Beiträge von weschdkurv

    Ok, dann mal meine Version zum Thema:


    Azar Karadas: Nein - nix wie weg mit der Luftbump
    Benny Auer: Nein - nix wie weg mit der Luftbump
    Ricardo Villar: Kam als Perspektivspieler - darf ruhig bleiben
    Silvio Meißner: Ja - alles dran setzen, dass er bleibt
    Vignal: Danke schön und Auf Wiedersehen, schauen sie bald wieder rein, lalala..
    Bouzid: Ja - würde ich versuchen zu halten
    Aki Riihilahti: Nein - ein gutes Spiel reicht nicht. Und mit Bohl, Demai, Meißner
    haben wir eh schon ausreichend Spieler auf der Position
    Mathieu Béda: Ja - auf jeden Fall halten (wenn eben möglich)
    Tamás Hajnal: Ja - auf jeden Fall halten. Der Zug scheint allerdings abgefahren
    Fromlowitz : Ja, sollte gehalten werden
    Balazs Borbély: Nein - das wird wohl nix mehr mit dem "wahren" Borbely.


    Wen ich gerne bei uns sehen würde, wäre der Lechleitner aus Haching. Der würde uns gut zu Gesicht stehen.

    Also Toppi seh ich auch gaaaaanz weit unten auf der Liste. Der darf es nicht werden. Erstens mal, weil er mit Jungen nicht so unbedingt gut arbeiten kann und eher der "ich brauch nen ordentlichen Etat, um einkaufen zu können"-Trainer ist. Zum anderen: Darf das denn wahr sein, wie der Toppmöller jetzt den Wolle angefahren hat? Also wie schlecht ist das eigentlich...vielleicht hat er ja nicht mal ganz unrecht mit seinen Aussagen. Und vielleicht versteht er einfach nicht, unter welchen Bedingungen WW arneiten musste (Budget, Möglichkeiten, etc...). Aber einfach loszukritisieren, das auch noch in der Öffentlichkeit, sich auf diese Weise profilieren zu wollen, ohne aber einen sinnvollen Gegenvorschlag zu machen, wie man die Arbeit von WW hätte besser machen können, sowas ist einfach DÄMLICH. Man sollte meinen, dass ein so erfahrener Trainer wie Toppmöller etwas mehr aus seiner Vergangenheit gelernt haben sollte (Beispiel Kurt Jara zu HSV-Zeiten). Aber nix da. Scheinbar hört hinterm Fussballhorizont die Intelligenz von Toppmöller auch schon wieder auf.
    Drei Daumen nach unten für Toppmöller.
    Im Übrigen würde ich Christian Gross auch bevorzugen. Sehr interessanter Mann. :D

    Also, nach den 1000undeiner-Quelle scheint ein Engagenment Sforzas als unser neuer Cheftrainer sehr wahrscheinlich.
    Meine Meinung dazu:


    Fachkompetenz - 7,666 von 10 Punkten


    Überblick über die Aufgabenvielfalt eines Cheftrainers - 9 Punkte
    Fussballerisches Verständnis - 10 Punkte
    Kontakte zu Spielern (Zwecks Neuverpflichtungen) - 9 Punkte
    Umgang mit Menschen (Diplomatisches Vorgehen, Loyalität) - 3 Punkte
    Ausstrahlung, Leitfähigkeit - 10 Punkte
    Erfahrung als Trainer - 5 Punkte


    Macht also Summa Summarum 46 von 55 Punkten. 46/6 macht also einen Schnitt von 7,666 auf einer Skala von 0 - 10. Wäre also keine Frage, dass Sforza keine Kompetenz hätte, den Trainerjob zu übernehmen. Geeignet ist er für uns allemal.
    Aber klar ist auch, und das bereitet mir etwas Magenschmerzen: Erfahrung mangelhaft, da er nunmal noch relativ neu im Trainergewerbe ist. Und unseren FCK in die Bundesliga zurückzuführen ist ein harter Job und verlangt viel Erfahrung.
    Weiterhin stelle ich nach wie vor sein diplomatisches Gespür zur Diskussion. Ich denke, darin liegt ja auch der Hauptanlass der Diskussion hier, ob nun pro oder contra Sforza. Fakt ist: Bei Rehagel wie bei Henke hat er den Trainer damals hintergangen und bei der Führungsetage hinter dem Rücken des Trainers dessen Methoden angeprangert. Ein absolutes NO-NO. Da muss man sich cleverer anstellen und geht gar nicht. Ich möchte Sforza mal erleben, wenn ein Spieler das hinter seinem Rücken mit ihm versucht. Daher auch nur 3 von 10 Punkten in diesem Bereich.
    Fazit: Es ist nicht meine Aufgabe, diese Sache zu entscheiden. Deshalb will ich hier auch nicht sagen, ob Sforza nun vorteilhaft wäre für uns oder nicht. Das machen die Herren Schjönberg und Göbel für uns. Aber soviel möchte ich mal dazu loswerden: Neugierig wäre ich auf jeden Fall, wie sich ein Sforza in dieser Funktion bei uns machen würde :D

    Also ich würde diese Neuverpflichtungen allesamt bis auf Klingbeil begrüßen. Das sind alles Topleute, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Klingbeil müsste mich allerdings auch noch überzeugen, ob er denn eine Verstärkung wäre....


    Hier mal noch schnell die Daten zu den 3 Spielern:


    Rene Klingbeil: http://www.kicker.de/fussball/…ject/25298/saison/2006-07


    Ivica Banovic:
    http://www.kicker.de/fussball/…ject/25274/saison/2006-07


    Boubacar Diarra:
    http://www.scfreiburg.com/hand…s/profis/player/17_Diarra

    Die Trainerentlassung hat mich sehr überrascht. Ich dachte wirklich, wir würden mit WW die Saison zu Ende spielen. Aber ob nun mit oder ohne WW, ich habe die Aktion 62 bereits im Thread " Was tippt ihr für das Restprogramm"
    unterstützt, da ich als eingefleischter FCK'ler auch immer Optimist bleiben werde. Und wenn es nur die Hoffnung auf Besserung ist, die mich Fan bleiben lässt...

    @ alle, die sich hier anständig von WW verabschiedet haben


    Respekt Leute, ihr wisst wenigstens, wie man sich benimmt. Ihr habt Charakter! Auch dir Sirius gebe ich 100% Zustimmung. Du weißt wenigstens von was du redest.


    @ all the others, die nicht wissen, was gute Manieren sind


    einen WW hier nochmal zu beschimpfen, ist einfach ekelerregend. Ihr seid wohl in nem Schweinestall groß geworden. Ich selbst bezeichne mich als einen großen Kritiker von WW, vor allem in den letzten Monaten. Sein Spielsystem liegt mir schon lange quer. Aber ich weiß seine Arbeit zu schätzen auch wenn sie nicht so richtig fruchten wollte. Schließlich hat er über ein Jahr lang den Job eines Traineres und Managers zugleich gemacht für dasselbe Gehalt. Also mosert hier auch nicht rum wie Kindsköpfe!!! Seid froh dass euer Wille nun geschieht und zeigt, dass ihr euch auch am Ende noch benehmen könnt.
    Dieses Talk-Show-Vormittagsprogramm-Verhalten ist hier nicht angebracht X(