


    1. Krahl - Simoni ist vielleicht schon bereit für die Eins. Dann müsste ein junger talentierter Backup her. Mit einer echten Nummer Eins würde ich mich aber besser fühlen.


    2. Ache - eigentlich haben wir bis heute noch kein Backup für den Stoßstürmer. Jetzt brauchen wir ein Sturmführer UND ein Backup


    3. Yokota / Opoku - egal wo eingesetzt, wir brauchen Ersatz mit gewaltiger Qualität auf beiden Winger-Positionen.


    4. Kaloc - die Acht im ZM wird uns fehlen und nicht leicht zu ersetzen sein


    5. Breithaupt - endlich mal ein Sechser, der die entsprechende Qualität hat. Leider mal wieder nur bis Sommer


    6. Bauer - bitte endlich mal ein IV mit Linksfuß als Ersatz verpflichten.


    7. Ranos / Klement - werden nicht fehlen. Werden sogar Budget frei machen was uns Möglichkeiten auftun wird. Schön wäre ein Schienenspieler für links, der Kleinhansl Druck macht und Wekesser überflüssig macht.


    8. Tachie, Abiama und Mause kommen zurück. Eine Chance hat meiner Meinung maximal Tachie verdient.

    Wir brauchen im Sommer aber 3-4 solcher Glücksgriffe wenn die Mannschaft das Niveau halten und den Grundstein für Weiterentwicklung legen will. Da wird mir schon etwas flau im Magen wenn ich an den Sommer denke

    Interessant dass uns die Wettanbieter mit Braunschweig aktuell sogar auf Augenhöhe sehen (2,65 / 3,40 / 2,55).


    Der drohende Ausfall von Yokota ist wirklich größer Mist, er war nach seiner Einwechslung gegen Nürnberg der absolute Aktivposten und hat unheimlich viele Torraumszenen eingeleitet.


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Partie und wie sich die Mannschaft dort präsentieren wird, in den letzten Jahren war das Eintrachtstadion ja leider nicht gerade das beste, fussballerische Pflaster für uns.

    Ich sehe das Spiel auch als klassischen Coin Flip. Braunschweig hat zuletzt stark gespielt seit deren Trainerwechsel, gegen Hamburg und Paderborn gewonnen, aus zuletzt 9 Spielen nur 2 verloren. Wir dagegen haben zuletzt 2 aus 2 verloren und an unser letztes wirklich überzeugendes Spiel kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Jetzt fehlt auch noch Yokota. Ich erwarte fürs Wochenende grade nicht besonders viel.

    Ist mir persönlich etwas zu wenig Selbstkritik, meine Freunde des gepflegten Balles.

    Man darf ruhig mal ansprechen dass man aus 12 oder 13 Eckbällen nicht eine gefährliche Situation erzeugen konnte. Man darf gerne ansprechen dass man im Mittelfeld in HZ1 nur hinterher gelaufen ist weil die Nürnberger viel ballsicherer, zweikampfstärker, quirliger und vor allem passsicherer waren. Und man darf auch gerne das Zweikampfverhalten ansprechen unmittelbar vor Emrelis Sonntagsschuss zum 0:2. „Sei die Slalomstange“ ist kein gutes Mantra für einen Verteidiger.