Die 3,5 ist echt eine Frechheit. Das geliebte Sippelche hätte mit der Leistung eine 1,5 bekommen. Unglaublich... Die Rheinpfalz sollte diese Noten einfach abschaffen,damit machen sie sich doch Woche für Woche selbst lächerlich und schaden sich nur selbst.
Beiträge von Südtribüne
-
-
Zitat
"ohne die mag es spielbezogener sein"...
Was hatten wir damals gegen Real Madrid nur eine miese Stimmung. Oder gegen Barca...wo das GANZE STADION spielbezogen gerockt hat....Gegen den modernen Fußball - aber selbst genau das verkörpern....
Und lies noch einmal: Wo hab ich "asoziales Pack" verwendet?
Stimmt, die restlichen 200 Heimspiele zwischen Barca und Einführung der MFA waren auch alle grandios. Meine Fresse was da für ne Stimmung war, die Bude hat gekocht...
Nix für Ungut, aber du merkst das mein Vergleich genau so übertrieben blöd ist wie deiner?!Und zu Red Bull: Also ich hab seit vielen Jahren (seit ich das erste Mal was von Salzburg gelesen habe) keinen Tropfen Red Bull mehr getrunken. Geh mal davon aus, bei den Ultras ist das ähnlich.
Und zum Thema Modeerscheinung: Ultras gab es viel früher schon, nur hießen sie nicht so. Was waren denn Clubs wie Hells Devils, Tribuna Nord und Co? Heute würde man die auch als Ultras bezeichnen.
-
Aber würdest Du nicht auch lieber in der West stehen?
EDIT: Wie wäre es denn mal it einer Umfrage in dem Forum und vielleicht in anderen Foren bezüglich des Wunsches der Verbannung der Ultras und dem Entzug der Sonderstati (wenn sie welche haben) sowie der Abschaltung der MFA erstemal für 3 Jahre.
Ich lese hier immer nur Foren, Internet usw.
Leute, das Leben spielt sich in der Realität ab, nicht im Internet! Im Netz wird seit bestehen der MFA gemault und gemacht, aber im Stadion machen locker 75% der West mit und finden die MFA anscheinend nicht so schlecht, wie viele im Internet sich das wünschen.Wie heißt es so schön, "die Wahrheit liegt auf dem Platz!". Organisiert euch und tretet im realen Leben als Gruppe auf und steht für eure Ziele ein. Nicht hinterm Bildschirm verstecken und per Mail Anträge stellen und pöbeln, sondern im Stadion und drumherum aktiv sein und Unterstützer für die eigene Sache werben. Nicht anders haben es die Ultras früher auch gemacht...
Sorry wenn das manchem nicht schmecken mag, aber mich nervt dieses Thema echt schon seit jeher. Das ich ein Befürworter der MFA bin ist klar und da mache ich auch keinen Hehl draus. Als Fan von singenden und hüpfenden Fankurven in denen alle mitmachen und als Interessierter, der schon viele Stadien Europas gesehen hat, bist du automatisch Fan so einer Anlage. Ohne die mag es spielbezogener sein, das streite ich nicht ab. Aber dieser englische Support ala 10x im Spiel kurz was singen gefällt mir persönlich halt nicht. Ich bin Fan von lauten, geschlossenen Gesängen und Schlachtrufen, aber die sind ohne Koordination in so einer riesigen Kurve völlig unmöglich.
Das die Anlage nicht immer optimal eingesetzt wird, da gebe ich den Kritikern recht. Das Ding steigt und fällt viel mit dem Vorsänger. Aber die ganze Anlage als falsch hinzustellen entspricht nicht meiner Meinung und augenscheinlich auch nicht derer der Mehrheit. Was man sicherlich am Freitag wieder sehen wird...
Nix für Ungut Jungs...
PS: @Hoschy: Eine ganze Fanrichtung als asoziales Pack zu bezeichnen ist daneben. Grad von dir hätte ich solche Kindereien nicht erwartet.
