War ja klar, dass gleich wieder Ziemer gefordert wird, wenn er ein gutes Spiel macht. Also ich muss ja auch zugeben, dass er richtig gut gespielt hat und er auch seine Tore macht. Aber ihn deshalb gleich zum Stammspieler befördern wollte ich nicht. Das muss er erst noch beweisen.
Und Opara sollte man auch nicht gleich abschreiben, wie das einige hier tun. Erinnert euch doch bitte mal an Altintop. Der war über ein Jahr bei uns und hat nicht mal nen Zweikampf gewonnen, geschweige denn ein Scheunentor getroffen. Und plötzlich ist bei ihm die Bombe geplatzt, Torschützenkönig der ersten Liga und heute Großverdiener auf Schalke. Also Opara ist noch so Jung, dass da noch einiges geht.
Bei Daham bin ich da etwas skeptischer. Wenn man mit nahezu 30 Jahren immer noch so überhastig und teilweise unbeholfen vorm Tor steht wie er, also ich weiß nicht ob bei ihm wirklich noch der Knoten platzt (auch wenn er immer noch unser Toptorjäger momentan ist). Den hat Bohl jetzt bald eingeholt mit 5 Treffern.
Auer hat mal gezeigt, dass er es kann. Ich bin mal gespannt, ob er das auch gegen andere Kaliber (Aue und Duisburg) zeigen kann. Den hab ich jetzt erstmal im Auge, wie weit er wirklich ist.
Als Fazit bleibt, dass ich Ziemer als Joker auf jeden Fall mitnehmen würde. Um ihm aber auch nicht die Spielpraxis zu nehmen, die er braucht, sollte er weiterhin regelmäßig in der zweiten Mannschaft spielen. Nur auf der Bank versauert er. Und vielleicht schafft er ja auch irgendwann den Sprung ganz.
Beiträge von weschdkurv
-
-
Also das seh ich etwas anders. Die erste Hälfte war klar toll und beeindruckend.
Aber ich hab mich am meisten drüber gefreut dass mal endlich was fürs Torverhältnis getan wurde. Das könnte am Ende so wichtig wie ein ganzer Punkt sein, jedenfalls im Vergleich mit Rostock. Und da hätte man in der zweiten Halbzeit ruhig noch nachlegen können. Fand ich bissl schade nach so ner tollen ersten Hälfte.
Aber wenigstens nen klaren Dreier, man will ja nicht motzen -
Unser Restporgramm:
Erzgebirge Aue (A) --> 0 Punkte
TSV 1860 München (H) --> 3 Punkte
SC Freiburg (A) --> 0 Punkte
MSV Duisburg (H) --> 1 Punkt
SV Wacker Burghausen (A) --> 3 Punkte
SpVgg Greuther Fürth (H) --> 3 Punkte
Offenbacher Kickers (H) --> 3 Punkte
FC Augsburg (A) --> 1 Punkt
Eintracht Braunschweig (H) --> 3 Punkte
Carl Zeiss Jena (A) --> 3 Punkte
FC Köln (H) --> 3 PunkteSind nach Adam Riese 63 Punkte!
Das Programm von Duisburg:
Freiburg (A) ---> 0 Punkte
Fürth (H) ---> 1 Punkte
Burghausen (H) ---> 3 Punkte
Kaiserslautern (A) ---> 1 Punkt
Offenbach (H) ---> 3 Punkte
Augsburg (A) ---> 1 Punkt
Braunschweig (H) ---> 3 Punkte
Jena (A) ---> 3 Punkte
Köln (H) ---> 3 Punkte
Paderborn (A) ---> 1 Punkt
Essen (H) ---> 3 PunkteSind nach Adam Riese 43+22=65 Punkte!
Das Programm von Rostock:
Burghausen (H) ---> 1 Punkt
Offenbach (A) ---> 1 Punkte
Köln (H) ---> 3 Punkte
Jena (A) ---> 3 Punkte
Paderborn (H) ---> 3 Punkte
Braunschweig (A) ---> 3 Punkte
Karlsruhe (H) ---> 1 Punkt
Essen (A) ---> 3 Punkte
Koblenz (H) ---> 1 Punkt
1860 München (A) ---> 0 Punkte
Unterhaching (H) ---> 3 PunkteSind nach Adam Riese 42+25=67 Punkte!
FAZIT: Die magischen Schranken von 63-65 Punkten, die da immer wieder ausgerufen werden, interessieren mich generell nicht. Und wie man sieht ei der Rechnung, reichen am Ende auch 64 Punkte nicht bei mir. Ausschlaggebend ist nicht unser Restprogramm, sondern eben auch das unserer Konkurrenten. Und ich meine, dass gerade Rostock ein vermeintlich leichtes Programm im Vergleich zu uns und Duisburg hat. Duisburg hat das Schwerste, finde ich. Jedoch spielen die meiner Meinung nach noch am effektivsten und effizientesten und deshalb schaffen die das auch.
