Beiträge von netter_mensch

Ich für meinen Teil wäre für eine Staffelung des Budgets der Vereine auf Basis derer Spielklassen..
    [...]
    Das mag sich jetzt vlt schräg und nicht durchführbar anhören.. aber ich bin der Meinung, dass solch eine ähnliche Regelung gefunden und durchgeführt werden muß..

Das ist gar nicht schraeg sondern z.B. in den USA gang und gaebe. Dort heisst es "salary cap" und die gibt es in allen Profiligen (NBA, NHL, MLB, NFL): Die Summe die jeder Verein an Spielergehaeltern ausgeben darf ist gedeckelt. Es gibt da zwar auch Ausnahmen, aber im Prinzip funktioniert es ganz gut.

Super sympathischer Mensch. Als ich vier Jahre alt war habe ich ihn mal bei einer Grillparty getroffen. Er war der Nachbar von Bekannten von meinen Eltern in Hohenecken.
    Ich frage ihn: "Was ist Dein Beruf?"
    Er: "Ich bin Fussballspieler beim FCK."
    Ich: "Welche Position?"
    Er: "Torwart;"
    Ich: "Das ist ja gut. Da hat Du dann im Spiel nicht so viel zu tun, gell?"
    Er: "Genau. Wenn mir im Spiel langweilig ist kann ich einen Kaffee trinken gehen."

Anfangen solltest du mit einem Wikipedia-Artikel über den Spieler.

Stimmt. Der Wikipedia-Artikel muss sich allerdings auf etwas stuetzen. Also, zuerst eine Homepage: Die Domain dongorongokongo.com ist noch frei. Dann einen Youtube Kanal, wo es ein paar gute Videos gibt (hierzu koennte man die Videos von Opara recyclen, die sahen richtig gut aus :biggrin: ) ... dann der Wikipediaartikel, dann einen Eintrag bei Transfermarkt.de. Es waere echt mal eine medienwissenschaftliche Masterarbeit wert das mal durchzuziehen und die Reaktionen abzuwarten.

Aber da Dongorongokongo schon in mind. 10 Posts hier erwaehnt wurde, koennten wir ihm jetzt zumindest einen eigenen Thread bei Spekulationen goennen. :thumbup:

Aber Du musst zugeben, der Name ist saugut ! Und wenn der noch so schnell ist wie ein Gepard (bekanntl. schnellstes Tier of the w..) natürlich auf links und auf rechts und in der Mitte sowieso.... wer kann uns dann noch schlagen??!!.....
    Im Geiste sehe ich schon UH vom FCB auf dem Betze vor SK stehen mit mind. 60 Mios in der Hand als Ablöse....... :grins:

Seht ihr! Leider habe ich keinen Account beim Transfermarkt.de Forum, sonst würde ich jetzt dort einen Thread aufmachen dass im ehemaligen offiziellen FCK Forum (also höchst seriöse Quelle) ein gewisser Kongolese namens Ongo Dongorongokongo gehandelt wird. Man muß dass noch ein bisschen mit Details unterfüttern, z.B. dass er der Neffe vom langjährigen FCK Spieler Herve Lembi ist - der ist ja auch Kongolese. Und dass sein Berater ein Mann aus Ruanda ist (Ruanda ist das Nachbarland zum Kongo und Partnerland von Rheinland-Pfalz) der im Rahmen Partnerprogramms RLP-Ruanda schon öfter in KL war. Dann können wir hier einen einen Dongorongokongo-Thread eröffnen, aber unter Gerüchteküche - nicht Spekulationen - weil, das ist ja dann mit Quelle.

Edit ergänzt: Wäre echt ein Spass wenn eine Zeitung drauf abfahren würde. :rofl:

Schade ... frueher war der Geruechtethread mal richtig gut, jetzt ist er fast nur noch Spam. :shit:

Eine Webseite, die Energie Cottbus noch als Bundesligisten fuehrt als "Quelle" zu bezeichnen, halte ich fuer sehr optimistisch. :thumbup: (Das tut 4-4-2.com wirklich! :rofl: )

Aehnlich ist es mit der Quelle "Transfermarkt.de". Es ist doch so: Ich schaue mir ein Spiel der kongolesischen 4. Liga an, entdecke ein Juwel und schreibe hier ins Forum unter Spekulationen: FCK sollte Ongo Dongorongokongo verpflichten. Dann schreibe ich im Transfermarkt.de Forum, dass im FCK Forum Ongo Dongorongokongo fuer den FCK gehandelt wird. Und dann kann ich es hier im Forum unter Geruechtekueche mit Quelle posten. :biggrin:

Transfermarkt.de ist aber nicht nur schlecht. Manchmal sind da ja serioese Quellen angegeben die wir verpasst haben. Aber dann sollte hier gepostet werden unter Angaben dieser Quelle, und nicht als Quelle "Transfermarkt". Vor allem sollte der Poster schauen wie serioes die Quelle ist.

Also ich bin nicht so traurig das er weg ist. Er war für uns der perfekte Spieler in der 2. Liga und ohne ihn wären wir wohl nicht aufgestiegen. Aber ich denke, in der 1. Liga ist für uns ein andere Spielertyp gefragt. Wir brauchen Spieler, die 95 Minuten grätschen, kratzen und beißen. Auch unsere Offensivspieler müssen in erster Linie Defensivspieler sein. Ich kann mir vorstellen das er in Leverkusen eine gute Figur macht, weil wenn die gegnerischen Abwehrspieler sich auch noch mit Renato Augusto, Kiessling, Barnetta und Konsorten auseinandersetzen müssen, wir Sam den Platz haben den er braucht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er einem Abstiegskandidaten in der 1. Liga sofort weiterhilft in Spielen, wo wie gegnerischen Abwehrspieler sich voll auf ihn konzentrieren können.

Wir müssen zusehen dass wir eine Truppe zusammenkriegen, wo jeder von der 1 bis zur 14 95 Minuten Gas gibt und hoffen, das die Null hinten öfter mal steht, und wir ab und zu vorne irgendwie einen reinmachen.

Und dann wird es auch! :schal: