Beiträge von Sebastian

    Es muss erlaubt sein, auch diese Dinge zu veröffentlichen bzw. zu posten, denn die gehören genauso zur Wahrheit wie die anderen Dinge auch.


    Im Übrigen ist es ein ganz normaler Vorgang, dass der entlassene Trainer das beste aus dem aufzulösenden Vertrag herausholen möchte und der Verein so wenig wie möglich zahlen möchte.

    Lautern1967 es ging ja nicht darum, ob es mit Tomiak als RV nicht viel schlechter werden kann, sondern um deine Behauptung, dass Tomiak auf dieser Position besser als alle anderen (die es bisher gespielt haben) ist. Das sind zwei völlig verschiedene Ansätze (nicht viel schlechter vs. besser) und ich sehe nicht, dass Tomiak diese Position bei uns (oder anderswo) schon gespielt hat um auch nur annähernd eine der beiden Ansätze überhaupt beurteilen zu können.

    Ich möchte nicht wissen, wie man sich egal aus welcher Richtung über unser letztjähriges Ausscheiden beim TuS Mechtersheim geäußert hat. Das Ergebnis nehme ich (wohlwollend) zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist wohl nicht immer ganz so einfach. Sich als Spieler gegen den Landesverband (DFB) stellen, ist nicht zwingend förderlich für die Karriere (auch innerhalb der Nationalmannschaft). Sich als Landesverband gegen den (veranstaltenden) Weltverband zu stellen, könnte einen Ausschluss für weitere Turniere nach sich ziehen. Das alles ist sicher machbar und wäre an konsequenter Linie nicht zu überbieten; ob damit dem Fussball national wie international und den Menschen in Katar (Einheimische wie Gastarbeiter) ein Dienst erwiesen wird, bleibt zumindest fraglich.


    Und die Prämien die ggf. verdient werden, die hätte man auch in jedem anderen Ausrichterland verdient. Das vorzuwerfen ist nicht weniger angreifbar wie die nicht zu Unrecht kritisierte Teilnahme des DFB (und der Spieler) an der WM.

    Ich glaube schon, dass einem nicht unerheblichen Teil der FCK-Gemeinde die gegenwärtige Situation voll bewusst ist und man sich dankbar, also in Demut übt. Ich kann aber Artikel wie diesen auch nachvollziehen, denn es könnte wohl nie genug Mahnungen geben, um auch den Letzten zu erreichen; und darin bin ich mir auch sicher: die Stimmen, die mit dem Erreichten nicht zufrieden sind, habe auch ich vernommen.

    Das mag ja alles sein carlos und sicherlich könnte er dort auch arbeiten, sofern es eben vom Gesamtpaket her passt. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob du beispielsweise in der kommunalen Verwaltung, in einem produzierenden Gewerbe oder eben in einem Fussballklub arbeitest. Mag sein, dass die Position überall gleich wäre, aber die Wirkung nach Außen, die Wahrnehmung als solche und das betriebliche Umfeld können entscheidend unterschiedlich sein.

    Klement halte ich auf außen für verschenkt .. der ist kreativer und zieht das Spiel mehr an sich als Wunderlich und sollte daher als zentrale Anspielstelle auch zentral (=überall) spielen können. Auf Außen nehmen wir uns so eine unserer Stärken selbst aus dem Spiel.



    Edit (zur Vermeidung eines Doppelposts): Angesichts der heutigen Ergebnisse wären 3 Punkte in Heidenheim sehr wichtig; doch diese Äpfel hängen hoch.