Allerdings sieht man auch deutlich, dass auf unserer Seite noch was drin ist, wenn wir es denn schaffen, nicht nur generell mal gegen Unterhaching oder andere Knuddelvereine zu gewinnen, sondern auch die beiden Hochkaräterspiele Aue und Duisburg! Das ist für mich entscheidend, und das belegt auch meine Rechnung! -
Und um mal kurz den Klugscheisser raushängen zu lassen:
Ich hab's ja schon vor Wochen gesagt, dass ich nicht verstehe, dass er immer wieder aufgestellt wird. Jetzt also endlich die Erkenntnis von WW - dieser Lexa hat einfach nicht genug Potential für unseren ambitionierten Verein
-
Also wie ich bereits an anderer Stelle schonmal bemerkt habe, bin ich auch eher ein Pessimist was den Aufstieg angeht. Allerdings muss ich sagen, dass Rostock derzeit auch fast keinen Fuß vor den anderen bekommt. Deshalb bleibe ich dabei:
nach den nächsten 2 Spielen sehen wir was Sache ist. Ein Sieg gegen Unterhaching ist Pflicht. Rostock und Duisburg nehmen sich morgen gegenseitig die Punkte. Und wenn wir es dann nächste Woche nicht schaffen zuhause Duisburg zu schlagen, dann finde ich haben wir es auch einfach nicht verdient aufzusteigen. -
Hajnal ist fit? Hmmm aus irgendeinem Grund dachte ich dass er ausfällt (warum eigentlich?). Wenn er spielen kann, muss er natürlich rein.
Was mich am meisten nervt ist, dass Lexa wohl spielen muss, da wir auf der rechten Seite einfach keine Alternativen mehr haben. Müller wäre wichtig gewesen, allerdings hätte ich ihn gern in der gewohnten rechten Verteidigerposition gesehen und Bohl mal vor ihm. Der kann doch rennen und ackern. -
@ Ultra Grumbeer
Genau das ist meiner Meinung nach die fälschliche Einstellung, die auch WW mit dir teilt. Dieses ewige Ein-Mann-Sturm Defensivgekicke nervt nicht nur die Fans, es ist auch das absolute Schlechteste, was man machen kann, wenn man Siege braucht.
Der FCK will aufsteigen und hat zweifelsfrei eine starke Mannschaft. Aus diesem Grund stellen sich viele Mannschaften hintenrein und das Toreschießen wird automatisch erschwert. Aber die Tatsache, dass WW sich nicht traut gegen solche Gegner mal offensiver aufzustellen, bringt uns keinen roten Heller voran. Du sagst, du spielst lieber 1:1 als 0:2? Ich sage, ich spiele lieber einmal 0:2 und darauf zweimal 1:0 oder 2:0 als dreimal 0:0 hintereinander. In Zeiten der Dreipunkteregelung ist das Mauern keine gute Lösung, wenn man was erreichen will... -
Dann stellt sich die Aufstellung für Sonntag wohlvon selbst:
------------------Fromlowitz-------------------------
Bohl-----Bouzid--------Kotysch (Quattara)-----Vignal
-----------------Meissner-------------------------------------
Lexa-------------Villar---------------------------Bellinghausen
----------Auer------------Daham-------------------------------
Die Alternativen Riihilati und Simpson sind noch mehr als fraglich.
-
Ich kann es kaum fassen - die Konkurrenz spielt sogar noch für uns. Duisburg in München und Rostock daheim gegen Augsburg beide nur Untentschieden. Ich glaube Rostock könnten wir noch einholen, die schwächeln schon die ganze Rückrunde. Aber dazu brauchen wir jetzt endlich ein paar Serien.
Unterhaching zu Hause ist Pflicht. An diesem Spieltag spielen auch Duisburg zu Hause gegen Rostock. Ein Spieltag drauf haben wir's selber in der Hand, wenn Duisburg zu uns auf den Betze kommt. Da müssen wir endlich mal einen der Konkurrenten schlagen, dann sind wir dabei!!!
Also die nächsten zwei Spiele sind meiner Meinung nach richtungsweisend. Danach kommen kaum noch Spitzenspiele. -
Bellinghausen bis 2009, kann auch sein. Da war ich mir nicht mehr sicher.
Wie gesagt, wer gehen will, soll gehen. Aber siehe Liste oben, die meisten gehen wenn, dann nur mit entsprecheder Ablöse. Und da musst erstmal ein Verein bringen, der bereit ist die Summe zu zahlen. Und wenn se einen haben, dann is wenigstens Kohle da für adäquaten Ersatz. Also so trüb sehe ich ein weiteres Jahr zweite Liga auch nicht.
Und klar fehlen Fernsehgelder. Aber warum sollten wir in der 2. Liga nur Mittelmaß sein? Den anderen Zweitligisten fehlen doch auch die Fernsehgelder der ersten Liga. Und bei unseren Zuschauerzahlen sollten wir doch weiter oben dabei sein.