Was ist denn ein Unterschied ob ich als Runjaic oder Walter in Liga 2 oder als Klopp oder Tuchel in der englischen Liga oder Bundesliga die Ziele nicht erreiche. Ziel nicht erreicht war doch deine Aussage.
Nun, also ganz wesentlich ist die Tatsache, dass sowohl Tuchel als auch Klopp schon Titel gewonnen haben und durchaus erfolgreich gewirkt haben. Das haben sie Walter und Runjaic schon mal voraus. Zudem ist es auch ein Unterscheid, ob man auf L1-Ebene und in de CL Ziele nicht erreicht oder in L2. Wobei man das auch negativ betrachten kann, denn wenn es jemand mit entsprechenden Mitteln dort nicht schafft, wie soll das dann mit weniger Mitteln im Verhältnis besser gemacht werden. Bleibt bei Walter und Runjaic immer noch die Tatsache, dass sie seit Jahren keine Erfolge vorzuweisen haben, wir also sozusagen erfolglose Trainer anheuern würden. Bei Walter insoweit vielleicht noch mit der Ausnahme, dass er jahrelang oben mitgespielt hat und offenbar ein Team formen kann, eben aber auch mit dem Nachteil, dass er es regelmäßig im Frühjahr verkackt hat.
Aber mal so ganz nebenbei ...
Also wer sich halbwegs objektiv an Budget, Kaderqualität und dem ganz öffentlich bestätigten Verfehlen des Saisonziels orientiert, der hat keine Argumente. Was um Himmels Willen sind denn dann überhaupt Argumente um sich mit einer Personalie für den Trainerstuhl zu befassen?
Die Frage danach, was für dich überhaupt Argumente pro/contra eines Trainers sind, bist du nach wie vor schuldig, solltest du überhaupt interessiert sein.