Beiträge von Phoenix


    1. Der FCK kann absolut nichts für seinen Wirtschaftsstandort, hab ich das irgendwo geschrieben?
    2. Ja, der Standort war schon immer Strukturschwach, habe ich was anderes behauptet? Ich sagte nur er hat sich in den letzten 5-6 Jahren nicht verbessert
    3. Siehe oben...


    Ich hab doch nur beschrieben, dass an vielen anderen Standorten das "Produkt" Bundesliga ins Auge gefasst wird mit wesentlich solideren Umfeldern als dem unsrigen, und es uns schwer fallen wird auf Dauer da wirklich so konkurrieren zu können, das wir auf unseren "alten" Platz der 90er zurückkehren könnten...


    Dem kann/muss man absolut beipflichten. Auch den davor aufgeführten Pkt. 1-3.
    Allerdings ist es ja nun nicht so, daß bei den anderen genannten Clubs nur "ortsansässige" Firmen sponsoring betreiben. Wenn ich das richtig einschätze, sind es meistens überregionale Unternehmen. Wir, der FCK, dürfen nicht vergessen, daß wir 4 Jahre sozusagen "vom Fenster weg waren" und uns hoffentlich wieder in dasselbe stellen werden. Es ist von mir und auch anderen immer wieder ua die BASF genannt worden. Ich bringe diese erneut ins Spiel und ebenfalls zum wiederholten Male: Fritz Walter BASF-Stadion..... was wäre hieran schlecht ?! Fritz würde es freuen, seinen Bruder und Horst Eckel sicher auch und dem FCK wäre geholfen. Ich weiß zwar nicht ob entspr. Aktivitäten hins. Akquise diesbezgl. in LU schon erfolgt sind. Wenn nicht, dann bitte sofort dorthin. LU ist schließlich Pfalz und BASF ein pfälz.Unternehmen- auch wenn`s ´nen "Gelbfüssler"-Namen trägt....
    Ein Unternehmen, welches Milliarden für Zukäufe hat, müsste für den FCK mit "links" ein paar "Milliönchen" locker machen können... ich wiederhole mich !
    Es gibt aber auch überregionale oder nationale und internationale Unternehmen für die der FCK jetzt wieder interessant sein müsste.
    Wäre doch für den jetzt ins Spiel gebrachte Neu-Vorstand, der von Marketing Ahnung haben soll, die Aufgabe !
    Also dann mal zeigen, was man kann :arbeit: für den :schild:

    Dieser Renner ist repräsentativ für das ganze Unternehmen Sky (oder auch früher Premiere). Habe zwar selbst ein Abo, aber jedes Mal wenn ich wegen techn. Probleme dort anrufen musste, hatte ich das Gefühl, da sitzen ein paar Aushilfskräfte die dich dann solange am Telefon festhalten, weil ja auch dafür die Uhr tickt; sprich Bezahlfernsehen und Bezahltelefon.


    Hat denn dieser Hr. Renner nichts besseres zu tun, als so einen Kommentar über den FCK zu schreiben. Letztendlich gibt es dor 36 Bundesligavereine (1.und2.). Für so einen Schwachsinn bekommt er auch noch Gehalt...das ich leider mitfinanziere. Nicht genug dass die auch während der Spielübertragungen zu erkennen geben, welcher Verein ihnen sympatischer ist...und welcher Spieler jetzt auch noch eine gelb/rote Karte haben sollte, so müssen die sich jetzt auch noch im Sommerloch zum stänkern aus dem Bett erheben. Die Krönung ist ja jetzt noch, dass er während seiner (hm,hm....kostbaren) Arbeitszeit seine eMails/Reaktionen lesen und beantworten kann. Mein Chef hätte mir was gehustet.

    Da kann man doch eigentlich nur sagen: sofort davon r e n n e n !!! Diesem "Verein" die :karte: zeigen ............und danach... :GriffinsKlo: :bootyshake:

    Zitat von »dirtdevil«

    Zitat von »Zoolander247«


    Aber rein inhaltlich gesehen gibt es ein paar Punkte die leider nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...
    gerade diese punkte ,kennen wir doch selbst zur genüge


    so was schreibe ich,wenn ich jemand kränken will,wenn ich ihm zeigen will
    du bist nichts.
    Da ist immer eine Frage wenn genau man hier mit "wir" bezeichnet...


    Wenn man sieht wie manche Leute sich in diesem Forum gebärden, wenn gewisse Namen in der Gerüchteküche aufkommen, wie da teilweise Spieler abgestempelt werden nach dem Motto "Sowas soll unser Anspruch sein...?", da fragt man sich durchaus manchmal ob es leider nicht mehr verblendete Fans gibt als man glauben mag...


    Wenn man sieht wie manche Leute sich in


    der artikel ist gut, obwohl ich gestehen muss, dass ich anfangs dachte er würde übertreiben, denn die fck-fans sollten nach den letzten 4 jahren und den immer wieder mahnenden worten von stefan kuntz und marco kurz geläutert sein, doch wenn ich die kommentare unter dem artikel und hier im forum von den selbsternannten "wahren" fck-fans lese, muss ich sagen herr renner hat einfach zu 100% recht. herr renner kann, nein, er müßte sogar die kommentare als zitate in seinen artikel aufnehmen, als beleg für die wahrheit seiner aussagen.


    Lieber Freund, mit dieser stehst Du aber sehr einsam "aufm Platz"......
    Doch was soll`s - jedem sei Meinung und jedem Narr sei Käppche...is net bös gemäänt !
    Renn`ruhig dem Renner nach, überanstreng`Dich aber net ! :ironie: Bitte Vorsicht, es stehen manchmal Betonwände in der Gegend herum........!


