FCK in Regensburg: Drei Stammkräfte fallen aus

  • Anfang hat nach dem Spiel Folgendes gesagt


    "Wenn man die Statistiken sieht, dann kann es heute eigentlich nur einen Sieger geben - und das sind wir. Von daher ist es natürlich enttäuschend, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Was aber positiv ist: Wir haben zu Null gespielt. Das ist das zweite Spiel, in dem wir kein Gegentor bekommen haben. Vorher haben wir bemängelt, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Das haben wir heute abgestellt. Wir haben jetzt gegen alle Aufsteiger auswärts gepunktet, das ist grundsätzlich auch etwas Positives. Das nehmen wir gerne mit. Und trotzdem: Wenn man die letzten zwei Spiele nimmt gegen den HSV und heute, dann könnten wir auch vier Punkte mehr haben. Und das wäre wahrscheinlich auch verdient gewesen"

    Wir könnten aber genauso mit 0 Punkten da stehen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wir könnten aber genauso mit 0 Punkten da stehen.

    Richtig schön, dass man sich aus Sicht des Trainers/der Verantwortlichen das Ganze so dreht wie es einem in den Kram passt. Ich kann mich auch noch gut an einige Interviews erinneren, die davon sprachen, dass Statistiken am Ende des Tages nicht mehr als "Zahlenspielerei" sind.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Anfang hat nach dem Spiel Folgendes gesagt


    "Wenn man die Statistiken sieht, dann kann es heute eigentlich nur einen Sieger geben - und das sind wir. Von daher ist es natürlich enttäuschend, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Was aber positiv ist: Wir haben zu Null gespielt. Das ist das zweite Spiel, in dem wir kein Gegentor bekommen haben. Vorher haben wir bemängelt, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Das haben wir heute abgestellt. Wir haben jetzt gegen alle Aufsteiger auswärts gepunktet, das ist grundsätzlich auch etwas Positives. Das nehmen wir gerne mit. Und trotzdem: Wenn man die letzten zwei Spiele nimmt gegen den HSV und heute, dann könnten wir auch vier Punkte mehr haben. Und das wäre wahrscheinlich auch verdient gewesen"


    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.So kann man sich auch alles schönreden.

    Wie kann man nur derart schmerzbefreit sein und einen solch üblen, kreativlosen Kick seiner Mannschaft auf diese Weise schön reden? In einem Spiel mit Statistik kommen in dem man 7 km weniger gelaufen ist als Regensburg und gerade mal 9 Torschüsse hatte (Regensburg 7) hat schon was von Slapstick. So wie Anfang redet könnte man meinen wir hätten den Gegner mit über 30 Torschüsse an die Wand gespielt. Hatten wir in der Vergangenheit nicht genug Trainer, wo man hat denken können Sie haben den Bezug zur Realität verloren.... Trainer die alles schön und jeden Gegner stark geredet haben?

    Man kann ja von Dirk Schuster halten was man will, aber so einen Stuss hat er nie von sich gegeben. Auch hat er lange Zeit das spielen lassen, was die Mannschaft kann und nicht irgendeine Idee von Fußball, die nicht zu seinen Spielern passt.

  • Am Ende sollte es auch Anfang bewusst sein, dass man durchaus hätte auch verlieren können. Für mich war Regensburg in der zweiten HZ etwas aktiver bzw. vor der Kiste gefährlicher.


    Leider können wir es nicht ändern und müssen jetzt den Fokus aus Elversberg richten. Wie man da aber bestehen möchte, weiß ich nicht. Grammozis wollte da auch spielerisch bestehen, stand zu hoch und wurde ausgekontert.

  • Wenn selbst Leuten, die normalerweise tendenziell mehr Toleranz gegenüber schlechten Leistungen an den Tag legen nichts mehr einfällt oder sie gar zustimmen dass das so eigentlich nicht weitergehen darf ist es bereits jetzt 5 vor 12.


    Man wird das alles wie bei uns üblich erst stoppen wenn es vom Tabellenstand richtig brenzlig ist und wahrscheinlich dürfen Hengen und Hajiri weitermachen.


    Anfang hat auf Eigenverantwortung gesetzt und das bei einem Team welches dies einfach nicht verträgt.

    Zudem hebelt er an gewissen Stellen wie bei Wekesser das Leistungsprinzip aus, das ist tödlich und kann auch nicht mit Trainingsleistung erklärt werden.


    Hengen hat einen Trainer installiert bei dem vom allerersten Arbeitstag eines klar war: Wenn bei MA kein Erfolg da ist, dann geht es deutlich schneller als bei einem Trainer mit „standing“ bei Fans.


    Dieser Schachzug war extrem gefährlich und müsste dazu führen Hengen und Hajiri gleichzeitig mit MA freizustellen aber es fehlt innerhalb des Vereins an sportlicher Kompetenz. Kritik an all dem herumgewurstel ist vollkommen Fehlanzeige.

    Man muss die Frage stellen: Wer soll es richten, wer hat genug Kraft und Kompetenz das Thema anzugehen?

    Gefühlt ist niemand außer HP Briegel da, der mit einfällt ansonsten ist der FCK in sportlicher Hinsicht handlungsunfähig und orientierungslos.

    Eine extrem gefährliche Situation ist das!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn Opoku und Redondo wieder fit sind hat man gute Alternativen, heute war das leider nichts, Abiama auf hat kein Ball bekommen und wenn war er wieder weg. Wir haben keine Mittel gefunden, die dicht gestaffelte Abwehr vom Jahn zu knacken. In Elversberg und gegen Paderborn müssen wir punkten ansonsten brennt der Berg wieder mal.

  • Abiama war, um es vorsichtig auszudrücken, viel zu harmlos und technisch zu schwach. Hier merkt man wie schwach man überhaupt besetzt ist, wenn so ein Spieler unter CL-Anfang spielt. Der Mann hat noch kein vernünftiges Spiel für den FCK abgeliefert. Fürth wundert sich bestimmt heute noch.


    Über Tachi muss man auch nicht viele Worte verlieren. Mehr als sein Revanchfoul brachte er nicht zusammen. Wieso man ihn nicht ziehen lassen hat, begreife ich nicht.


    Das sind beide keine Spieler für die 2. Liga, geschweige für die Außen. Aus diesem Grund muss Anfang das System auf zwei Stürmer umstellen.