Die Schwachstellen sind saisonübergreifend mehrfach von Usern aufgezeigt worden. Da darf die Frage erlaubt sein, warum die „Übungsleiter“ das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend ändern?
Es ist ein neuer Trainer - nicht eine neue Mannschaft. Die Spieler sind weitestgehend gleich geblieben, also muss Anfang mehr oder weniger mit dem auskommen, was bereits letzte Saison fehleranfällig vorhanden war. Dazu sind Spieler verletzt (Redondo, Ronstadt, Zuck), gesperrt (Touré) oder nicht fit (Gyamerah) und andere Spieler (Kleinhansel, Sirch) sind nach Ansicht des Trainers keine oder noch keine Option für die Startelf. Wieder andere Spieler sind außer Form (Tachie, Zimmer, Kaloc) und dazu kommt die Änderung des Spielsystems mit mehr Ballbesitz, was wesentlich mehr Zeit benötigt als eine einzige Vorbereitung.
Da frage ich mich, warum die User das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend in ihren Kritiken berücksichtigen. Der bloße Verweis auf personelle Alternativen taugt da recht wenig, weil wohl keiner wahrsagen kann, dass diese auch tatsächlich qualitativ besser sind oder zumindest im Verhältnis zu den schwächelnden Spielern aktuell besser performen würden.