Beiträge von LautererDD

    was werft ihr der MAnnschaft heute vor ?, das sie auswärts 2 Tore erzielt hat ein Eckenverhältnis von 8:3, eine Torschußquote von immerhin 17:6.

    der Mannschaft werfe ich nichts vor, aber Fakt ist nunmal das genau diese Statistik das Problem ist. Aufwand und Nutzen (sprich Punkte) stehen in keinem Verhältnis mehr.
    Und von Durchhalteparolen gwinnt man keine Punkte dazu.
    Es liegt mir fern hier Pesimist zu spielen aber man sollte den Fakten auch ins Auge schauen können.

    :gruebel: wenn mann sich das Spiel angeschaut hat zweifelt man ob in den Köpfen der Spieler mit dem Anpfiff das fussballerische Grundwissen (oder das angelernte im Training) noch drin ist. Ich bin eigentlich ein absoluter Optimist was den FCK angeht aber die letzten Spiele sind nicht einfach nur ein "Formtief" oder ein "Loch".
    Tut mir leid, aber es fehlt einfach an der nötigen Klasse um hier bestehen zu können. Einzelne gute wenn auch spärliche Ansätze reichen nicht aus.
    Was Ivo vor dem 1. Gegentor gemacht hat zeigt dies, es wird der Abschluß vor dem Tor nicht gesucht und dann so einen Pass in die Mitte (und das im Vorwärtsgang der ganzen Mannschaft), so was lernt man eigentlich schon in der F-Jugend das dies tödlich ist. Dann die Phase der absoluten Verunsicherung und es steht 0:2. keiner der ansatzweise mal versucht die Ruhe ins Spiel zu bringen.
    In der 2.Halbzeit dann ein kurzes aber gutes aufbäumen umdann wieder im Vorwärtsgang die Kugel leichtsinnig zu verlieren in der Abwehr sich nicht einig sein und schon ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei. Vergleicht mal dieses Spiel mit dem Derby gestern, da verteidigt Schalke mit Glück und Verstand mindestens 10 Hochkaräter von Dortmund und bei uns ist fast jeder Schuß ein Treffer.
    Da wird einem Himmelangst vor Dortmund.
    :boing: :boing: So gehe jetzt erst einmal in dem Keller und hol mir ein Bier vielleicht kriege ich meinen Blutdruck damit wieder runter.

    Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.

    Sehe ich genauso. Schade, damit hilft er der Mannschaft, die sich an ihm aufrichten soll, nicht wirklich weiter. Aber die Niederlage in der Höhe möchte ich keineswegs an Tiffi festmachen!! Schade ist nur das er in solchen Situationen die Übersicht und Organisation für "kurze "Zeit verliert weil er nur mit sich und seinem innerlichen Frust beschäftigt ist. Dabei könnte er gerade aus solchen Situationen (die zweifelsfrei mit Sicherheit auch Fehlentscheidungen waren - Millionen Fans haben ja auch Augen im Kopf - auch ohne rosaroter Vereinsbrille) viel Motivation für seine Mitspieler rüberbringen und sagen "jetzt erst Recht". Ich glaube damit könnte er noch wertvoller sein für den FCK als er es bisher in meinen Augen schon ist.

    Da ich quasi hier an der Quelle sitze sage ich mal es wird bei Dynamo am Geld scheitern, denn die finanzielle Situation in Dresden ist sehr angespannt und unübersichtlich.
    Rein sportlich betrachtet wäre es ein Rückschritt für ihn, da das Niveau relativ überschaubar ist. Kehrseite ist aber spielen würde er auf jeden Fall und könnte Spielpraxis sammeln. Perspektivisch gesehen muß man sagen will Dynamo auf jeden Fall wieder aufsteigen und die Zielsetzung ist spätestens nächste Saison. Allerdings hat der Verein viele eigene Baustellen im Management auch im sportlichen Bereich die auch in den vergangenen Jahren immer wieder höhere Ziele zu erreichen kläglich scheitern liesen. Chancen sehe ich bei 40:60 das es zu einer Einigung kommt.

    :respekt: :schal: Gratulation an die Mannschaft und an die Verantwortlichen zu dieser auch spielerischen Leistung. Das war er wieder der "Betze" mit den fantastischen Fans (super Choreografie vorm Spiel), der bis zum umfallen und ans Limit gehenden Spielern, den Trainerstab mit der richtigen und mutigen Taktik und einer Schalke Elf die mann richtig verprügeln konnte.
    Danke für diesen herrlichen Nachmittag (damit hat sich mein Scheiß S... Abo schon heute gelohnt). Eine Auswertung zum Spiel muß ich erst mal verschieben und mir ein gutes gekühltes aus dem Schrank holen und träumen. :bier:

