Beiträge von Papierkugel

Ich könnte mir vorstellen, dass Fürth im Vergleich zu Bochum deutlich kämpferischer und verbissener auftreten wird. Bochum steht im gesicherten Mittelfeld, aber bei Fürth zeigt die Tendenz nach unten. Die werden kratzen und beißen, deswegen hoffe ich, dass der FCK endlich mal irgendwas gegen die schwachen Zweikampfwerte unternimmt. Wenn das gelingt, könnte ein Auswärtssieg drin sein. Man darf sich jetzt nur nicht auf den Lorbeeren des Sieges gegen Bochum ausruhen.

Der Sieg war verdient, weil Bochum über weite Strecken absolut nicht ins Spiel gefunden hat. Und das hat der FCK sehr gut ausgenutzt.

Die aktuelle Situation erinnert mich dennoch etwas an die Stimmungslage nach dem Spiel gegen Dresden: Auch da hat man hoch gewonnen und den Gegner scheinbar weg geputzt. Danach zeigte sich aber: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Es gibt weiterhin einige Dinge, an denen die Mannschaft arbeiten muss. Die Zweikampfquote war gestern beispielsweise wieder ziemlich schlecht. Dennoch freue ich mich jetzt erst einmal über den Sieg, hoffe aber auch gleichzeitig, dass sich die Mannschaft darüber im Klaren ist, dass da noch viel getan werden muss. In allen Bereichen.

Jo, die armen Profis. Müssen sich um Behördengänge und Autos kümmern. Eine Runde Mitleid. ;)

Ich hab mir während meines Studiums innerhalb von ein paar Wochen zwei Auslandssemester in England organisiert, inklusive Anmeldungen an den Unis, Flüge, Wohnung in London, dazu nötige Behördengänge, Versicherungen, Mietwagen... und das ohne ein Gehalt von 30.000 oder 40.000 Euro im Monat. Sollte für ein Profi also gerade noch möglich sein, sowas auch irgendwie hinzubekommen. Zur Not holt man sich einen Übersetzer oder Berater, an Geld dürfte es diesen "Profis" ja nicht mangeln.

Ich bleibe dabei: Das ist ALLES eine reine Einstellungssache. Nur haben wir eben immer mehr Waschlappen, die lieber mit ihren neuen Karren posieren oder Partys feiern als mal Verantwortung zu übernehmen.

"Viele Fans kehren dem FCK den Rücken"

Das ist unglücklich formuliert. Ich kehre nicht dem FCK den Rücken, sondern der Mannschaft inkl. diversen Verantwortlichen. Der FCK liegt mir weiter am Herzen, nur ist da aktuell die Diskrepanz zwischen dem, was für mich den FCK ausmacht, und dem, was die Mannschaft liefert, einfach viel zu groß.

Ich sehe das eher wie ein älteres Ehepaar: Nach 25 Jahren Ehe braucht man vielleicht mal eine Auszeit, findet dann aber doch wieder zusammen. An mir soll es nicht liegen, nur die Mannschaft ist jetzt gefragt. Für mich repräsentiert diese Dilettantentruppe nicht die Werte des FCK und das macht mich traurig, aber auch wütend.