Beiträge von Südtribüne

JA !

Hast du den Ironie-Smiley vergessen oder meinst du das ernst? Solltest du es ernst meinen, dann rate ich zum ersten mal im Leben jemand, sich einen anderen Verein zu suchen. Hoffenheim wäre da wohl der Favorit.

Der Verein "gehört" den Mitgliedern.

Ist der Verein deshalb sein Eigentum? Legitimiert das sein Ansinnen sich wie der Besitzer des Vereins zu verhalten?

Wo wäre Hoffenheim ohne Hopp? Wo wäre Wob ohne VW? Die Liste kannst du mit den ganzen Retorten weiterführen und der Gipfel ist dann dieses perverse Gebilde in Leipzig.

Dort überall werden halt schon lange die Regularien ausgedehnt und verletzt, aber gut finden muss man es ja trotzdem nicht.

Auch ein Herr Kind muss akzeptieren, dass er Präsident ist und nicht Eigentümer. Nur weil jemand viel Geld reinpumpt, muss er sich deshalb trotzdem Kritik aussetzen und muss damit leben, dass es Menschen gibt, die anderer Meinung sind.

Zitat

Wäre ich Martin Kind, würde ich die Brocken hinwerfen und mein Geld raus ziehen.
    Würde nichts anders bedeuten wie 3 Liga oder noch tiefer.
    Wollen das die Herren Ultras ?

Vielleicht wollen sie einfach nur, dass unsere Vereine nicht zum Spielball von reichen alten Männern und gelangweilten Scheichs werden? Vielleicht wollen sie versuchen die Zustände wie in England möglichst lange hinauszuzögern oder gar zu verhindern?

Aber das verstehen du und viele andere ja nicht. Ohne den reichen Opa in der Führung muss man ja absteigen und kommt zu nichts. Wenn aber erstmal alle ihren reichen Opa (oder Scheich) haben, sind wir wieder an der gleichen Stelle wie jetzt. Nur mit dem Unterschied das keiner mehr von uns ne Dauerkarte haben wird, weil sie sich schlichtweg keiner mehr leisten kann und/oder will. Schau es dir doch bei den Länderspielen an. Teure Karten, Leute die 2x im Jahr ins Stadion gehen und null Stimmung. Organisierte oder gar kritische Fans sind dann erst recht nicht mehr gewollt. Du sollst dann mit deinen Kindern kommen, 60€ pro Karte bezahlen, Popcorn fressen, Klappe halten und mit dem Fähnchen des Sponsors winken.

Das würde ich so unterschreiben! Andi_74

@Achim: Der Satz mit dem "legitim" kam von mir. Allerdings hieß es "fast alles legitim" und so meine ich es auch.
    Abgesehen von körperlicher Gewalt finde ich, dass es gegen die auch ruhig etwas härter sein darf, in der Wortwahl oder beim Gestalten anderer Aktionen. Mit "Ich find euch blöd" kommst du nicht weit...

Waren Leute im Hotel (wie Rangnick sagt) oder wurden welche davor abgefangen und heimgeschickt (wie die Polizei sagt)?

Wurde früher hupend vorm Dorint rumgefahren wenn die Bayern dort übernachtet haben? Ich meine doch eher "ja" ;)

Das Geheule ist das was mich am meisten stört. Kreuzigt mich für die folgende Passage, aber: Da lobe ich mir die Bayern! Da wird durchgeladen und zurückgeschossen. Weil sie eine Basis haben, die sie sich erarbeitet haben. Über all die Jahre mit sehr guter Arbeit.

Wenn Rangnick das einstecken müsste was Hoeneß über Jahre mitgemacht hat, würde er weinend in der Ecke sitzen. Beim Hoeneß hat keiner nach Mitleid geschrien, hier wird gejammert...

Red Bull ignoriert jede Form des (Financial) Fair Play - dann darf ich von meinen Gegnern nicht das Gegenteil fordern.

In meinen Augen ist gegen Red Bull so ziemlich alles legitim. Sie machen es nicht anders.

Bin deiner Meinung. Sowas gehört egal gegen wen nicht zum Fußball und ich finde gut dass der DFB da was tut.

Das einzige was nicht zum Fussball gehört ist Red Bull!! Ich kann gar nicht schreiben was mir alles durch den Kopf geht wenn ich dieses Geschleime seitens der Verbände schon wieder sehe. Rangnick heult in der Presse rum und lügt offensichtlich (!!) und keinen interessiert es, dass es nicht so war. Seinen Lügen wird Beachtung geschenkt und die Wahrheit ausgeblendet. Das ist unglaublich...

Da sieht man mal wieder das das Ende für den normalen Fussball immer näher kommt...

Ich denke Sippel hat so um die 500000 Grundgehalt plus Prämien in selber Größenordnung bei Erfolg. Dagegen dürften Jungs wie Zimmer auf knapp ein Viertel kommen. Demirbay wird vom HSV bezahlt und Zoller vom Geißbock.

Glaubst du bzw ihr ernsthaft, dass jemand beim FCK für 125.000€ Jahresgehalt spielt? Niemals nie...

Ich habe natürlich auch keine sichere Quelle, von denen erzählt ja natürlich auch keiner was er so verdient. Vertragsbestandteil ist schweigen usw., aber ich habe einen Bekannten im Sportmanagement, der kann so Sachen ganz gut einschätzen. Unter 200.000€ im Jahr spielt da sicherlich keiner, abgesehen von den Jungs, die jetzt den ersten Profivertrag haben. Heintz zum Beispiel hat damals bei uns zu Bundesligazeiten verlängert, da gab es ja auch Anfragen anderer Vereine. Ich nenne jetzt bewusst keine Zahl, weil das alles pure Spekulation ist, aber mehr als das Doppelte verdient er ganz bestimmt ;)

Und hat da einer eine Seite vorher ernsthaft in Frage gestellt, dass sich ein Star wie Huntelaar kein Haus bar kaufen könnte?? Leute, überlegt mal wie viele Jahre der auf Topniveau spielt, bei welchen Vereinen der war, was der für Werbeverträge hat. Wenn der will, kauft er sich erst die Baufirma und lässt dann von der das Haus bauen... Oder Laki mit seinem Neubau hier: Glaubt ihr der geht zur Sparkasse, sagt "hallo, ich bin der Srdjan und hätte gerne einen Kredit über ne halbe Mille"? Der baut die Hütte und bezahlt die Rechnungen, fertig.