Beiträge von weschdkurv

    @ Sirius
    Also Müller und Bugera sehe ich nicht im Mittelfeld, sondern eher auf den Aussenverteidigerpositionen. Und falls doch im Mittelfeld, haben wir immer noch ein Defizit im zentral defensiven wie offensiven Mittelfeld. Wieso wundert dich das so sehr? Es sind mit Lehmann (DM), Borbely(DM), Riihilahti(DM), Meissner(DM), Villar(OM), Hajnal (OM) gleich 6 Spieler von diesen Positionen gegangen.


    Zu deiner Frage bzgl. Aachen, Freiburg und Mainz:
    Kann schon sein, dass es ihnen bald so gehen wird wie uns vor einem Jahr. Aber noch spielt Zidan in Mainz und Andreasen auch. Wenn sich dies ändert, ändert sich auch die Rechnung oben. Deshalb habe ich auch "vorläufig" geschrieben. Das heisst soviel wie vorübergehend, vorerst.
    Und ehrlich gesagt, wenn du das so zum Lachen findest, dass diese Mannschaften eine Stärke von 9 haben, dann schau dir doch unseren Kader an nach all den Abgängen. Ich muss sagen, die Abgänge von Hajnal, Meissner und Bouzid haben mich unsere Stärke nach unten korrigieren lassen. Und ob Diarra ein Ersatz oder gar eine Verstärkung wird, das werden wir noch sehen. Aber jetzt bin ich mir da noch unsicher.
    Und wenn mal bekannt ist, wer die Neuen sind (hatte ich doch auch erwähnt), dann wird auch wieder die Rechnung aktualisiert. Wie gesagt - Momentaufnahme!

    Nein hat er nicht. Er war ja auch nicht da. Nur A. Jaworski hat sowas gesagt, dass eventuell noch der ein oder andere gehen könnte. Er hat da wohl auf Beda und Ouattara angespielt. Aber ehrlich gesagt, hat man ihm angemerkt, dass er selbst nicht weiß, woran er ist.

    Da Unterhaching nun wirklich abgestiegen ist, sollte man nun wirklich mal über Lechleiter nachdenken. 11 Tore in der abgelaufenen Saison sprechen doch für sich. Und das bei nem Absteiger. In jedem Fall mehr als unsere Stürmer zu Wege brachten.

    Die zweite Fussball Bundesliga wird in der Saison 2007/08 wohl wie folgt aussehen:


    Alemannia Aachen
    FSV Mainz 05
    Borussia M'Gladbach


    SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC Augsburg
    FC Erzgebirge Aue
    TSV 1860 München
    SC Paderborn
    1. FC Köln
    TuS Koblenz
    SpVgg Greuther Fürth
    Offenbacher KickersCarl-Zeiss Jena


    SV Wehen
    TSG Hoffenheim


    Aus der Regionalliga Nord kommen wohl aller Voraussicht nach
    FC St. Pauli
    1. FC Magdeburg





    Die aktualisierten Vereinsstärken (2*MS + 1*FS = Vereinsstärke VS):


    1. A.Aachen - MS 9 , FS 8 = 26
    2. FSV Mainz - MS 9 , FS 8 = 26
    3. SC Freiburg - MS 9 , FS 8 = 26
    4. FC Köln - MS 7 , FS 10 = 24
    5. Gladbach - MS 7 , FS 9 = 23
    6. 1860 München - MS 7 , FS 6 = 20
    7. K'lautern - MS 6 , FS 7 = 19
    8. FC Augsburg - MS 7 , FS 5 = 19
    9. Greuther Fürth - MS 6 , FS 5 = 17
    10. Hoffenheim - MS 5 , FS 7 = 17
    11. Erzgeb. Aue - MS 6 , FS 4 = 16
    12. SC Paderborn - MS 6 , FS 4 = 16
    13. Off. Kickers - MS 5 , FS 3 = 13
    14. Carl Zeiss Jena - MS 5 , FS 3 = 13
    15. SV Wehen - MS 5 , FS 2 = 12
    16. St. Pauli - MS 4 , FS 4 = 12
    17. TuS Koblenz - MS 4 , FS 3 = 11
    18. Magdeburg - MS 3 , FS 2 = 8


