Beiträge von fck-fan-waldi

    Die FAZ hat sich das sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber ihre Meldung enthält ja auch keinerlei Vereinsstatement, nur die Sicht der potenziellen Sponsoren. Wer letztendlich auf dem Betze spielt, entscheidet aber der Verein und Stefan ist nicht der Mann, der sich so etwas diktieren lässt. Wie viele hier, sehe ich das auch mit gemischten Gefühlen. Miro würde menschlich wieder in die Pfalz passen, keine Frage - und die sportliche Klasse hat er schon lange! Aber K & K arbeiten an einem fußballerischen Langfristkonzept und in dem kommen Megastars jenseits der 30er-Altersgrenze nicht wirklich vor, denke ich mal. Natürlich kann eine Situation entstehen, wo Du ein Angebot der Sponsoren hast, dass Du als Verein nicht mehr ablehnen kannst - das ist bei vier Milliionen Eigenanteil in der jetzigen Lage aber auch dann nicht gegeben, wenn sich die Summe auf drei Jahre verteilt. Wenn Kloses Sponsor auch noch zwei Mille drauf legt, könnte sich das schon anders darstellen. Auf jeden Fall müsste die Verpflichtung aber im sportlichen Gesamtkonzept erst einmal einen Sinn ergeben, nicht nur vom Nostalgieeffekt, Image- und Werbeträgerwert her gesehen. Und da bin ich mir auch eher unsicher. Einerseits braucht so eine junge Mannschaft mindestens einen erfahrenen Spieler in jedem Mannschaftsteil als "Gerüst", andererseits könnte sich eine spieltaktische Zentrierung auf den "Superstar" ergeben, die uns zu ausrechenbar werden lässt und die fußballerische Entwicklung der Mannschaft eher hemmt. Unter'm Strich fühle ich mich einfach nicht kompetent genug um diese Sache einzuschätzen. Bleibt mal wieder nur das Vertrauen in K & K, dass sie es schon richten werden.

    :thumbup: Stimme voll und ganz zu.

    Danke FSV! Tolle Sache, dass eure Mannschaft auch noch zu unseren Fans gegangen ist. Leider konnten wir euch an diesem WE nicht helfen, deshalb habt ihr jetzt was gut bei uns. Bin auch für eine Fanfreundschaft!

    Fanfreundschaft... Hab ich jetzt schon öfter gehört (nicht nur in diesem Thread und Forum), fänd ich auch ´ne tolle Sache!
    Sollt man vielleicht mal drüber nachdenken.

    Find ich gut (vor allem ablösefrei!):thumbup:


    Er bringt auf jeden Fall Erfahrung mit, und wird deswegen so hoffe ich, auch zu einer wichtigen Stütze in der Mannschaft.
    Mandjeck ist dann wohl weg...?
    Auf jeden Fall erstmal: Herzlich Willkommen!!! :jubel: :jubel: Und alles Gute...
    Und enttäusch mich nicht, ich glaub an dich...

    Ich mag keine Spannung, zum Schluß der Saison... ;) Das wär heute so wichtig gewesen.
    Trotzdem glaube ich, dass die Niederlage die Mannschaft mehr stärkt, als schwächt. Man macht Fehler um zu Lernen...


    Zum Glück für uns hat es Augsburg auch nicht geschafft einen nächsten entscheidenden Schritt zu machen...
    Fortuna... Bitte Hilf


    Naja dann noch Frohe Ostern...