Beiträge von LautererDD

    Dieser HSV war zu packen, aber wir haben es wieder nicht geschaftt. die 20 Minuten nach der HZ-Pause waren einfach nur grausam. Wer den Gegener so zum Tore schießen einlädt, der hat es nicht anders verdient. Wenns ganz dumm kommt, verlieren wir das Ding sogar noch. Man denke nur an die 3,4 Standards in HZ 2. Das war jedesmal haarscharf, 2x Sippel und einmal Glück. Also muss man wohl mit dem Punkt leben gegen eine personell viel stärkere Mannschaft. Ich behaupte trotzdem: dieses Spiel hätten wir in der Form der letzten Spiele der Hinrunde gewonnen. Tiffert ohne Form. Ivo gar nicht dabei und Lakic kämpft mit sich und den Gegebenheiten. Das sind eben 3 Ausfälle zu viel und von den anderen Jungs kann man dann keine Wunder erwarten. Wenn unsere 3 "Besten" nicht gut sind, sind wir eigentlich chancenlos.


    Dann noch ein paar Worte zu Lakic. Gut, einige Situationen sahen wirklich etwas unglücklich aus und er macht eben z.Z. keine Tore. Knapp vorbei ist eben auch daneben. Aber was der arbeiten und laufen muss alleine gegen 3-4 Defensive. 90% aller Zuspiele sind ein Witz. Er reibt sich auf alleine auf weiter Flur und die letzten 20 Minuten sind ihm die Körner ausgegangen. Dennoch hängt er sich rein und ackert. Für das Unterbewusstsein kann man ihm keinen Vorwurf machen. Soweit so gut. Dann aber kommen die altbekannten Superfans und pfeiffen den Spieler schon während des Spiels aus. Beleidigungen unter aller Sau werden mit hassverzerrten Gesichtern in Richtung des Spielers geworfen. Trikots fliegen, nur noch abwertende Gesten. Da fragt man sich schon ab und zu, ob die schlichte pfälzer Fußballseele immer noch dem Liebesentzug nachtrauert und mit Händen und Füssen einen Sündenbock braucht. Wer realistisch und vor allem ohne biergetränkte Selbstverleibtheit und ohne Realitätsverlust die ganze Sache analyisiert, kommt zu dem Schluss, dass sich die meisten der Anti-rufe doch nur aus verletztem Stolz entstehen. Wie so kleine Kinder, denen der Lolli geklaut wurde, hängen sie am Zaun - meist picklig - und warten doch nur darauf, dass sie einen Grund haben ihre verschmähte Liebe zum Ausdruck zu bringen. Sie warten doch nur auf Fehler, um dann so richtig auf die Kacke hauen zu können. Ob berechtigt oder nicht, wen juckts. Hauptsache s'Maul aufgerissen. Leider bringt es uns nichts und schadet dem Team, dem Verein und letztendlich allen. Ich habe gestern einen Lakic gesehen, dem ich nicht viel vorwerfen kann. Vorwerfen tut ich den Hatern ihre grenzenlose Dummheit. Dummheit, die der Sargnagel für den FCK sein kann. Ich verstehe MK und seine Reaktion. Das ist beschämend und man kann nur hoffen, dass Lakic bald trifft und allen das Maul stopft.

    Dem ist nichts nichts hinzuzufügen!!
    Ist es nicht das was die Herrn aus Golfsb.. damit bezweckt haben, die sitzen in der Ecke und lachen sich über das was hier einige tun und schreiben halb tot.


    Schade das es einige gibt die das was andere aufbauen mit ihrem "Allerwertesten" wieder einreißen.


    Ich war ehrlich auch gestern nicht völlig überzeugt was da an sportlicher Leistung teilweise geboten wurde, aber Achtung und Respekt anderen Menschen gegenüber scheinen einige in ihrer guten Kinderstube wohl nicht gelernt zu haben.


    Zum sportlichen Teil gestern möchte ich heute nichts schreiben da das was gestern im Stadion passiert ist für mich alle sportlichen Belange in den Hintergrund stellt.