-
Andi_74: Wenn du diese Stimmung aber wieder willst, musst du alles ab den x.2 Blöcken in der West abreißen, alle Sippel-Trikot-tragenden Teenies rauswerfen (es gibt Ausnahmen, ich weiß...), günstige Stehplätze auf der Ost anbieten, sämtlichen Moralaposteln ("steh auf du Sau gehört sich nicht...") Stadion- und Internetverbot geben und schon mal viele Euros für die Geldstrafen des DFB, die ja neuerdings auch für böse Spruchbänder und gar Gesänge verhängt werden, bereitlegen. Dann musst du bei vielen noch eine Gehirnwäsche machen und dafür sorgen, dass sie nicht den Untergang unserer Gesellschaft daran erkennen, dass man sich beim Fussball vielleicht mal etwas daneben benimmt und derbe Sprüche benutzt.
Zu guter letzt musst du die Medienlandschaft revolutionieren. Ich denke da an alte Klassiker wie "Schiri wir wissen wo dein Auto stand - Version 1: "hat gut gebrannt, hat gut gebrannt" <--- Bild.de: Lautern-Fans rufen die Anarchie aus. Brandanschlag auf Wagen des Schiedsrichters, 1000 verletzte Polizisten nach Löschversuchen. Ist das das Ende des deutschen Fußballs?
Version 2, die legendäre Waldhof-Version 97: "... Gaudium hat's, Gaudino hat's!" <--- Bild.de: Lautern-Fans mit Rufmord an Maurizio Gaudino. Gaudino erwägt Anklage, DFB verhängt Geldstrafe von 1.000.000€ gegen den FCK. Versinkt Kaiserslautern im kriminellen Chaos?Sorry wenn das alles etwas überspitzt ist,aber so ist es doch heute. Bestes Beispiel die Proteste gegen Red Bull. "Ich find dich doof-Plakate" Jucken keinen, da muss es auch mal deftiger sein. Bei Hopp war es doch genauso. Da gibts dann Geldstrafen vom DFB für Spruchbänder. Früher (und hier schlage ich jetzt die Brücke) hätte sich ein Hopp nicht nach KL getraut, dem hätten sie das Auto nicht nur mit Gemüse eingedeckt. Und alle fanden es gut, weil es unser Sport war, den diese scheiß Kommerzgeier zerstören. Heute machen sich alle ins Hemd wenn so ein Vogel mal mit nem derben Spruchband härter angegangen wird und alle Rennen hin und entschuldigen sich...
Da gebe ich dir Recht, das war früher wirklich besser!
-
Heintz eine 2
für 100 Rückpässe ????
Heubach macht viel mehr für den Aufbau - mit Heubach die Spiele gingen immer souverän für den
aus siehe Braunschweig
Tommy eine 4,5 hätte gereicht - 2 100 % verdaddelt dafür hätten die Sippel hasser Sippelchen gesteinigt
Hast du das Spiel gesehen oder davon gelesen? Heintz hat super gestanden gestern, viele wichtige Bälle geholt und einige Male Gegenstöße angeleiert.
Wohingegen ich Heubach speziell ins BS als Unruhefaktor in Erinnerung habe.Also was die 2 Spieler angeht, bin ich 100% gegensätzlicher Meinung wie du!
Bei Thommy seh ich es auch so. 4 oder 4,5 wären auch okay, aber besser keinesfalls. Das war übermotoviertes Anrennen und dabei so ziemlich alles falsch gemacht was ging. Das kann er sicherlich besser...
-
Na ich hatte doch mal wieder RECHT!!!! Beim ersten Angebot eines anderen Vereins, würde er wechseln und es ist so gekommen. Ich sehe eben die Mimik wenn einer was sagt und erkenne darin ob er die Wahrheit spricht. Lakic war NIE der ehrliche Mensch und wird es auch NIEMALS werden. Selbst in Paderborn wird er trotz Vertrag frühzeitig wechseln. Na GUTE REISE ohne wiederkehr!!!
