Beiträge von weschdkurv

Klar machen die Verlust. Aber wir haben kein Geld für einen Rückkauf. Ein Rückkauf scheidet wohl innerhalb der nächsten Dekade aus. Wahrscheinlicher ist da wohl eher eine Mieterhöhung.
    Aber eines wundert mich bei der ganzen Diskussion "wir sind wir da nur reingeraten". Argumente wie korrupte Vereinsführung der 90er, teure Spielerverträge wie West, Sforza, Djorkaeff usw. Aber eines wurde bisher nicht genannt: Rene.C.Jäggi!
    Natürlich hat er den Verein saniert, teilweise kaputtgespart und uns aus dem Dreck rausgezogen. Nur, ihr erinnert euch sicher, wir haben damals knapp 20 Mille an den Fiskus nachzahlen müssen. Ich bin der Meinung, dass es bei einer korrekten Buchführung jeder Verein nötig hätte, Millionen nachzuzahlen wie wir. Wir haben uns damals per Selbstanzeige noch tiefer reingeritten, weil ein Jäggi weiß, wie man ein Unternehmen führt, jedoch die richtigen Tricks nicht kennt, die man im bezahlten Profifußball braucht, um erfolgreich einen Verein zu führen. Ich denke mir, dass wir uns von dem Geld hätten einiges einsparen können, wenn wir (wie alle anderen es auch tun) uns cleverer angestellt hätten und nicht so Sachen wie Handgelder und was es da noch alles gibt versteuert hätten. Ihr glaubt doch nicht, dass Bayern solche Summen versteuert. Da kennt ein Hoeneß zu viele Mittel und Wege - JÄGGI KANNTE SIE NICHT!

Schjönberg sucht Krieger? WO, auf den Sozialstationen? Ein Hristov lass ich mir ja noch gefallen, wenn man nicht allzu sehr auf ihn baut und als Ergänzung bzw. bei guter verletzungsfreier Leistung auch als Stammkraft einplant. Aber Strasser auch noch?
    So wirklich bin ich von beiden nicht begeistert. Die brauchen doch nen Zivi, der ihnen nach dem Spiel erste Hilfe leistet.

Das ist ja schön und gut, das Statement von Rekdal :"andere müssen sich nach uns richten". Find ich auch gut so. Nicht wieder dieser abwartende Angsthasenfussball mit einer Spitze alla WW.

Aber ehrlich geasgt: Bisher hat Rekdal noch nix geleistet. Er hat sein Kopf noch in der Relegation in Lierse und Schjönberg macht hier die Arbeit. Ein Urteil über Rekdal erlaube ich mir noch lange nicht. Er hat bei mir keine Vorschusslorbeeren, denn dafür hat er noch zu wenig als Trainer geleistet oder als Spieler beim FCK. Ich habe aber auch keine voreingenommene Kritik gegen ihn. Ich schau mir das alles erstmal an...

Zum Thema Köln: Ja, Geld regiert die Welt und letztes Jahr ging das Ganze ordentlich schief. Die Neuzugänge dieses Jahr finde ich aber schon deutlich besser. Dieser McKenna is ne Kante. Die werden sicher nicht nochmal so schwächeln.

Zum Thema Geld ist Alles, was Spieler heute wollen: Wie ist's denn mit dem Gegenbeispiel Andreasen. Der würde bei Werder CL spielen, deutlich mehr verdienen und der will trotzdem unbedingt mit Mainz in der zweiten Liga spielen, weil ihm die Stadt und der Verein so ans Herz gewachsen sind. Ne tolle Einstellung, sowas würde ich mir mal bei uns wünschen!

Leute, ist das denn soooo schwer zu verstehen.

KEINE QUELLE ---> KEIN THREAD

Ab damit zu "Spekultionen". Wer lesen kann ist hier halt klar im Vorteil :O

Ja, heissen tut das nix. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Plan mit so vielen Krachern aufgeht, ist schon verdammt hoch. Hab was von 25 Mio von Hargreaves gehört. Dazu sponsort die Allianz angeblich 100 Mio allein für Transferaufgaben in Manier eines Großsponsors/Werksklubs alla Bayer oder VW. Das ist schon verrückt. So ein gönnender Sponsor könnten wir auch gebrauchen....

Ja, Perspektive. Das wollen se alle. Bugera kam nach Lautern auch wegen der Kohle (angeblich deutlich überm MSV-Angebot) und wegen der Perspektive.
    Welche Perspektive frage ich?
    Nach dem Flutlichtauftritt von A.Jaworski hat sich das relativiert. Auch das Interview, wo es um "Gönner des FCK" ging, hat einen bliebenden Eindruck hinterlassen. Sind wir schon soweit, dass wir wieder Kredite aufnehmen müssen? Einen Klose haben wir nimmer zum verkloppen und das Stadion is auch weg. Also in Sachen Kredite wäre ich mehr als vorsichtig. Aber neue spieler mi Qualität will ich auch sehen. Ach herje, ein Teufelskreis.....
    Ich finde de Spieler sollten aufhören zu faseln: Perspektive, tolle Fans, tolles Stadion -->sagt wie es ist "Ich komm wegen der Kohle" und gut is 8o