    Schönes Wochenende und Danke an diese "Fans"

    und was würdest du vorschlagen?

    gestern hat mich "dirtdevil" gefragt hast du eine Lösung?
    Natürlich habe ich die wie alle anderen hier im Forum nicht wirklich, es sei denn man gewinnt bei Bingo 50-100 Mille und kauft sich beim FCK ein :ironie:
    Aber hier liegt doch ein ganz entscheidender Punkt, das liebe Geld! Leider ist der FCK in den letzten Jahren damit nicht (mehr!!!) gesegnet und somit auch nicht mehr in der Lage auf dem Markt agieren zu können.
    Das Personal und das Potential der Mannschaft der letzten 3 Jahre wäre für meine Begriffe ausreichend gewesen hier und heute in dieser Liga zu bestehen.


    Aber leider greifen dann genau in solchen Situationen (kein Geld) die Regularien dieser Gesellschaft und insbesondere dieser Liga. Mann muß nur seinen Kontrahenten schwächen (sprich die guten und momentan erfolgreichen Spieler) wegkaufen oder irgendwie ins Gespräch bringen und abwarten was dann passiert. Und nun kommt es auf die Spieler selbst an und auf deren "Berater oder den Agenturen" ob sie dem Lockruf des Geldes und dem Gesäusel von wegen "du bist zu gut für diese Mannschaft - spiel bei uns und du wirst ein ganz GROßER) folgen oder nicht.
    Und da gibt es beim FCK viele gute Beispiele der jüngsten Vergangenheit - z. B. Jendrisek und nun auch Lakic.


    Thema: Weggang oder sollte man lieber sagen Wegkauf Laki: Es war einmal ein böser Onkel der in diesen Geschäft zeigt wie es mit der "Menschlichkeit" in dieser Gesellschaft/Liga bestellt ist, getreu dem Motto einer deutschen Band "Du mußt ein Tier sein in dieser......." und wie man das erfolgreich anstellt. Meine persönliche Meinung dazu ist das es für Laki verkehrt war diesen Schritt zu gehen - er macht die Buden unbestritten aber ob er dem Konkurenzkampf mit mehreren guten Topstürmern als "Gesamtpaket" dort gewachsen ist bezweifle ich stark. Hoffentlich wird das für ihn kein Rohrkrepierer wie bei Eric.


    Aber es gibt auch andere Beispiele. Siehe die Vetragsverlängerung z. B von Sippel und Amedick. Und die beiden hatten bestimmt auch Angebote die für den ersten Moment auch verlockend geklungen haben. Doch sie blieben! (momentan) und das ehrt sie in meinen Augen, weil sie (mit ihren Beratern) realistisch über ihre momentale Leistung und Situation entschieden haben.
    Beide haben das Zeug dazu in der 1.Liga zu spielen vielleicht in Zukunft auch noch mehr zu erreichen aber dafür müssen sie weiter an sich arbeiten, Fehler abstellen und den richtigen "Freunden" zuhören.
    Und da komme ich zu den guten "Freunden". Im Verein gibt es (wieder!) viele gute Ansätze und "Menschen" die es uns Fans stolz machen wieder ein "FCK Fan" zu sein. Leute wie SK, MK ,
    Roger Lutz und auch Gery Ehrmann die vornweg gehen und versuchen mit Herz und Verstand -die alten Tugenden eines Fritz Walter- etwas aufzubauen und das mit Ehrlichkeit und Menschlichkeit.
    Aber wie alle Menschen sind auch sie nicht fehlerfrei und treffen auch mal Entscheidungen die nach hinten losgehen aber sie haben in den letzten 3 Jahren so viele richtige und gute Entscheidungen getroffen die uns jetzt hier und heute den Platz an der Sonne sprich 1.Liga beschert haben.
    Denkt mal zurück und ihr werdet mir zustimmen wenn ich sage Dankt dem lieben Gott oder sonst wem das er uns in der damaligen Situation kurz vor dem Abgrund einen wie Stefan Kunz geschickt hat - was wäre wenn...
    Also mein Appell an alle Fans - steht hinter ihnen und ihren Entscheidungen (es können nicht alle 100% richtig sein), es ist unser Beitrag als Fans zum Gelingen der Mission Klassenerhalt und Konsilidierung des Vereins. Mehr steht nicht in unserer Macht aber auf die können sie (hoffentlich) zählen.