    Ich glaube nicht, dass mit 10 Spielen mehr, die eingespielter sind. Das Argument von maggo würde gerade das Gegenteil beweisen, da die einzelnen Spieler weniger Spiel machen. Ich wehre mich auch gegen eine aufgeblähte Liga. Lieber komprimiert als weitere unattraktive Gegner.


    Sehr richtig. Weiterhin muss man doch festhalten, daß allein die Qualität der Clubs entscheidet, in welcher Liga sie spielen. Wenn ich immer wieder das Gejammere über das Fehlen der ostd. Vereine höre.... tut mir leid, das muss ich dann auch als typisches "Ossi-Gejammere" auffassen !
    Ich habe viele Bekannte und Geschäftsfreunde "drüben" und da sie Realisten sind, sehen sie das genauso und ärgern sich über die eigenen Landsleute, die nur immer in Selbstmitleid machen.... Wenn heute die Traditionsclubs wie z.B. Dresden, Leipzig ua eben nicht, durch welche Gründe auch immer,
    die erforderliche Qualität bringen, haben sie einfach in den entspr. Ligen nichts zu suchen. Das ist im "Westen" doch nicht anders. Hier gab und gibts noch solche Vereine, die mal "groß" und bekannt waren: SC Preussen Münster, Wuppertaler SV, RW Essen, um nur einige zu nennen. Und wo spielen die??


    Ein nicht unerheblicher Anteil am Erfolg eines Vereines sind die FANS ! Da sollten wir als FCK mehr als stolz sein, solche zu haben ! :schild:
    Und wenn andere Clubs diese nicht haben, müssen sie irgendwas falsch gemacht haben oder es herrscht einfach Fußball-Desinteresse, soll´s ja auch geben und ist nicht weiter schlimm.


    Zur Sache an sich ist es meine Überzeugung, daß eine Aufstockung (20 haben wir lange schon gehabt) nichts bringen würde. Wir könnten mit 30 Clubs spielen und die Starken würden sich immer durchsetzen, insgesamt aber wäre es eine Qualitätsminderung.

    oh gewagter Tipp Phoenix...;)


    Der Gegner würde mir auch gefallen vom stadion her ect. aber nicht vom spielerischen her!


    Ein Gegner den man schnell unterschätzt und auf einmal hinterliegt siehe letzte Saison Trier-Hannover


    War auch nicht wirklich ernst gemeint, was Du an haha.. siehst. Aber da die Familie meiner Frau aus Westfalen stammt und wir 15 Jahr in MS lebten und ich selbst (vor langer Zeit eben) mal im Vorstand des SCP war, kam`s mir einfach so in den Kopf. Übrigens gab`s dort "zu meiner Zeit" zwei wirklich "alte" Mitglieder des sog. "erweiterten" Beirates, die bei jeder (un)passenden Gelegenheit noch über diese Niederlage und eine andere gegen Nürnberg trauerten.... Es war übrigens die Zeit, in der der SCP zusammen mit S04 ganz große Sorgen hatte..... und ein gewisser Jürgen W. Möl-- unbedingt dort Präsident werden wollte, was ich glücklicherweise mit verhindern konnte. "Verstimmt" hat er sich dann nach S04 abgesetzt und ist bekanntlich dort im AR gelandet...Rest bekannt.
    War ´ne interessante Zeit und der SCP befand sich in quasi ähnl. Situation wie der FCK (Vergangenheit)...kurz vor dem Wiederaufstieg in Eins. Hatten gute bis sehr gute Spieler, ua Benno Möhlmann, als Trainer den Werner Biskup, fachlich klasse. Interessant vllt. noch für die Jüngeren: der SCP hatte mal im Profi-Fußball eine wegweisende "Vorbildfunktion" mit dem sog. 100.000-DM-Sturm, Addy Preißler usw usw...... (vor meiner Zeit)


    Sportliche Grüße in den Norden aus der Pfalz :bier: mit einem Körnken...

    Zoolander247 @dirtvil


    Sehe ich auch so. Aber es wir m.E. nie gelingen, solche Leute vom besseren zu überzeugen. Die brauchen nörgeln wie tägl. Brot. Können ohne
    das nicht leben und gehen meist zum Lachen in den Keller..... oder in der Horde Gleichgesinnter !
    Das sind die gleichen, die nach einem gutgehaltenen Schuss (oder auch umgekehrt) DEN hätt mei Omma mit de Kapp gehalle......
    Denne hätt isch aach gemach...aber besser ........

    Pokal..
    Mein "Tipp" : SC Preussen Münster, gegen die haben wir 1952 in Berlin vor über 100.000 Zusch. mit 2:1 unsere 1. DM geholt !....
    Und der "Renner" von SKY kommentiert: Ja, gegen so einen Gegner .....

    Hahahahaha........

    Ich dachte als erstes auch, das hört sich alles so so negativ und scheiße an, aber was Wahres ist da schon dran.


    Ach, Bub, wenn Du mal mehr Lebenserfahrung hast, wirst Du das anders beurteilen. Genau Deine "Zielgruppe" - nämlich junge Leute - und das werfe ich natürlich Dir ua überhaupt nicht vor - werden von solchen Ergüssen zugemüllt und sollen eingelullt werden. Bitte merken und daran denken: Selbstverständlichkeiten zum Selbstzweck und zur Selbstdarstellung sind - wie sagen die "Jungen" heutzutage ? NICHT GEIL sondern einfach nur Sche....!! :thumbdown: :aha: :schild: