Beiträge von Newtrial

Ja, so etwas hatte ich auch schon vermutet, Bayer hat schon Angst vor nächster Saison, deswegen machen sie uns vorsorglich schonmal die Spieler kaputt.
    :party: :smoke: :troete:

Genau! Aber diese verdammten Pillendreher werden ihren Meistertitel dann dennoch nicht gegen uns verteidigen können. Am Ende kann es nur einen geben: den FCK! Und sie werden dann wieder Vizekusen sein. :rofl:

Was die wirtschaftlichen Dinge angeht, finde ich derzeit sogar eine spekulative Einschätzung sehr schwierig; ob Sam in dieser Hinsicht im Aufstiegsfalle irgendwie zu halten sein könnte, weiß im Moment nicht einmal SK, das wird auch und zunächst einmal von den Verhandlungen mit dem HSV abhängen. Ansonsten würde ich den Ball mal etwas flacher halten: Bislang hat Sam bewiesen, dass er ein sehr guter, junger Zweitligaspieler mit Perspektive ist - nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso Spitzenclubs aus Liga 1 am Ende dieser Saison schon beim HSV Schlange stehen sollten, um höhere Millionenbeträge für ihn hinzublättern. Man kriegt hier manchmal den Eindruck, dass Real Madrid schon bei Sam auf der Matte steht. Liga 1 ist ein ganz anderes Ding, da wird auch ein Sidney Sam sich erstmal durchbeißen und beweisen müssen, dass er einer ist. Gab schon viele hoffnungsvolle Talente, die das dann nicht geschafft haben. Von daher denke ich, dass unsere Chancen, ihn im Aufstiegsfall zu halten, sicher nicht sehr hoch, aber beileibe auch nicht bei Null sind, weil so mancher Verein vielleicht erst mal schauen wird, wie er sich (bei uns) in Liga 1 entwickelt. Oder sie machen ihm zwar ein Angebot, aber eher in der Höhe, wie man es einem macht, der zunächst einmal als Ergänzungsspieler eingeplant wird; und da können wir dann vielleicht doch mithalten. --- Falls wir nicht aufsteigen, ist er natürlich weg, darüber braucht man kaum ein Wort zu verlieren.

Damit dürften Träumereien um die Verpflichtung von Sam und anderen Verstärkungen noch unrealistischer werden.

Na, so ganz schnell will ich diese Hoffnung noch nicht begraben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Stefan und Bruno da eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Ist mir schon klar, dass Bruno nicht mit den Verhandlungen betraut wird, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er da was moderieren und vermitteln könnte. Na ja, vermutlich sehe ich das zu naiv und für den HSV zählt nur die Profitmaximierung. In dem Fall haben wir - sollte Sam auf diesem Niveau weiterspielen - dann in der Tat keine Chance, ihn zu halten.

Stefan wird diese Forderung des Finanzamtes jetzt mit Sicherheit nicht unvorbereitet treffen. Es ist ein harter Schlag für den FCK, aber nicht das K.O. Wenn es jetzt allerdings auch bei den Verhandlungen um die Mietminderung zu keinen vertretbaren Ergebnissen kommt, sehe ich wirklich schwarz.