Beiträge von Sebastian

Es wäre halt auch interessant, die Gründe für ein etwaiges Zuwarten von potentiellen Spielern und oder den beteiligten Vereinen zu erfahren, aber eine solche Transparenz ist im Transfergeschäft eigentlich tabu. Ich hatte allerding auch auf mehr als "nur" 2 Neuzugänge gehofft, auch wenn ich die Qualität der beiden Spieler für unsere Verhältnisse als sehr gut bezeichnen würde.

Wenn ich ehrlich bin, überwiegt bei mir das Interesse an der Leistung, an der hoffentlich sichtbaren mannschaftlichen Geschlossenheit und einer taktischen Verbesserung zur Vorrunde. Selbstverständlich würde ich mir einen Sieg wünschen und sehe darin auch ein deutliches Plus an Motivation, aber ich sage auch, wenn die Mannschaft kämpft und für ihre Verhältnisse ein gutes Spiel macht, man also ggf. trotz Niederlage oder Unentschieden eine wesentliche Steigerung erkennen kann, dann ist das für mich persönlich in Ordnung und lässt mich hoffen, dass die weitere Entwicklung den Erfolg nachhaltig zurück bringt.

Klar sind die Punkte wichtig, aber auf so Alibi-Siege wie in Dresden habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, die sind nämlich trotz der 3 Punkte gar nichts wert.

Der Mann ist für den FCK Geschichte,und damit uninteressant geworden.

Das mag für deine Person ja zutreffen, es mag andere User geben, die sich auch über den FCK hinaus mit Fußball beschäftigen. Nicht überraschend könnten da gerade Ex-FCK-Spieler von Interesse sein.

Wenn man für jeden ehemaligen FCK-Spieler einen Thread aufmachen würde,bräuchte man wohl noch einen Server.

Falls es nicht aufgefallen ist, es gibt hier die Rubrik "Es war einmal" - zu der im Übrigen auch dieser Thread gehört - mit wohl so ziemlich allen Spieler-Threads und auch Trainern der letzten Jahre. Vollständigkeit im Bezug aufs kickende sowie verantwortliche Personal seit Vereinsgründung beanspruchen wir dabei nicht. Aber noch scheint es unser Server mitzumachen.

btt: Bei Koch könnte man vom verdienten Lohn für harte Arbeit sprechen. Ich bin gespannt, wie sein weiterer Werdegang ist und werde es gerne verfolgen.

Mir kommt es so vor, als sei das von einigen auch nicht gewollt

In diesem Punkt sind wir uns einig. Wahrscheinlich stimmen in diesem Punkt sogar alle Parteien überein.

Ich habe versucht, sachlich auf den Beitrag einzugehen, habe einfache Fragen klar und deutlich kommuniziert. Es führt aber zu nichts, eben weil es nicht gewollt ist.

Deswegen werde ich mich auch erst einmal nicht mehr dazu äußern, ich sehe keinen Sinn darin, Stichwort Windmühlen. Sei es wie es ist, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und haben sicherlich schlechte Arbeit (sehr allgemein und oberflächlich) gemacht. Hoffen wir, das die Saison noch einen etwas besseren Verlauf nimmt.

Warum schreiben wir denn hier überhaupt noch, wenn
    a) bereits alles gesagt/geschrieben worden ist und
    b) es ohnehin nur noch explodiert, bis wir wieder erfolgreich sind?

und man muss die Argumente und Theorien nicht 100mal wiederholen, wenn sie hier und anderswo schon 100mal diskutiert wurden

Gut, dann einigen wir uns darauf, dass bei uns alles Scheiße ist, sportlich wie finanziell und der Austausch von Argumenten und das offenlegen von Bewertungen völlig nebensächlich ist. Dann kann jetzt noch jeder in jedem Thread entsprechende Einzeiler posten und danach machen wir die Plattform am besten dicht, weil Sinn und Zweck völlig verfehlt sind.

So beschissen die Situation auch ist, ich begreife nicht, warum es nicht möglich ist, normal und ohne Reflexe inhaltlich sich auszutauschen. Und es ist auch nicht die Aufgabe der Diskussionsteilnehmer, wegen ein paar unbegründeten Aussagen sich mögliche Argumente aus anderen Beiträgen desselben Users zusammenzusuchen, um vielleicht hinter dessen Aussage zu kommen.

Edits sind der Rechtschreibung, dem fehlerhaften Zitat und meinem Junior geschuldet.

Nachtrag:

@ Canelon. 1 User hat geschrieben, dass scheiß Arbeit gemacht wurde. Dann wende dich doch direkt an den.

Hab ich doch probiert, nur leider ohne Erfolg. Im Gegenteil ...

Falls du damit den letzten Absatz von Canelon meinst, dann kann ich dir wiederum folgen

Und ich dann wieder nicht. Es steht nach wie vor pauschal im Raum, dass die Arbeit scheiße ist. Weder genannt, wessen Arbeit genau, noch worin die Verfehlungen liegen oder sonstige Gründe, die diese Meinung plausibel machen. Wenn da nichts kommt, kann man auch schlecht darauf eingehen. Das aber hat nichts mit mundgerecht liefern lassen zu tun.

Zum einen war das Ironie und zum anderen könnte man dann einfach auch mal seine Meinung bzw. seine Einschätzung mit Inhalten füllen, mit Argumenten belegen oder zumindest erläutern, wie man zu seinen Ansichten gelangt. Das würde wesentlich zu einer sinnvollen Diskussion beitragen, an Stelle sich alles mundgerecht liefern zu lassen oder Aussagen unbegründet in den Raum zu werfen.

Es ist für mich völlig unverständlich, warum man beim Verweis auf die vorherige Vorstandschaft beißreflexartig deren Verteidigung übernimmt, wenn es doch weniger um deren Wirken geht, als viel mehr um die Voraussetzungen, unter denen die jetzige Vorstandschaft inklusive Gries angetreten ist. Rahmenbedingungen müssen herausgearbeitet werden, damit eine einigermaßen faire Bewertung erfolgen kann. Sich hinstellen und dem Vorstand Scheiß Arbeit zu bescheinigen, ist mir da zu einfach und verhilft der Diskussion ganz sicher nicht zu mehr Tiefe.