Abiama war letzte Woche aber besser als Tachie. Der müsste eigentlich eher auf die Tribüne. Oder war da was im Training?
Ich verstehe diese Trainerentscheidungen nicht und noch weniger die Kaderentscheidungen.
Abiama war letzte Woche aber besser als Tachie. Der müsste eigentlich eher auf die Tribüne. Oder war da was im Training?
Ich verstehe diese Trainerentscheidungen nicht und noch weniger die Kaderentscheidungen.
Mag sein dass da was Wahres dran ist. Kann aber auch sein dass MA hier nir seine Einschätzung transparent widergibt und es nicht nur politisches Geplänkel ist um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Letztendlich geht mir das Ganze schon wieder zu sehr in Richtung Desinformation und Verschwörungstheorie. Man sollte denken dass unsere sportlich Verantwortlichen die Situation besser einschätzen können als wir Fans. Das Problem: aus der Vergangenheit heraus war das oft schon nicht der Fall und diesen Malus trägt man auch jetzt mit sich rum. Und das sage ausgerechnet ich der nun wirklich kein MA-Verteidiger ist.
Kurzum: ich will Ergebnisse sehen, egal wie. Sonst kommen mir Zweifel an den Fädenziehern!
Opoku ist vier Wochen verletzt, Yokota spielt bereits wieder und wird bald wieder bei 100 Prozent sein. Inwiefern er jetzt besser sein sollte als Tachie oder Abiama erschließt sich mir nicht. Ich hoffe nicht dass Hajri hier so eine Art Vetternwirtschaft einführen will.
Er hatte diesbezüglich ja bereits gesagt dass man genügend Personal dafür besitzt und deswegen kein Bedarf besteht.
Wenn er diese Aussage wirklich so getroffen hat (was mir zum Glück entgangen ist) dann darf man ihm gerne fristlos kündigen 🤦♂️
Elversberg ist aktuell von den Leistungen her sehr schwankend, von Abstiegskandidat bis Favoritenkiller kannst du tagesabhängig alles kriegen. Eins ist aber klar:
Sie überlassen gerne dem Gegner den Ball und nutzen ihre Umschaltsituationen eiskalt aus. Und da passen wir wohl super ins Beuteschema. Wir wollen das Spiel machen, können es aber nicht für uns ausnutzen. Wir sind selbst gefährlicher in Umschaltsituationen und hinten alles andere als Sattelfest.
Wäre ich M. Anfang, ich würde erstmal wie Regensburg sehr defensiv antreten, aber mit einem großen Unterschied. Aggressives Offensivpressing, um das Aufbauspiel der ELV zu stören und Balleroberungen weiter vorne zu erzwingen. Ansonsten würde ich den Spielaufbau der Heimmannschaft überlassen.
Alles anzeigenkönnte ich zu einem 4augengespräch,anfang mal gegenüber sitzen,würde
ich ihm folgende fragen stellen.
wie sieht ihre ausrichtung für diese mannschaft eigentlich aus und warum
kann man davon nix erkennen.
haben sie die benötigten spieler für ihre spielidee und wenn nicht wirklich
warum passen sie ihr system nicht den momentanen gegebenheiten an.
wieso stellen sie spieler immer wieder,obwohl sie für uns keine verstärkung
sind und uns eher schaden.
da ich dabei keine aufklärenden antworten erwarten würde...danke für das gespräch
Ich würde gerne ein ähnliches Gespräch mit Hajri führen. Meine Fragen wären
1. Warum wurden in der letzten Winterpause 5 Stürmer verpflichtet obwohl der Schuh auf anderen Positionen, vor allem in der Defensive, viel mehr gedrückt hat?
2. Warum wurde dann im Sommer wieder kein gelernter Sechser verpflichtet obwohl man nun sogar seinen Stammsechser abgeben musste?
3. Warum haben Sie ihre Emotionen nicht im Griff?
Danke für das Gespräch!
Anfang, Hengen, Hajri - müssen allesamt hinterfragt werden. Soweit gehe ich mit. Aber ein Tausch kann nur stattfinden wenn man eine Option hat, die uns verbessert. Bei Anfang und Hajri kann ich mir vorstellen dass man das hinbekommen kann. Bei Hengen fehlt mir aber grade die Phantasie wer das besser machen könnte und auch zum FCK gehen würde.
Ich habe aber das Gefühl dass man das dort oben einfach nicht sehen will. Ich kann in einem Spiel mal weniger laufen als der Gegner und im nächsten Spiel laufe ich dann mehr. Bei uns ist es aber seit wir zweitligazugehörig sind dass wir in 4 von 5 Spielen 4-5 % weniger laufen pro Spiel und dann eines kommt wo man bei 110 km vielleicht einen km knapp mehr gelaufen ist. Statistisch würde man hier von einer Suffizienz sprechen die eine These absichert. Und die These wäre:
Der FCK läuft weniger als andere Mannschaften!
Da muss endlich was passieren.
Elversberg gewinnt grade 1:4 in Berlin. Da können sich die Herrschaften warm anziehen. Die Elversberger haben nach 85 Spielminuten sogar ganze 5% Mehr an Laufleistung. Respekt wie die das jedes Jahr schaffen mit geringen finanziellen Mitteln.
Und mit Paderborn, Düsseldorf und Magdeburg wird‘s danach nicht grade leichter. 10 Spiele Neuer Trainer - die ursprüngliche These ist glaube ich nicht grade unwahrscheinlicher geworden…
Abiama war nicht gut, aber schlecht war er auch nicht. Dann schelte lieber mal über Tachie. Von dem kam gar nix.