Beiträge von weschdkurv

    Nope, klarer Widerspruch. Dass sie kämpfen können, müssen sie noch beweisen. Und um das zu beweisen, müssen sie den Kampf erstmal annehmen.


    Man könnte es auch einfach so formulieren:


    Um im Abstiegskampf zu bestehen, braucht man Siege.

    Um Siege einzufahren, muss man Tore schießen und möglichst keine Gegentore bekommen.

    Vorne wie hinten braucht es die Gier das zu bewerkstelligen. Verteidige ich nur halbherzig, fange ich mir schnell Gegentore. Geh ich vorne nicht die Extrameile, kommt halt auch weniger bei rum.

    Um diese Motivation zu gewinnen, braucht es Erfolgserlebnisse. Die bekomme ich aber nur wenn ich die Bereitschaft mitbringe den Bock umzustoßen sonst ist das ein Henne-Ei-Dilemma. Und diese Bereitschaft stelle ich bei einigen Schönwetter-Mimosen in Frage.


    Straft mich Lügen - BITTE


    Aber solange das nicht passiert ist, bleibe ich bei meiner Theorie!

    Das sehe ich anders. Das Team ist schon lange vor Funkel in Halbzeit 2 eingebrochen und unter FF geht’s jetzt halt weiter.


    Für mich liegt der Grund in einer miserablen Defensive gepaart mit Konditionsdefiziten bei einem Großteil des Kaders. Ganz klar ein Fehler der Kaderplanung und was die Kondition angeht weiß ich nicht wo die Ursache liegt. Fitnesstrainer? Sommer Trainingslager USA Promo Tour statt Zirkeltraining? Die Spieler sind einfach zu schwach vom Typ her? Ich kann es nicht beurteilen. Aber die Defizite sind da.

    Opoku ist für mich einer dieser Kandidaten der sich nicht voll reinkniet und sich vermutlich schon zu Höherem berufen fühlt. Eine Generation der Weicheier wächst hier ran. Die Van Bommels dieser Welt sind leider eine aussterbende Rasse.

    Kann man so sehen. Vom Prinzip her bin ich da auch bei dir. Nur kenne ich durch meine langjährige Tätigkeit bei einer der größten Automobilbehörden Deutschlands das auch so dass manche Arbeitnehmer nicht funktionieren und das auch nicht unter Androhung von Strafen tun. Und im Profifußballgeschäft ist das sicher noch viel schwieriger. Denn wenn sich gewisse Diven schon für was Besseres halten und denken dass sie auch bei besseren Clubs unterkommen und sich deshalb auch nicht mehr voll reinknien, dann kannst du als Übungsleiter holen wen du willst. Es ändert nichts. Was kann man da dann tun?


    Eigentlich nur eins: aufpassen wen man sich da ins Boot holt! Charakter vor Talent!

    Ja, korrekt. Nur kann ich das so nicht trennen in Motivation und physisches Talent oder Veranlagung. Es gehört alles in einen Topf, um das Gesamtfazit ziehen zu können „zweiligatauglich ja oder nein“.


    Eine Differenzierung dient nur dem Zweck Ausreden für den Miserfolg zu suchen. Und auf dem Gebiet sind unsere Spieler schon stark genug. Da will ich mich nicht noch beteiligen. Ich konzentriere mich da lieber auf die Endabrechnung. In 5 Jahren wird sich auch keiner mehr dran erinnern ob das Team das 2024 abgestiegen ist eigentlich hätte mehr erreichen müssen. Juckt mich heute schon nicht.