Beiträge von Papierkugel

    Was für eine traurige Veranstaltung dieses "Heimspiel" doch war.


    Aus der West kommt nichts mehr aus pfeifen, pfeifen, pfeifen. Leute, wir leben im Jahr 2019. Kein Profispieler lässt sich davon noch beeindrucken.


    Respekt an die Fans aus Halle. So einen weiten Weg auf sich zu nehmen und dann noch mit einer derart großen Anzahl an Fans anzureisen ist schon beeindruckend für die 3. Liga. Und wenn es mal Stimmung gab während des Spiels - mindestens 80% davon kam aus dem Gästeblock.

    ich tippe auf Andi Brehme :D


    Was ist daran jetzt so lustig?

    Brehme war gar kein schlechter Trainer mit einer ziemlich guten Bilanz. Aber damals war das für den FCK natürlich nicht gut genug. Wir wollten ja die Weltmacht im Fußball werden.


    Hatte Brehme alles richtig gemacht? Sicherlich nicht. Aber er hat sich immer mit dem Verein identifiziert. Ich hatte ihn kurz nach seiner Entlassung damals über Kontakte von meinem Vater mal kurz sprechen können... glaubt mir, der Mann war einfach nur enttäuscht und ziemlich fertig. Mein Idol so zu sehen (bei seinem Abschiedsspiel hatte ich Tränen in den Augen) war kein schöner Anblick.


    Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass man Brehme durch die Schlammschlacht seine weitere Karriere als Trainer ruiniert hat. Zumal er als Spieler genügend Geld verdient hat um eigentlich über sowas hinwegsehen zu können.


    Dennoch, die Art und Weise wie man Brehme damals rausgeekelt und diskreditiert hat ist unglaublich. Würde heute sowas bei RB oder Hoffenheim passieren gäbe es einen wochenlangen Shitstorm. Aber natürlich nicht bei uns, wir sind doch schließlich ein ach so toller Traditionsverein. Da hat jede Entscheidung schon seine berechtigten Gründe...


    Wohin uns das alles gebracht hat? Das sieht man heute eindrucksvoll.

    Der FCK hat nur noch leere Worthülsen parat. Aber nichts dahinter.


    Kennt hier noch jemand Muhammad as-Sahhaf, auch bekannt als "Comical Ali"?


    Das war der Informationsminister des Irak, der 2003 während einer Live-Pressekonferenz behauptet hat, der Irak würde das US-Militär zurückdrängen und den Krieg gewinnen. Dabei hörte man in der Live-Ausstrahlung im Hintergrund schon die US-Raketen einschlagen...


    Und mittlerweile muss ich bei JEDER PRESSEKONFERENZ und bei JEDEM INTERVIEW irgendeines FCK-Funktionärs oder Spielers an diesen Typen denken... große Worte, nichts dahinter. Leere Versprechungen. Absolut weltfremd.


    Ein Trauerspiel.

    Ich war während meines Schottland-Urlaubes am letzten Donnerstag im Celtic Park beim Spiel Celtic - RBL.


    Und ich muss ehrlich sagen, was die RB Fans da abgeliefert haben war sensationell. An einem Donnerstag mit 2500 Fans nach Glasgow zu reisen ist schon eindrucksvoll, aber was die in ihrem Block für eine Stimmung gemacht haben war schlichtweg fantastisch. Nach dem Spiel gab es sogar Applaus (!) von den Celtic Fans in Richtung Gästeblock und mehrere Celtic Fans haben als Geste ihre Schals in den RB Fanblock geworfen. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen...


    Abgesehen davon war es aber auch generell eine sensationelle Atmosphäre. Da kommt kein Verein in Deutschland auch nur annähernd dran, was die Celtic Fans da abgeliefert haben.


    Insgesamt war es ein grandioser Fußballabend, den ich noch lange in Erinnerung behalten werde.