Beiträge von LautererDD

    :gruebel: ersteinmal muß ich sagen das der Frust bei mir auch riesig groß ist aber wie viele Beiträge hier jetzt zeigen bleibt dabei die Objektivität bei einigen auf der Strecke. Ich glaube das persönliche Angriffe auf Spieler und Verantwortliche im Rahmen bleiben sollten oder vielleicht auch aus persönlichen Frust gepostet werden - aber helfen werden sie niemanden.
    So ein Spiel wie heute wäre mit Sicherheit in der letzten 2. Ligasaison mit 2:0 oder 2:1 gewonnen wurden aber das ist nun mal die 1.Liga und momentan bekommen wir die Grenzen ganz klar aufgezeigt.
    Individuelle Fehler und taktisches Fehlverhalten werden von solchen erfahrenen (nicht besseren!) Mannschaften gnadenlos ausgenutzt. Sorgen muss mann sich allerdings das unsere angeblichen Mitkandidaten wie z.B. Freiburg, Pauli, Nürnberg fleißig Punkte sammeln. Und als nächstes kommt Frankfurt und wir sind im Zugzwang das Spiel machen zu müssen was bekanntlich nicht gerade zu unseren Stärken momentan zählt.
    Aber ich glaube an den Klassenerhalt obwohl dazu nun einmal Punkte zählen die wir halt zur Zeit liegen lassen und das ist ärgerlich.
    Zum heutigen Spiel muss ich sagen das die Mannschaft eigentlich sehr geschlossen aufgetreten ist aber auch geschlossen jeder seine individuellen Fehler gemacht hat (ohne Ausnahme) und das hat uns den möglichen Sieg gekostet, ob in der Abwehr einschl. Sippel oder bei der Spieleröffnung und natürlich unser größtes Sorgenkind der Chancenverwertung.Daran muß gearbeitet werden und dann werden wir auch wieder erfolgreicher vom Platz gehen. Und wer selbst einmal Fußball gespielt hat weiß wie die Spieler nach so einer ja gar nicht so schlechten Auswärtsvorstellung mit leeren Händen jetzt auf der langen Heimfahrt drauf sind. Ich kann dazu den Spielern nur sagen heute traurig sein, morgen auswerten und danach Gott verdammt die Ärmel wie der hochkrempeln und arbeiten,arbeiten und nochmals arbeiten :arbeit: so wie wir alle!!!

    :schal: Was war das denn für ein geiler Abend!!! Ich habe ja mit vielem gerechnet aber das war wieder der FCK wie wir Fans ihn sehen wollen. Da war Laufbereitschaft, Wille und Leidenschaft und wenn diese Lauterer Tugenden einmal da sind sogar noch der eine oder andere spielerische Ansatz. Das ging unter wie Öl. Die Meßlatte für diese Saison liegt damit schon mal ganz hoch. Das wichtigste ist aber das die Spieler sich jetzt das Selbstvertrauen geholt haben und das sie wissen das sie mit all dieser Leidenschaft und Willen in der 1.Liga bestehen können. Es war ja nicht so das wir die Weißwurstgeneräle an die Wand gespielt haben, nein mit Sicherheit nicht, auch spielerich waren wir unterlegen und die Saison ist noch lang aber der Wille versetzt ja bekanntlich Berge. Einzelne Spieler hervorzuheben ist schwer bei dieser mannschaftlichen Geschlossenheit aber der Florian Dick hat glaube ich das Spiel sines Lebens gemacht (Ribery hat keinen Stch gemacht), auch Ivo hat gezeigt zu was er fähig sein kann (wenn er dieses Jahr so annimmt wie gestern und gegen Köln glaube ich kann er den Weggang von Sam ganz schnell vergessen machen). Nemec und vor allem ein äußerst fit wirkender Lakic haben in diesem System gut harmoniert. Die Erfahrung von Kirch und Tiffert kommen langsam auch zum tragen.
    Ein Wort noch zum Trainer, mit seiner Ruhe und Gelassenheit nach außen hin tut er augenscheinlich nicht nur der Mannschaft gut sondern trägt auch wie Stefan Kunz dazu bei das angekratzte Image des FCK in der Öffentlichkeit wieder mächtig aufzupolieren- Danke!!! das tut gut in dieser Zeit und macht Stolz.
    Wir wissen aber auch das das ganze noch sehr schwer werden wird, aber alle (auch die Fans, Danke für die super Choreografie in der West-sah richtig geil aus) sind auf einem richtigen Weg. Ich hoffe das auch in den nächsten Wochen nicht sofort nach einer Niederlage (oder auch zwei!) nicht alles wieder kaputtgeredet wird und Konsequenzen gefordert werden, sondern allen Beteiligten der Rücken gestärkt wird damit wir jetzt dort bleiben wo wir hingehören nämlich in diese 1.Liga
    :schild:

    Fazit nach 45 Minuten


    Es ist das erwartet schwere Pokalspiel. Wer da ernsthaft von nem lockeren 3:0 für uns ausgegangen ist nur weil die Vorberietung gut war und wir jetzt in der 1. Liga spielen hat jezt vielleicht mal erkannt wie es wirklich laufen wird diese Saison. Ganz schlechter Spielaufbau und in der Abwehr zuviel fehler. Das Tor war natürlich unglücklich aber zu verhindern gewesen. Ohne eine Steigerung war es das für diese Saison mit dem Pokal.

    :arbeit: Ganz meine Meinung! - Wenn kein Mittelfeld (offensiv) präsent ist schwimmt glaube ich jede Abwehr egal wer da spielt. Erschreckend die vielen Stockfehler aber es ist nun mal der erste Auftritt, das ändert sich definitiv noch in den nächsten Spielen. Aber ändern muss Kurz auf jeden Fall etwas. So wird das heute wohl sonst nichts.

    Wie hoch gewonnen wird, ist mir letztlich egal! Aber wäre schon schön als 1. durch´s Ziel zugehen.
    Kann es eigentlich kaum mehr erwarten, bis das Spiel beginnt. Dann werde ich , sentimental wie nu mal bin, sicher Tränen in den Augen haben, wenn das Betzeberglied und You´ll never walk alone gesungen wird! Meiner frau werde ich dann sagen, das liege nur an der verdammt trockenen Luft in KL :rotwerd:

    :schild: Ganz sicher viel Tränen in den Augen , damit sind wir schon zwei. Auf diesen Tag mußten wir lange warten und der soll aber auch richtig gefeiert werden, vonwegen "trockene Luft". Bei mir ist die Vorfreude auf dieses Fest riesengroß und dafür nehme ich diese lange Anreise (565km) gern in Kauf um dabeizusein. :bier: :bier: :bier: :bier:

    :schild: Für meine Begriffe ist der Mannschaft im Endspurt dieser Saison die Puste ausgegangen. 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen sprechen da glaube ich eine deutliche Sprache. Und ein Spiel zu gestalten war eigentlich schon immer schwer für uns und bei dem aktuellen Kader und der taktischen Ausrichtung für meine Begriffe auch nicht möglich. Was heute allerdings selbst mit Amedick los war dafür habe ich keine Erklärung. Aber alles schlecht reden wäre jetzt auch verkehrt, nur irgendwie habe ich ein komisches Gefühl in der Magengegend für nächsten Sonntag. :?: