Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (2:2)

  • Schau dir doch das 0:1 nochmal an und wie Gaus den Ball verarbeitet. Das ist in der Geschwindigkeit auch für jeden Profi schwierig


    Und genau deshalb spielt man solch einen Ball als IV nicht!! Und genau deswegen sprceh ich mich immer für Jan aus..
    Der ist nicht so grün und spielt erst gar nicht so einen Ball, bei der Mitspieler in Bedrängnis kommen könnte..
    Der pass hat uns 2 Punkte gekostet.. ich denke das darf man so festhalten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Pass ist nicht das Problem, sondern die Situation. Orban muss eben sehen, dass Gaus da umstellt ist und ein unbedrängte Ballannahme sowieso nicht möglich wäre. Und da stimme ich dir zu, dass Simunek sicherlich die bessere Option ist, weil der abgekocht genug ist um da nen sicheren Ball zu spielen.

  • Die Schiri Bewertung im Kicker ist für mich eine Frechheit:


    "Sascha Stegemann (Niederkassel) Note 3
    machte keinen groben Fehler, entschied in einer kniffligen Partie viel richtig. Hätte allerdings bei Börners Ringereinlage gegen Gaus (10.) Elfmeter geben können."


    Quelle: kicker-Spielberichte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • die kickernoten sind eh wieder...durchwachsen....
    karl eine 3 und gaus eine 4, is klar...außer der bude und ein paar balleroberungen war wieder mehr schatten als licht...siehe taktiktafel und alibipässchen und den phlegmatischen karl gegen kruska bei dessen lattenkracher...
    gaus trug gegen cottbus mehr für das offensivspiel bei als karl in den vorherigen 4 spielen....ok, auch mehr als er selbst in den vorherigen 4 spielen zeigte
    :rofl: es war zwar nicht alles super, vor allem abschluss und vorbereitung sind stark ausbaufähig, aber er wußte echt zu gefallen, sah nicht so schlecht aus!
    eine 3,5 für beide wäre angemessener


    und bai se wäi, wer zoller nicht als spieler des tages wählt, der gehört eigentlich gehauen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Dass man Dick bei 7 Minuten Einsatz überhaupt ne Note gibt ist komisch. Wenn einer in der 75. kommt, dann kriegt er in der Regel ja auch keine Note mehr, außer er war besonders gut/schlecht.

  • Es ist zum verrückt werden, was da wieder für eine Pfeife gepfiffen hat. Der Schiri hatte null Plan, sein Team wie er selten auf Ballhöhe aber durch sein Gepfeife ein Spiel entscheiden. Ich hasse es, wenn die, die unparteiisch sein sollen, Spiele entscheiden. :thumbdown::thumbdown:
    Unsere Jungs haben zum Glück durch Ihre Leidenschaft und ihren Willen das Schlimmste verhindert. Weiter so....... :thumbup: Mit zehn Mann gegen elf und das Schirigespann war eine stramme Leistung.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Die Kicker-Note für den SR kann ich nicht nachvollziehen, denn so Fehler wie Freistoß statt Elfmeter, Elfmeter für den FCK (Foul an Gaus), keine klar erkennbare Linie bei den Verwarnungen bzw. den Beurteilungen der Foulspiele, unsicheres Auftreten gegenüber den Spielern ... eine 3 ist da eher nicht gerechtfertigt und als wirklich ausreichend würde ich die Leistung des "Kollegen" auch nicht gerade bewerten wollen.


    Spielerisch habe ich zunächst keine Verbesserung gesehen, allerdings war das nach 8 Minuten ohnehin kaum mehr wichtig, ab da konnte es nur noch über Laufbereitschaft, Einsatz und Wille gehen; das aber haben die Jungs eindrucksvoll und völlig gegensätzlich zum Aalen-Spiel gezeigt. Die Umstellung Matmour als RV war nahezu "genial" und hat zumindest für dieses eine Spiel hervorragend funktioniert. Zoller ist wie schon gewohnt weiter Wege gegangen, hat sich ständig angeboten und auch viel nach hinten gearbeitet. Ring ist für mich noch immer nicht der Mann für die Standarts, aber auch er hat kämpferisch überzeugt. Gaus scheint besser zu werden, hätte aber aus seinen vielen Torchancen mehr machen müssen.


    Beste Spieler: Matmour, Zoller


    Insgesamt haben wir mit 10 Mann gegen 11 Cottbuser + SR 2:2 "gewonnen". Für mehr kann ich das Spiel nicht heranziehen, eine direkte Gegenüberstellung Schäfer - Foda kann erst nach längerer Zeit erfolgen.