Beiträge von goettinger

Das er mit Bader weitermachen will, stört mich genau so. Aber was soll er auch sagen. Formuliert er klar das Bäder und Co über kurz oder lang Geschichte sind, haben im Chaos schon das nächste.

Dennoch bleibt der Eindruck - und das wohl nicht bei mir - das weitere Investoren von ihm nicht gewünscht sind und auch das 4 Säulenmodell für ihn nicht akzeptabel ist.

Mir drängt sich durchaus der Verdacht auf, dass auch wir es mit einem Alleinherrscher zu bekommen.

Klar können wir so wie in den letzten Jahren nicht weitermachen. Tradition bringt uns nicht weiter und auch kein Geld in die Kasse. Die Veränderungen im modernen Fussball hätten uns schon lange gezwungen die neuen Wege mitzugehen. Dazu hat es, außer Geschwafel und leeren Worthülen, aber nie ein tragfähiges Konzept gegeben,das man auch den Fans hätte schmackhaft machen können.

Nun war es 5 nach 12 und unsere Position in dem Poker entwickelte sich immer negativer bis hin zum leichten Opfer des Bittstellers.

Es geht nicht darum das ich naiv wäre. Das bin ich aufgrund meines Berufes und meines Lebensalter mit Sicherheit nicht. Es geht mir eher darum was:

1. Becca wirklich will

2. Warum hat man sich auf Becca eigentlich schon so früh festgelegt, nämlich bereits nach ersten Gesprächen bereits Anfang des Jahres

3. Warum haben die regionalen Ihre Deckung verlassen als es zu spät war

4. war an dem Angebot überhaupt etwas real oder wollte damit Littig seinen Sitz im AR retten.

Und letztlich Frage ich mich auch warum die Geschäftsführung sich aufgrund von vagen Zusicherungen erpressen läßt. Es geht mir nicht darum das ich Gegners eines Investors bin. Es geht mir darum, dass seine Aussage im Interview ganz klar herausstellt, das er keinen weiteren Investor an seiner Seite akzeptieren wird und damit auch die regionalen endgültig raus sind. Ebenso wird nach meiner Auffassung auch das 4 Säulenmodell ad absurdum geführt. Auch das wird sich schwer umsetzen lassen.

So bleibt auch weiterhin die Abhängigkeit allein von Becca.

Das kann man gut finden, muss es aber nicht. Ich gehören da zu zweiteren

Es hat auch nichts damit zu tun,das ich alten Zeiten nachtrauere. Auch In meinem Geschäft muss ich mich neuen Gegebenheiten anpassen und neue Wege mitgehen. Insofern ist es nicht mein Problem die neue Wege mitzugehen und zu akzeptieren.

Nach der Ausgliederung hat man lange genug Zeit gehabt die Wege zu ebnen. Passiert ist jedoch lange nichts.

In einem Jahr wird man Becca besser einschätzen können. Dann kann man mal ein Resümee ziehen ob es im Verein besser wird oder ob er auch nur einer ist der tolle Reden schwingt.

Grundsätzlich stehe ich Becca erstmal positiv gegenüber, weil viel schlimmer kann es auch mit Becca nicht mehr werden.

In einem Jahr?

Mir persönlich ist das zu lange. Ich messe ihn an dem was er tut. Und da ist bisher außer der Bürgschaft und vielen, vielleicht leeren Worten, nichts gekommen. Ob und wann verwertbare Gelder für den Verein fließen ist bisher genau so ungeklärt, wie die Frage wieviel davon EK ist oder wieviel als weitere Darlehen fließen.

Auch nach dem DBB Interview bleibt er, jedenfalls mir persönlich zu unverbindlich. Für ihn ist es ein Geschäft und es stellt sich mir auch weiterhin die Frage ob der FCK nicht Mittel zum Zweck ist.

Finde das Interview auch positiv. Becca ist mit Hasan nicht zu vergleichen.

Was noch zu beweisen wäre.

Mir ist das Interview zu schwammig. Viel Gerede. Auf der einen Seite die Illusion von 1. Bundesliga und gar Championsleag und dann aber: in 5 Jahren oben in der 2. Liga. Ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll und meine Skepsis gegenüber Becca hat sich nach diesem Interview um keinen Deut verringert.

diabolo666

Vielleicht entwickeln wir uns ja auch zum Farmteam, denn in Belgien ist er ja Besitzer des Clubs. Eine 50+1 Regel gibt es dort ja nicht.