Worüber diskutieren wir hier denn ... natürlich ist es für einen Sportler frustrierend, wenn er seinem Sport nicht nachgehen "darf", das zeugt in gewisser Hinsicht auch davon, dass er es ernst meint. Jeder Spieler sollte das Ziel haben, in der Startelf zu stehen und möglichst viele Spielminuten zu absolvieren - andernfalls wäre man auch wegen verfehlter Berufseinstellung nicht tragbar.
Ich sehe in dem Artikel nicht, dass Altintop den Trainer unter Druck setzt oder setzen möchte. Im Gegenteil finde ich es gut, dass er nicht alles einfach abnickt und auf seine eigene Meinung verzichtet.
Selbstverständlich ist ein 35-jähriger nicht mehr der Schnellste auf dem Platz, aber es geht auch nicht um Schnelligkeit, jedenfalls nicht um die körperliche. Eine schnelle Handlungsfähigkeit gepaart mit guter Technik ist gerade für sein Einsatzgebiet ausschlaggebend, aber da konnte er in den bisherigen Einsätzen keine positiven Akzente setzen. Der Trainer sieht ihn im Training und wird am ehesten einschätzen können, ab wann Altintop auch auf dem Platz die erhoffte Verstärkung darstellen kann.