Beiträge von weschdkurv

    Mir fehlen die Worte bei einigen Kommentaren hier. Wir spielen eine Super-Saison und bei einer kleinen Schwächephase wird das Amt von Schuster gefordert.

    Ich kann es mir nur damit erklären, das viele Leute durch Social-Media überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität haben und in einer anderen Welt leben. Prozesse und Entwicklungen dauern und es wird immer Rückschläge geben. Ihr solltet mal weniger in die Tasten hauen und die Realität mal mit eigenen Augen und Verstand (falls vorhanden) durchleuchten.

    Diese Menschen gab es schon immer und die wird es auch immer geben. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass das Internet (Foren, Social Media, etc.) eine breite Bühne bietet für all diejenigen, die in der Realität nicht ernst genommen werden (warum nur).


    Ich kann nur sagen wie es für mich funktioniert. Müde belächeln und die Menschen merken lassen dass sie auf dem Holzweg sind und man sie so auf keinen Fall ernst nehmen kann, genauso wie man diese Menschen auf jedem Dorf- oder Stadtfest, im Supermarkt oder wo auch immer man sie live antrifft auch merken lassen würde dass sie mit ihren Aussagen grade nicht sonderlich intelligent oder einfach nur wichtigtuerisch wirken.

    Wunderlich konnte man nicht halten. Der wollte unbedingt nochmal spielen und für Liga 2 wird’s in seinem Alter halt schon schwer. Solche Charaktere wachsen aber halt auch nicht auf den Bäumen. Die sind rar gesät. Vielleicht gelingt es Hengen ja echte Typen für die nächste Runde zu angeln. Im Winter ist sowas ja fast unmöglich bei eingeschränktem Angebot.

    Guter Artikel der alles trifft, aber wenn man das hier schreibt wird an seinem Verstand gezweifelt oder msn redet alles schlecht.

    Die Führung will eine sportliche Entwicklung und die ist nicht zu sehen. Deshalb bin ich froh das TH das sagen hat und nicht vor Entscheidungen weicht. Es geht alleine um den Verein und nicht um Namen.

    Ich sehe da schon eine Entwicklung. Gegenüber der Drittligasaison wurde der Kader enorm verstärkt. Und die Rückrunde zeigt bislang lediglich dass dieser Prozess unbedingt weiter fortgeführt werden muss. Eine Alternative zu Boyd fehlt dringend, etwas mehr Ballkontrolle im Mittelfeld für mehr Ballbesitz würde das Team entscheidend entlasten und ein Upgrade für Kraus wäre mein persönlicher Wunsch. Sollte Luthe nochmal ins Ausland wollen, wäre auch die Torhüterposition neu zu besetzen. Und dann wäre da noch das Thema Aussenverteidiger. Auf Schad werden wir wohl nicht mehr zählen brauchen. Das reicht nicht für Liga 2.

    Klement überzeugt mich derzeit auch nicht. Der ist aber bei Weitem nicht der Einzige. Die Liste ist derzeit lang. Das ändert aber nichts an meinem Statement dass das Team auch in der Vorrunde schlechte Spiele hatte. Nur wurden diese halt gewonnen und der Erfolg hat so manche Kaderschwäche übertüncht. Ganz ehrlich? Es war doch auch bequem für uns Fans uns vom Erfolg blenden zu lassen. Und jetzt fallen wir halt auf den harten Boden der Realität zurück. Und für den einen ist das eine härtere Landung als für manch anderen. Dabei haben Hengen und Schuster keine Gelegenheit verpasst zu betonen dass wir Aufsteiger sind und natürlich qualitativ enormen Aufholbedarf haben um in der zweiten Liga anzukommen. Nur so mancher der bereits vom Durchmarsch geträumt hat landet jetzt halt richtig auf dem Arsch und das tut dann erstmal weh. Das hört bzw. liest man hier ja überdeutlich. Die Ursache für die harte Landung liegt aber eben in der eigenen überzogenen Erwartungshaltung.

    Das ist doch Quatsch. Nur weil die Ergebnisse nicht so stimmen wie wir uns das wünschen, wird der Mannschaft jetzt alles Mögliche unterstellt. In der Hinrunde haben wir einige Spiele teils sehr glücklich gewonnen und man hat vom Mentalitätsmonster gesprochen. Läuft‘s nicht mehr so, hat das Team plötzlich ein Einstellungsproblem.


    Hier gibt’s nur ein Problem. Die Erwartungshaltung des ein oder anderen Users hier im Forum!

    Gut geschriebener Artikel. Sehe ich auch so. Aber um ehrlich zu sein: genau so wie die letzten Wochen habe ich auch die Ergebnisse getippt. Es war doch klar dass wir nicht weiter so glücklich Spiele gewinnen werden wie in der Hinrunde. Und so schneiden wir wohl auch mit 47 oder 48 Punkten die Runde auf Platz 8 oder 9 ab.


    Und für die nächste Saison zeigt das ganz deutlich den Bedarf auf der Mannschaft auf allen Positionen Qualität zuzuführen. Sonst wird das eine ganz enge Kiste im verflixten zweiten Jahr.

    Brutal wie schlecht die Magdeburger heute wieder auswärts spielen. Das sind wirklich zwei von Grund auf unterschiedliche Teams im Vergleich zu der Magdeburger Heimmannschaft die uns an die Wand gespielt hat.