Hopp Hermann, es weiß jeder das du ihn nicht leiden kannst. Lakic hätte der Mannschaft mehr geholfen als Zoller, für den sein Arbeitsbereich nämlich an der Mittellinie endet. Und charakterlich ist der keinen Deut besser, der wusste auch im Frühjahr schon das er geht, nur hat er keine Bilder im FC-Trikot machen lassen. Wie früh das begann, kannst du ja bequem hier im Forum nachlesen.
Das ein Lakic mit seiner Erfahrung und Körpersprache auf dem Platz für die jüngeren Spieler wichtig war, hat man wiederholt gesehen. Und nun zwingt man ihn zum Weggang, da vielleicht am Ende 100.000€ Gewinn erwirtschaftet werden. Wir scheinen ja definitiv klammer als Klamm zu sein...
-
Betzegeher hat Recht, wir wissen halt nicht was hinter den Kulissen abgeht. Aber vor wenigen Tagen hat Laki doch im kicker geschwärmt, dass er nach KL gehört usw.
Also ich habe ihn damals ja auch wirklich verteufelt, aber mittlerweile hat er sich zumindest bei mir rehabilitiert. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade Laki, nach der Vorgeschichte, diesbezüglich so unsensibel in seinen Äußerungen wäre.Es sei denn, man hätte ihm im TL mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant, dann sähe es natürlich anders aus.
Den Spieler Kadlec fände ich nichtsdestotrotz natürlich ziemlich cool, aber nicht auf Kosten von Lakic.
-
Jeder Sky Kunde mit Welt Paket und Schüssel hat den Sender. Mehr Reichweite gibts auch bei Ligaspielen net wenn sie nicht Montags sind.
Kurz OT: Sicher? Also ich hab beides und ich hab den Sender nicht bekommen, da ich kein HD-Paket habe. Gibt ja nur noch Eurosport 2 HD. So hab ich es dann nach kurzem suchen auch im Netz gefunden, sprich dass man das HD-Paket haben muss.
-
Wann haben die Bayern einen ihrer ehemaligen schon mal fallen lassen ? Ich kann mich nicht daran erinnern. Maier, Müller, Hoeneß, Deisler, Breno, alle waren am Boden und alle wurden aufgefangen bzw. hat man ihnen eine Chance gegeben oder angeboten. das ist beeindruckend.Das stimmt. Was so Sachen angeht, sind sie vorbildlich.
-
Ich würd ja gern den Promibonus verstehen aber weder konnten mir zwei Volljuristen Fälle nennen zu denne sich Hoeness besser stellt spricht ein Promibonus kassiert noch konnte ich bei ner Googlesuche Fälle finden. Wer also den Pomibonus so hart propagiert sollte doch ein bissel was anzubieten haben an Fällen damit der auch erkennbar wird.
Und wegen der Strafe sollte der Hirnseite die den Knast einforderte und ja auch bekam noch die Seite folgen die den finanziellen Teil der Strafe scheinbar ignoriert. Das waren ein paar Euro und somit ist der Schaden den Hoeness der gesellschaft zufügte rein finanziell voll getilgt.
So schaut es aus. Mein Bekannter (wie gesagt, Anwalt vom Fach) hat auch bestätigt, dass Hoeneß keinen Promibonus genießt, sondern das das alles im rechtlich vertretbaren Rahmen ist.
Leute wie lookaround können dir auch keine Beispiele bringen in denen es anders war bzw belegen das die aktuelle Situation gegen geltendes Recht verstößt. Wie auch? Die Gesellschaft ist doch bei dem Thema so sensibilisiert, da setzt keiner einen Stempel irgendwo drunter wenn es nicht wasserdicht ist.
Aber macht ja nix, wenn man keine Argumente hat, wirft man anderen halt Stammtischparolen vor. Um die Brücke von Hoeneß zu Pegida zu schlagen bedarf es schon ein hohes Maß an Populismus. Respekt!