@weschdkurv Ok, bin ich bei dir.
Beiträge von Südtribüne
-
-
Gegenfrage: Wie stimmst du ab, wenn es nicht um den FCK, sondern um dein eigenes Haus ginge?Die Vorstände wissen dass die Mitglieder entscheiden. Wenn die Mitglieder dies nicht können weil der Vorstand nicht richtig informiert hat über den bevorstehenden Deal, dann braucht er sich auch nicht wundern wenn die Mitglieder dagegen stimmen.
„In dubio pro reo“ zählt nur vor Gericht, aber nicht bei dieser Angelegenheit. Aber ich bin sicher dass unsere Vorstände das wissen.
Ich vermute ich stehe auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Frage nicht.
Zu deinem 2. Teil: Das sagst du jetzt so, aber siehst du wie viele Leute es gibt, die einfach blind das Kärtchen heben würden? Schau mal bei dbb oder Facebook. Dss ist natürlich nicht repräsentativ, aber es macht mir Angst.
-
Ah, also eine Interpretation! Das wollte ich nur wissen, bevor ich anfange an mir zu zweifeln.
Die Kernaussage ist übrigens über ein Jahr alt - also tatsächlich nichts Neues.
Wir reden aneinander vorbei, meinen aber doch irgendwie das selbe. Ich bestreite nicht das der Vorstand schon länger sagt “wir müssen irgendwann ausgliedern“. Ich kritisiere nur das es jetzt alles anscheinend (!) schnell schnell gehen muss und mehr oder minder als alternativlos dargestellt wird.
-
Gegenfrage: Wie stimmst du bei einer AOMV wenn du entscheiden musst und die von dir genannten Facetten nicht kennst?
-
@NRW_Teufel Natürlich nicht in diesem Wortlaut, aber du wirst nicht bestreiten das sie sinngemäß dort zu finden ist?
-
So sehe ich das auch. Ich wollte nur der sich momentan verbreitenden Meinung ala „wir müssen dies und das, die meinen es nur gut, wenn einer investiert wird alles rosa etc“ entgegenwirken.
Im Business zählen keine Gefühle
-
Denkt bei Investoren nicht immer an Großkonzerne, die ihr Geld in der produzierenden Industrie machen. Hoschy hat doch schon viel angedeutet, das deckt sich mit dem was man sich so erzählt. Es gibt auch sehr sehr viele höchst liquide Unternehmen, die ihr Geld rein mit Wohnraumvermarktung verdienen.
Und legt auch mal die Denke mit der strukturschwachen Region ab, die Erweiterung des Industriegebiet Nord brummt ohne Ende, die Europahöhe 2 boomt, Fraunhofer und Co rollen. Da wird immer mehr angesiedelt, an Beispielen von Mannheim und Heidelberg sieht man wie heutzutage gebaut wird, wo die Yuppies hinziehen. Große Gebilde mit Eigentumswohnung und Tiefgarage, für die erfolgreichen Hippster, nicht als Sozialwohnung.
Das ist jetzt bewusst etwas ab vom Thema, soll aber aufzeigen was alles hinter Investition X oder Y stehen kann...
Und eins noch, bevor ich mich auf das Kreuzfeuer vorbereite: Bitte seid doch nicht so naiv und glaubt an Dinge wie "win-win" bei so einem Investment. Keiner auf dieser Welt, erst Recht kein unternehmen, hat etwas zu verschenken. Keiner pumpt soviel Geld in einen Fußballverein ohne bestimmen zu wollen wie der Hase läuft. Ob das offensichtlich passiert wie bei 1860 oder über die personelle Besetzung in der GmbH, das spielt keine Rolle. Es gibt keinen der aus Nächstenliebe in unseren klammen Verein investiert.
-
Naja, ich finde die Aussage "Ihr müsst JETZT in wenigen Wochen eure Kärtchen heben, sonst kommt DER Investor nicht, der Verein hat KEINE Zukunft, ALLES geht den Bach runter und wir sind sofort weg. Die sofortige Ausgliederung ist alternativlos!" hat schon ein wenig was von Druck aufbauen.
-
@ Hoschy
Zu der Sache mit dem eventuellen Investor kann ich nichts sagen - ich habe da keine Informationen, so wie Du.
Aber was die Ausgliederung betrifft widerspreche ich Dir noch immer - dies wurde bereits vor einem Jahr so angekündigt! Das ist nicht jetzt, so mal eben gesagt worden. Das war und ist seit Monaten so bekannt.
Ich will dir im Kern nicht widersprechen, aber jetzt plötzlich wird ein Zeitdruck aufgebaut. Die Leute werden (vom wem auch immer) mit der Info das es DEN Investor gibt gerade heiß gemacht. Die Hälfte würde doch jetzt sofort schon das Kärtchen heben ohne zu wissen was kommt, aus Angst das DER Investor wieder abspringt. Jetzt plötzlich geht diese Seite online, alles kurz vor der JHV und man suggeriert den Fans, "Ihr müsst jetzt im Frühjahr schnell dafür stimmen sonst gehen wir sofort unter, wir (Gries und Klatt) hören sofort auf usw."
Man tut so als stünde Robin Hood bereit, der uns die Stadionlast abnimmt und den Verein hochbringt. Das gibt es einfach nicht. Keiner tut sowas ohne das er einen Nutzen daraus ziehen kann.
Ich weiß es können viele nicht mehr hören, aber so lief es damals bei 60 auch. Wie wurde der Ismaik als Heilsbringer vorgestellt und gefeiert. Letztlich hat er aber fast nur Darlehen gegeben, so wie Kühne in Hamburg. Es heißt immer "Ismaik hat 40 Millionen in 60 gepumpt" - das stimmt, aber als Darlehen die zu Zeitpunkt X fällig sind oder waren und weiterfinsnziert werden mussten. Stellt er das richtige Darlehen sofort fällig, ist der Verein insolvent. Das mal als kleiner Exkurs, um zu begründen warum ich direkt Bauchweh bekomme wenn es heißt ein ausländischer Investor kauft Stadion, Bauland und pumpt Geld in den Verein. Er wird es dem Verein nicht schenken, er wird ihn damit nur erpressbar machen. Wenn der nicht bezahlt, lässt er ihn über die Klinge springen und macht aus der Stadionfläche auch Bauland.
Ich unterstelle der Vereinsführung nicht das sie hinter allem steckt, aber die Art und Weise erinnert mich an den klassischen Automobilverkäufer "Sie müssen sich bitte schnell entscheiden, morgen haben wir noch 2 Probefahrten"...
-
Glaubst du denen ein Wort? Bzw glaubst du was im Vorfeld von Arbeitskreisen etc angekündigt wird?
Ich glaube so Dinge erst wenn sie schwarz auf weiß dort stehen wo ich mein Kärtchen heben soll und damit dann unverrückbar sind.