Beiträge von Papierkugel


    Ihr wisst einen SCHEISS, EINEN SCHEISS, was er zu Red Bull gesagt hätte.


    Davon habe ich nicht geredet. Red Bull geht mir auch sonst wo vorbei.
    Ich habe nur davon geredet, dass ehemalige Spieler persönlich angefeindet werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fritz Walter hingestellt hätte und Argumente wie "Schwuchtelfizierung" verwendet hätte.


    Und von welchen Zwecken redest Du? Was glaubst Du denn was ich bezwecke? Ehrlich, das interessiert mich jetzt.

    Gott im Himmel - sind die denn alle schwul oder zartbeseitet beim DFB/DFL? Das war ein Auswärtsspiel für Orban. Kahn wurden früher zentnerweise Bananen nachgeworfen. Und der liebe Orban, von wir alle gelesen haben was ein achso toller Vollprofi er doch wäre, kann nicht mit dieser Situation umgehen und muss von Papa DFL und Mami DFB geschützt werden?


    Ich distanziere mich von jeglicher Weichspülerei [Moderationshinweis: Beleidigung gelöscht] des moderen Fussball und seiner Fankultur. Tod der DFL !!! Nächste Woche sollten wir die gleichen Plakate wieder zeigen, nur anstelle von Orban halt die DFL!


    "besaitet"


    Wenn man schon jemanden beleidigen möchte, dann wenigstens mit korrekter Rechtschreibung.


    Ansonsten einfach nur arm was einige hier in den letzten Tagen geschrieben haben. Ist das Niveau der FCK-Fans mittlerweile wirklich so tief gesunken? Auf den Tatbestand der Beleidigung, welcher mit Sicherheit in 2-3 Beiträgen hier erfüllt wurde und die Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen könnte, möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen. Ist so schon schlimm genug.


    Aber gut, lebt ruhig weiter in Eurer Scheinwelt. Aber wundert Euch nicht, wenn in Zukunft der FCK für Spieler noch uninteressanter wird. Jeder mit Verstand kann nachvollziehen, dass man hier in Kaiserslautern einen gesunden kämpferischen Einsatz würdigt. Und da darf man auch mal als Zuschauer den Gegner auspfeifen. Das muss man sogar. Stimmung darf schließlich immer aufkommen. Aber wer den Unterschied zwischen Fußball und dem realen Leben nicht mehr sieht oder sehen will... ganz ehrlich: Das ist einfach nur noch ein Gossenniveau, was mit dem alten FCK nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hat.


    Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, wie hier ehemalige Spieler persönlich angefeindet werden.
    Orban hat sich für das Geld entschieden. Kommt darüber hinweg. Pfeift ihn aus, aber spielt Euch nicht so lächerlich auf.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht unbedingt krank sein muss um als Dauerkarteninhaber mal nicht ins Stadion zu gehen ;) Manchmal hat man eben einfach keine Lust, aus welchen Gründen auch immer. Frustration kann nun einmal auch ausschlaggebend dafür sein, während einer Saison mal ein paar Spiele zu pausieren.

    Zieht mal noch die Dauerkarteninhaber ab die nicht kommen, dann sind wir schon weit unter den 24.000 aktuell verkauften Karten.
    Wenn nur 10% nicht kommen, und das halte ich bei einem Montagsspiel für realistisch, sind das schon mal knapp 1500 Leute weniger. Für einen Montag rechne ich sogar eher mit noch mehr Abstinenzlern. "Verkaufte Karten" klingt immer ganz schön, aber in der Realität sieht es gerade in dieser Saison oft anders aus.

    Na wenn der fck in Liga 2 nicht D I E Herausforderung ist weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Dem Eisberg auszuweichen wäre auch eine Herausforderung gewesen. Trotzdem hätte ich nicht als Kapitän auf der Titanic angeheuert... ;)


    Nein, ernsthaft: Solche Begriffe wie "Herausforderung" fallen heutzutage einfach viel zu oft. Würde ich nicht allzu viel darauf geben.

    Also ich meine mich zu erinnern, dass in den letzten ~10 Jahren 2-3x Auflagen erfüllt werden mussten. Also ganz ohne ging es dann auch nicht. ;)


    Und warum es um die Finanzen so schlecht steht? Gerade WEIL man die Lizenz für die 2. Liga bis auf wenige Auflagen immer erfüllt hat. Sicherheitstechnik, Infrastruktur, Bürokratie... das kostet jedes Jahr viel Geld und da bleibt nicht mehr viel übrig. Es ist wie bei einer Kreditkarte: Wenn Du jeden Monat das Limit der Karte erreicht hast, wirst Du im folgenden Monat Dein Gehalt dazu nutzen müssen, um die Schulden zurückzuzahlen. Dann hast Du zwar wieder ein gewisses Limit auf der Karte zum Einkaufen, aber von Deinem Gehalt ist nichts mehr da. Also wirst Du wieder die Kreditkarte benutzen bis das Limit erreicht ist. Und davon wirst Du im folgenden Monat wieder einen großen Teil Deines Gehaltes nutzen, um die Schulden zurückzuzahlen. Offiziell ist dabei alles in Ordnung, Du kannst Deine Schulden immer zurückzahlen und bekommst keine Probleme. Nichtsdestotrotz steht es um Deine Finanzen schlecht, weil Du keinen Freiraum mehr hast. Und genauso ist es beim FCK, nur kommt hier noch das Damoklesschwert Stadionmiete hinzu. Da passt so eine Fananleihe natürlich gut, wie NRW_Teufel schon erwähnt hat, um Liquidität vorzugaukeln.


    Haben sie es in den 8 Jahren geschafft, den FCK in der Bundesliga zu etablieren, haben sie besser gearbeitet als das Kuntzteam.


    Als Kuntz im April 2008 übernahm stand der FCK auf Platz 15 in der 2. Liga. Nun geht Kuntz nach 8 Jahren und der FCK steht auf Platz 11 in der 2. Liga. Die neue Führung hat also 8 Jahre Zeit, um ebenfalls vier Plätze nach vorne zu kommen. Schafft es der FCK bis zum April 2024 auf Platz 6 der 2. Liga wäre man sogar noch erfolgreicher. :D