Ihr habt mich durschaut... der Anfield und du.^^
Verdammt...
Ja!!!! Wir sind eben schlau!!!!
Ihr habt mich durschaut... der Anfield und du.^^
Verdammt...
Ja!!!! Wir sind eben schlau!!!!
Sicher dat.. Sport und Kunst auf Lehramt.
Des war mer sofort klar! Sowas kann mer halt ne verberge!
Alles anzeigenDie VOraussetzungen für einen Diebstahl sind zunächst: eine fremde bewegliche Sache wegnehmen.
Beweglich sind Sachen, wenn man sie von Grund auf eben fortbewegen kann. Ist gar nicht so schwer.
Die Probleme liegen meist bei der Wegnahme.
Im vorliegenden Fall ist das aber nicht das Problem.
Der Vorsatz bezieht sich dann auf die Wegnahme der fremden beweglichen Sache und dann muss noch eine Zueignungsabsicht vorliegen.
Zueignungsabsicht bedeutet, dass man zumindest eine vorübergehende Aneignung der Sache hat und eine dauerhafte ENteignung des ursprünglichen Eigentümers, welche mit einbezieht, dass die Sache in das Vermögen eines anderen (dem Täter selbst oder einem Dritten) einverleibt wird. Daran scheitert es an diesem Fall, da der Täter den Schal in kein anderes Vermögen einverleiben will, sondern den Schal wegschmeißt.
Er macht sich hier wegen Unterschlagung strafbar, da die aber subsidiär hinter der Nötigung zurücktritt, wird sie nicht erwähnt.
Ist doch ganz einfach.
Tschuldigung.^^
Ja ist es auch. jetzt ist mir auch vollkommen klar!
Du studierst bestimmt Sport und Kunst!
Aber meinem Empfinden nach ist es Diebstahl, wenn mir etwas entwendet wird
Der Kasus knacktus dabei ist für die Gerichte, daß neben dem Wegnehmen eben auch das "Behalten-wollen" tritt. So sinngemäss: Wer unberechtigt,fremdes,bewegliches Eigentum an sich nimmt, um ein eigenes Eigentum zu begründen, begeht Diebstahl". Also Wegnehmen, jemanden damit necken und dann wieder hergeben, also nicht behalten wollen (!) ist kein Diebstahl. Also zurückgeben ist ok. Ins Gebüsch werfen ist auch OK!?
Ist das dann Unterschlagung oder unberechtigte Entsorgung????
Ich finde der Yankov ist für 2t LigaVerhältnisse ein richtig guter...
Warum nicht 1 zu 1 gegen Dzaka tauschen??
Gute Idee!
Hier ein Klasseartikel über den Spieler, der mich am meisten postiv überrascht!
Er fährt seinen Kurs und der führt ihn über kurz oder lang wieder mit Vollgas an die Wand. Das ist immer noch Fußball und kein Militär und solange er das nicht kapiert, wird ihm auch keine Mannschaft folgen.
Das sagst Du.... Milan Sasisc sieht das vielleicht anders. Das ist Militär und kein Fußball!
Alles anzeigenEs ist ein Urteil, das den Staat Milliarden kosten könnte: Das niedersächsische Finanzgericht hält als erstes deutsches Gericht den Solidaritätszuschlag für verfassungswidrig. Nun müssen die Verfassungsrichter in Karlsruhe entscheiden.
Na das wurde auch Zeit, die Abschaffung des Soli ist schon lange Überflüssig
Na das ist doch das beste was der Regierung passieren kann! 11 Mrd Euro wollen sie ja als Steuersenkung, zur Belebung der Konjunktur. Das ist aber komischerweise der gleiche Betrag, der bei Wegfall des Solis fallen würde. Mit dem charmanten Beitrag, dass das ohne Bundesrat geht! Sozusagen per Gerichtsentscheid! Besser geht´s nicht!
....... ein Hauptstadtverein sollte doch schon in der ersten Liga kicken!
Super! Können wir Union gegen Hertha tauschen? Union geht mit uns hoch und die Hertha.... egal sonstwo hin