    Noch mal kurz zu Sippel: klar hat er Fehler gemacht, wie viele hier geschrieben haben vielleicht sogar den Pokal gekostet - mag sein, kann man so oder so sehen - ABER er ist geblieben und hat sich für den FCK! entschieden, andere hingegen..........!


    Aber wie ist das in einem guten Märchen - nach es war einmal ein böser Onkel kommt hoffentlich immer ein gutes Ende..........!


    Ich weis auch das der eine oder andere hier jetzt im Forum mir die Fakten um die Ohren hauen wird, aber es ist meine Meinung (vielleicht nicht ganz so perfekt jounalistisch aufgeschrieben wie sie in meinem Kopf umherschwirren) und wir sollten hier fair und konstruktiv unsere Meinung kundtun dürfen.
    Dazu bin ich in dieses Forum eingetreten und das nach 20 Jahren absoluter Treue zum FCK, weil es gut ist mit anderen über SEINEN Verein zu diskutieren!

    was werft ihr der MAnnschaft heute vor ?, das sie auswärts 2 Tore erzielt hat ein Eckenverhältnis von 8:3, eine Torschußquote von immerhin 17:6.

    der Mannschaft werfe ich nichts vor, aber Fakt ist nunmal das genau diese Statistik das Problem ist. Aufwand und Nutzen (sprich Punkte) stehen in keinem Verhältnis mehr.
    Und von Durchhalteparolen gwinnt man keine Punkte dazu.
    Es liegt mir fern hier Pesimist zu spielen aber man sollte den Fakten auch ins Auge schauen können.

    :gruebel: wenn mann sich das Spiel angeschaut hat zweifelt man ob in den Köpfen der Spieler mit dem Anpfiff das fussballerische Grundwissen (oder das angelernte im Training) noch drin ist. Ich bin eigentlich ein absoluter Optimist was den FCK angeht aber die letzten Spiele sind nicht einfach nur ein "Formtief" oder ein "Loch".
    Tut mir leid, aber es fehlt einfach an der nötigen Klasse um hier bestehen zu können. Einzelne gute wenn auch spärliche Ansätze reichen nicht aus.
    Was Ivo vor dem 1. Gegentor gemacht hat zeigt dies, es wird der Abschluß vor dem Tor nicht gesucht und dann so einen Pass in die Mitte (und das im Vorwärtsgang der ganzen Mannschaft), so was lernt man eigentlich schon in der F-Jugend das dies tödlich ist. Dann die Phase der absoluten Verunsicherung und es steht 0:2. keiner der ansatzweise mal versucht die Ruhe ins Spiel zu bringen.
    In der 2.Halbzeit dann ein kurzes aber gutes aufbäumen umdann wieder im Vorwärtsgang die Kugel leichtsinnig zu verlieren in der Abwehr sich nicht einig sein und schon ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei. Vergleicht mal dieses Spiel mit dem Derby gestern, da verteidigt Schalke mit Glück und Verstand mindestens 10 Hochkaräter von Dortmund und bei uns ist fast jeder Schuß ein Treffer.
    Da wird einem Himmelangst vor Dortmund.
    :boing: :boing: So gehe jetzt erst einmal in dem Keller und hol mir ein Bier vielleicht kriege ich meinen Blutdruck damit wieder runter.

    Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.

    Sehe ich genauso. Schade, damit hilft er der Mannschaft, die sich an ihm aufrichten soll, nicht wirklich weiter. Aber die Niederlage in der Höhe möchte ich keineswegs an Tiffi festmachen!! Schade ist nur das er in solchen Situationen die Übersicht und Organisation für "kurze "Zeit verliert weil er nur mit sich und seinem innerlichen Frust beschäftigt ist. Dabei könnte er gerade aus solchen Situationen (die zweifelsfrei mit Sicherheit auch Fehlentscheidungen waren - Millionen Fans haben ja auch Augen im Kopf - auch ohne rosaroter Vereinsbrille) viel Motivation für seine Mitspieler rüberbringen und sagen "jetzt erst Recht". Ich glaube damit könnte er noch wertvoller sein für den FCK als er es bisher in meinen Augen schon ist.