    Es wird natürlich weiterhin aktualisiert nach den jeweiligen Transfers der Vereine. K'lautern hab ich stark herabgestuft nach Bekanntwerden der vielen Abgänge. Sobald die Neuzugänge bekannt sind, wird natürlich auch hier wieder eifrig korrigiert. So ist derzeit meine Momentaufnahme.
    Köln hat MS +1 dazugewonnen, da ich Roda Antar für einen sehr guten Kicker halte.
    Die FS von Mainz, Lautern und Aachen wurde etwas nach unten korrigiert. Bei Lautern aufgrund des Auftritts von A.Jaworski, bei Mainz und Aachen, da ihr Personalbudget nur etwas höher als das des FCK liegt.

    Leute, schaut euch das mal bitte genau an unter "Mannschaft/ Neuer Kader"


    ------------------


    Wir haben incl. Halfar im Mittelfeld momentan gerademal 7 Spieler.
    Vergleich Borbely und Bugera - Wie könnt ihr die überhaupt vergleichen? Ein LV/LM mit einem zentralen Mittelfeldspieler. Und die Langzeitverletzten als Neuzugänge zu sehen, ist meines Erachtens vermessen. Wer bitte sagt uns denn, dass wir nächste Saison nicht wieder zwei neue Verletzte bekommen. Sowas kommt schließlich in jeder Mannschaft in jedem Jahr vor.
    Ich vergleiche nur folgende Fakten:


    a. Wer steht derzeit unter Vertrag
    b. Welche Position ist unbesetzt


    Und da sehe ich Handlungsbedarf. Wie gesagt, zwei Neue auf der "6", eine "10" und ein junger Perspektivspieler, der sich als "10" noch entwickeln kann, und ein Stürmer. Sollte man Hristov verpflichten, ist mir das Risiko einer Verletztung zu groß. Dann macht aus dem jungen Perspektivspieler eine gestandene Größe.
    Also ne Menge Geld, die der Verein wohl nicht hat. Ich lass mich von den Neuen gern überraschen, aber irgendwie glaube ich nicht an Wunder. Und das würde schon eines kleinen Wunders bedürfen.

    @ Belzebuwe


    hast du dir das mal richtig angesehen? Wir haben derzeit 7 Mittelfeldspieler. Und das mit Halfar ins Mittelfeld eingerechnet. Lehmann, steht heute in der Rheinfalz und ich hab's auf dem Start-Thread auch gleich entsprechend editiert, wird uns auch verlassen. Damit stehen uns Bohl und Demai als einzigste 6er zur Verfügung. Du brauchst aber Minimum 4 davon, weil Bohl oder Demai über die lange, laaaaange Saison auch mal als RV aushelfen müssen und wir hin und wieder mit zwei 6ern spielen. Dazu kommt noch die Verletzungsgefahr und das Risiko, dass mal einer ein paar Wochen in nem Formtief steckt.
    Die rechte Seite decken Reinert und Lexa ab, die linke Bello und Simpson. Die Abwehr steht meines Erachtens auch soweit ganz gut da. Als Fazit bleiben also die Baustellen:


    [list=1]
    [*]Mittelfeld: zwei defensive Mittelfeldspieler (DM)
    [*]Mittelfeld: einer Spielgestalter und ein junger Ergänzungsspieler auf derselben Position
    [*]Sturm: Ein Stürmer, der tatsächlich sowas wie Torgefahr ausstrahlt (soll's geben)
    [/list=1]


    Das sind nun also Mindestens 5 neue Leute, die wir brauchen und die Qualität besitzen müssen. Mal gespannt, wie die das stemmen wollen.
    Anders geht's jedenfalls nicht, wenn man 11 Abgänge kompensieren will. Da sind wir mit 5 + 2 (Bugera und Diarra) = 7 Neuen noch ganz gut dabei, um den Kader zu verkleinern. Noch Kleiner und du läufst Gefahr dass dir über's Jahr hinweg die Spieler flöten gehen (Verletzt, krank, Formtief, Länderspiel, Oma krank.....etc.....)