Beiträge von Südtribüne

    Ich find das furchtbar doof. Dieses hinknien macht in den USA Sinn, weil es dort um viel mehr geht als Rassismus oder Ungleichbehandlung. Dort fährt einer grad ein ganzes Land an die Wand, und (noch) keiner kann ihn innenpolitisch bremsen.


    Dieses Übertragen auf Europa oder gar die Fussballer in Deutschland finde ich völlig am Thema vorbei. Ich bin mir sicher, dass nicht mal die Hälfte der Herthaner gestern tiefgründiger erklären kann was das Knien bedeutet. Bzw. kommt dann „gegen Rassismus“. Das es da um viel mehr geht wissen sie nicht bzw kann man sich schlecht damit profilieren und auf besonders guten Mensch/Verein machen.


    Das ist genau so dämlich wie wenn sie alle bei Facebook ihre Bildchennändern wenn irgendwo ein Anschlag war.

    Und hat in dieser Zeit alles immer der BILD gezwitschert oder nachts bei Facebook dämliche Postings rausgehauen.


    Nicht das ich zu Riesenkampff halte, ganz Gewiss nicht, aber das man HPB nicht in einer verantwortungsvollen Position wollte finde ich nach wie vor richtig. Super Fußballer, bestimmt privat ein super Typ, aber sicherlich nie Klassenbester gewesen...

    und ich dachte, wir wären in einem Diskussionsforum.
    Sorry, auf den Scheiss hab ich seit Jahren keinen Bock.


    Du weißt, ich schätze deine Beiträge sehr, aber in letzter Zeit passt du dich der Draufhauerei und Polemik hier immer mehr an. Das finde ich schade, weil ich weiß dass du es anders kannst. Diskussionsforum heißt auch, dass man seine Meinung sagen darf: Ich will euch keine Meinung verbieten, um Himmels Willen, aber ich darf ja wohl sagen das ich es dämlich finde das hier ständig Weltuntergang herrscht?!

    Hast Recht, wenn wir wie kleine Mädchen rumheulen, dann wird es besser. Vielleicht kommt Jupp dann zur neuen Saison zu uns wenn Jogi zu den Roten geht.


    Aus der vorhandenen Situation das Beste machen und daran glauben, dass wir trotzdem was reißen können? Nee, das wäre nicht FCK-like...


    Über Kuntz haben viele (inklusive mir!) geschimpft weil er wegen dem Standort etc. so oft geheult hat - aber ihr macht in den letzten Wochen genau das Gleiche. "Scheiss Trainer, scheiss Spieler, scheiss Vorstand, scheiss Hausmeister..." Hauptsache man kann alles erstmal negativ sehen.

    Es gibt hier genug stichhaltige Argumente für und wider einer Ausgliederung. Finanziell betrachtet erscheinen mir die Argumente der Befürworter schwerer zu wiegen. Wer eine "Chance" im Profifussball haben möchte, wird wohl um eine Ausgliederung (mit allen möglichen kommerziellen Perversitäten im Anschluss) nicht herum kommen. Insoweit kann ich aber auch Meinungen wie die von Teufelsbraten sehr gut nachvollziehen; vor allem dann, wenn der Haupteigner (Verein) durch den (ggf. notwendigen) Verkauf von Anteilen irgendwann möglicherweise nicht mehr Haupteigner, sondern Randnotiz wird.


    Gut zusammengefasst und knapp und sachlich erklärt. Ich verstehe auch nahezu jeden Fan, der aus den oben genannten Gründen einer Ausgliederung zustimmt. Ich sehe es persönlich zwar anders, aber wenn meine Meinung immer die richtige wäre, hätte ich Millionen auf dem Konto und Angie würde mich jeden Montag anrufen und fragen was sie diese Woche machen soll...


    Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann sind die paar Prozent „Fans“, denen wirklich alles egal ist nur um an Geld zu kommen. Die sich auch einem Mateschitz ausliefern würden, koste es was es wolle. Zu denen zähle ich zB FW2016. Da vertue ich mich leider oft im Ton und schieße übers Ziel hinaus, aber das sind für mich die schlimmsten Rädchen im Fussball anno 2017...


    Ich versteh jeden der sich einen seriösen, finanzkräftigen strategischen Partner wünscht, damit unser Verein endlich keine Geldsorgen mehr hat. Und um Himmels Willen, ich gönne es jedem von denen, dass es so wird wenn es zu einer Ausgliederung kommt. Das sie kommt ist denke ich recht klar, die Gegner sind mMn deutlich in der Minderheit.


    Ich sehe allerdings die von Herrmann skizzierte Gefahr ganz deutlich. Wenn jeder einen Investor hat, wird sich mittel- und langfristig nicht viel ändern. Die hübschen Bräute werden auch weiterhin die guten Männer abbekommen wohingegen die hässlichen Mädchen nur die bekommen, die sonst keiner wollte. Wir kämpfen leider seit Jahren in Liga 2 und neuerdings sogar gegen den Abstieg. Wir sind definitiv ein hässliches Mädchen, und außerhalb unseres Mikrokosmos sind wir nicht mal besonders liebenswert. Wer kommt da also? Eher die Kragenweite Hasan „ich bin zu blöd für alles“ Ismaik statt Dietmar „ich weiß wie Business läuft“ Hopp.