    :gruebel: ersteinmal muß ich sagen das der Frust bei mir auch riesig groß ist aber wie viele Beiträge hier jetzt zeigen bleibt dabei die Objektivität bei einigen auf der Strecke. Ich glaube das persönliche Angriffe auf Spieler und Verantwortliche im Rahmen bleiben sollten oder vielleicht auch aus persönlichen Frust gepostet werden - aber helfen werden sie niemanden.
    So ein Spiel wie heute wäre mit Sicherheit in der letzten 2. Ligasaison mit 2:0 oder 2:1 gewonnen wurden aber das ist nun mal die 1.Liga und momentan bekommen wir die Grenzen ganz klar aufgezeigt.
    Individuelle Fehler und taktisches Fehlverhalten werden von solchen erfahrenen (nicht besseren!) Mannschaften gnadenlos ausgenutzt. Sorgen muss mann sich allerdings das unsere angeblichen Mitkandidaten wie z.B. Freiburg, Pauli, Nürnberg fleißig Punkte sammeln. Und als nächstes kommt Frankfurt und wir sind im Zugzwang das Spiel machen zu müssen was bekanntlich nicht gerade zu unseren Stärken momentan zählt.
    Aber ich glaube an den Klassenerhalt obwohl dazu nun einmal Punkte zählen die wir halt zur Zeit liegen lassen und das ist ärgerlich.
    Zum heutigen Spiel muss ich sagen das die Mannschaft eigentlich sehr geschlossen aufgetreten ist aber auch geschlossen jeder seine individuellen Fehler gemacht hat (ohne Ausnahme) und das hat uns den möglichen Sieg gekostet, ob in der Abwehr einschl. Sippel oder bei der Spieleröffnung und natürlich unser größtes Sorgenkind der Chancenverwertung.Daran muß gearbeitet werden und dann werden wir auch wieder erfolgreicher vom Platz gehen. Und wer selbst einmal Fußball gespielt hat weiß wie die Spieler nach so einer ja gar nicht so schlechten Auswärtsvorstellung mit leeren Händen jetzt auf der langen Heimfahrt drauf sind. Ich kann dazu den Spielern nur sagen heute traurig sein, morgen auswerten und danach Gott verdammt die Ärmel wie der hochkrempeln und arbeiten,arbeiten und nochmals arbeiten :arbeit: so wie wir alle!!!

    :schal: Was war das denn für ein geiler Abend!!! Ich habe ja mit vielem gerechnet aber das war wieder der FCK wie wir Fans ihn sehen wollen. Da war Laufbereitschaft, Wille und Leidenschaft und wenn diese Lauterer Tugenden einmal da sind sogar noch der eine oder andere spielerische Ansatz. Das ging unter wie Öl. Die Meßlatte für diese Saison liegt damit schon mal ganz hoch. Das wichtigste ist aber das die Spieler sich jetzt das Selbstvertrauen geholt haben und das sie wissen das sie mit all dieser Leidenschaft und Willen in der 1.Liga bestehen können. Es war ja nicht so das wir die Weißwurstgeneräle an die Wand gespielt haben, nein mit Sicherheit nicht, auch spielerich waren wir unterlegen und die Saison ist noch lang aber der Wille versetzt ja bekanntlich Berge. Einzelne Spieler hervorzuheben ist schwer bei dieser mannschaftlichen Geschlossenheit aber der Florian Dick hat glaube ich das Spiel sines Lebens gemacht (Ribery hat keinen Stch gemacht), auch Ivo hat gezeigt zu was er fähig sein kann (wenn er dieses Jahr so annimmt wie gestern und gegen Köln glaube ich kann er den Weggang von Sam ganz schnell vergessen machen). Nemec und vor allem ein äußerst fit wirkender Lakic haben in diesem System gut harmoniert. Die Erfahrung von Kirch und Tiffert kommen langsam auch zum tragen.
    Ein Wort noch zum Trainer, mit seiner Ruhe und Gelassenheit nach außen hin tut er augenscheinlich nicht nur der Mannschaft gut sondern trägt auch wie Stefan Kunz dazu bei das angekratzte Image des FCK in der Öffentlichkeit wieder mächtig aufzupolieren- Danke!!! das tut gut in dieser Zeit und macht Stolz.
    Wir wissen aber auch das das ganze noch sehr schwer werden wird, aber alle (auch die Fans, Danke für die super Choreografie in der West-sah richtig geil aus) sind auf einem richtigen Weg. Ich hoffe das auch in den nächsten Wochen nicht sofort nach einer Niederlage (oder auch zwei!) nicht alles wieder kaputtgeredet wird und Konsequenzen gefordert werden, sondern allen Beteiligten der Rücken gestärkt wird damit wir jetzt dort bleiben wo wir hingehören nämlich in diese 1.Liga
    :schild: