Beiträge von Breakdown

    Also die idee mit den 25€ find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.. es klingt erst mal bescheuert.. aber wenn man mal drüber nachdenkt..


    Ich hab mich gerade mal an das ingolstadt spiel erinnert. Da haben unsere jungs ja wirklich kräftig gezündelt, und so sehr ich jedes mal sage, das schadet dem verein, so muss ich einfach auch sagen: es sieht nicht nur geil aus, sondern heizt der stimmung auch ordentlich ein.


    Ich stand neben den eigentlichen stehplätzen, im block links daneben. Und ich habe wirklich keinen gesehen, der nicht selbst gebrannt hat, wie die teile in den händen der ultras.. und das eben außerhalb der eigentlichen stehblöcke.. wobei bei dem spiel kaum jemand gesessen hat, auch wenn es sitzplätze waren..


    Worauf ich hinaus will ist, dass es mit ein bisschen organisation vielleicht nicht unmöglich wäre, einen genügend großen kreis von leuten zu finden, damit man mit einem relativ geringen beitrag p.p., dem verein die straflast oder zumindest einen teil davon abnehmen kann.


    Ich befürchte allerdings, dass so ein vorhaben an der sturheit der ultras scheitern würde. Denn viele sehen eben gar nicht erst ein, dass sie eine - wenn auch übertrieben strenge und unflexibele - regel gebrochen haben.


    Wäre so ein versuch jedoch durchsetzbar, würde ich zukünftig das abbrennen von bengalos aufm betze bevorzugen. 1. um der alten zeiten willen, und 2. gibt es dann allein in der westkurve ca. 15.000 leute, die sich bereit erklären könnten, die strafe freiwillig zu übernehmen..
    Würden sich 5000 leute bereit erklären, nur 1€ beizusteuern, dann hätte man schon die halbe strafe abgetragen.


    Vlt bin ich gerade etwas matschig in der birne, weil ich gerade wachgeworden bin, aber könnte das nicht eine lösung sein, wie man verein-normalo/vernunftfans-ultras/bengalosymphatisanten zusammenführen könnte?


    Ich stelle sogar noch eine (vielleicht gewagte) these auf: wenn man den der gesamten westkurve die möglichkeit gibt, sich auf diese weise an einer ultraaktion zu beteiligen und dem verein so vor schaden zu bewahren, dann könnte das sogar einen teil der differenzen zwischen ultras und normalos beenden. Durch die beteiligung und teilhabe an dem prozess, kann sich theoretisch ein neues zugehörigkeitsgefühl und zusammenhalt entwickeln. Es hat ein wenig von demokratie, da man mit einem beigesteuerten euro seinen beifall bekunden kann, oder eben sein missfallen, wenn man eben mal nicht zahlen will...


    Also alles mal nur rein theoretisch ;))



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2