Beiträge von Sebastian

    Einen direkten Zusammenhang zwischen Hopp-Schmähgesängen und der Leistung unseres Teams auf dem Platz vermag ich nicht zu erkennen, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn wir am Donnerstag hinter unserer Mannschaft stehen und alles Mögliche aus unseren Kehlen zum Anfeuern rauskramen, statt uns derart niveaulos in Richtung einer Person/eines Vereins einzuschießen. Ich glaube allerdings nicht, dass man sich derart gute Gedanken bei den Ultras etc. macht, also wirds verbal wieder unterirdirsch werden.

    Trotzdem ist das was ich von dir zitiert habe so nicht richtig. Das Geld ist zweckgebunden und hat zunächst mal überhaupt nichts mit dem Spielbetrieb der Profis zu tun. Es mag insoweit eine Investition in die Zukunft sein, bei der man hofft, durch bessere Ausbildung der Spieler insgesamt den ein oder anderen Spieler mehr langfristig und "kostengünstiger" beim FCK halten zu können, was dann wiederum dem Profibereich finanziell wie personell zu Gute kommen kann, dennoch ist deine Aussage eine Verknüpfung von Fakten, Wünschen und Visionen und als solche in einer Diskussion eher nicht zu gebrauchen; leider ist dieses Bild (von dir) auch in anderen Bereichen immer wieder zu finden, was es sehr schwer macht, mit dir konstruktiv zu diskutieren.

    Leider gibt es auf dieser Welt viel zu viel profitgierige individuen und davon haben bestimmt auch einige ne Anleihe erworben!

    Da platz einem die Hutschnur. Der FCK wollte Geld bekommen und hat sich für diesen Weg entschieden und jeder, der sein Geld dem FCK gegeben hat, kann und darf auf die versprochene Verzinsung und Rückzahlung des Anlagebetrags hoffen bzw. den Verein diesbezüglich in die Pflicht nehmen. Das hat überhaupt nichts mit Profitgier zu tun.

    Es ist völlig wurscht, wie viele Tickets der FCK seinen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern zur Verfügung stellt. Selbst wenn es nur ein Ticket pro Person gegeben hätte, würden sich Karten auf eBay und anderen einschlägigen Plattformen wiederfinden und das zu stark überhöhten Preisen. Der gewerbliche Weiterverkauf ist laut ATGB untersagt, der gewerbliche Handel unter privater Flagge ein sehr großes Problem in Deutschland. Selbst wenn der Verkauf von Tickets rechtlich erlaubt sein sollte, was zu bestreiten ist, dann müsste jeder ehrbare Mensch ein Gewerbe anmelden und seine Erlöse ordnungsgemäß versteuern. Auf Hoeneß wird - zu Recht - rumgehackt und der Nachbar, der sich am FCK-Fan mit ein paar Hundertern bereichert, wird in Schutz genommen? Der FCK ist Schuld? Schuld allein trägt zunächst derjenige, der die Karten nicht für den Originalpreis zzgl. entstehender Kosten abgibt, wenn er schon selbst nicht zum Spiel möchte.


    Unabhängig davon sehe ich es schon auch so, dass der FCK mit dem Anspruch von bis zu 6 Tickets pro Mitglied/Dauerkarteninhaber - aus welchen Gründen auch immer - seinen Beitrag zum Schwarzmarkt geleistet hat und somit nicht ganz aus der Verantwortung zu nehmen ist. Allerdings kann man dagegen halten, dass ähnliche Kontingente auch bei Top-Spielen in der Liga zugeteilt werden, wo sich das gleiche Szenario abspielen kann. Klar ist, dass gerade bei der Brisanz des Rückspiels der Relegation eine solche Regelung Mondpreisen Tür und Tor öffnet.