Alles anzeigenZitat von »DeBetze«
Zitat von »Zoolander247«
2. Rein von der Standort Voraussetzung her hat sich Kaiserslautern in den letzten 5 Jahren definitiv nicht verbessert, viele Unternehmen denen es schlecht geht oder pleite gegangen sind, immer weniger potente Geldgeber direkt vor Ort die sich über den FCK profilieren wollen... schaut man zeitgleich an wievielen anderen Standorten in Deutschland ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse daran erwächst einen Verein langfristig in die Bundesliga zu bringen, die locker über mehr wirtschaftliche Substanz als der FCK verfügen werden zeichnet sich da durchaus ein hartes Bild... ich sehe da mal Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Leipzig... allein um vier zu nennen... und bei anderen Vereinen hat man in den letzten Jahren nicht geschlafen, Hannover, Frankfurt, Köln... diese genannten Vereine die vielleicht vor 5-6 Jahren noch auf Augenhöhe mit uns waren, haben uns auch um einiges "überrundet"...
1. Was kann der FCK für den Wirtschaftsstandort Kaiserslautern ?
2. War der Standort KL schon immer Strukturschwach
3. War nichts anderes vorrauszusehen
1. Der FCK kann absolut nichts für seinen Wirtschaftsstandort, hab ich das irgendwo geschrieben?
2. Ja, der Standort war schon immer Strukturschwach, habe ich was anderes behauptet? Ich sagte nur er hat sich in den letzten 5-6 Jahren nicht verbessert
3. Siehe oben...
Ich hab doch nur beschrieben, dass an vielen anderen Standorten das "Produkt" Bundesliga ins Auge gefasst wird mit wesentlich solideren Umfeldern als dem unsrigen, und es uns schwer fallen wird auf Dauer da wirklich so konkurrieren zu können, das wir auf unseren "alten" Platz der 90er zurückkehren könnten...
Dem kann/muss man absolut beipflichten. Auch den davor aufgeführten Pkt. 1-3.
Allerdings ist es ja nun nicht so, daß bei den anderen genannten Clubs nur "ortsansässige" Firmen sponsoring betreiben. Wenn ich das richtig einschätze, sind es meistens überregionale Unternehmen. Wir, der FCK, dürfen nicht vergessen, daß wir 4 Jahre sozusagen "vom Fenster weg waren" und uns hoffentlich wieder in dasselbe stellen werden. Es ist von mir und auch anderen immer wieder ua die BASF genannt worden. Ich bringe diese erneut ins Spiel und ebenfalls zum wiederholten Male: Fritz Walter BASF-Stadion..... was wäre hieran schlecht ?! Fritz würde es freuen, seinen Bruder und Horst Eckel sicher auch und dem FCK wäre geholfen. Ich weiß zwar nicht ob entspr. Aktivitäten hins. Akquise diesbezgl. in LU schon erfolgt sind. Wenn nicht, dann bitte sofort dorthin. LU ist schließlich Pfalz und BASF ein pfälz.Unternehmen- auch wenn`s ´nen "Gelbfüssler"-Namen trägt....
Ein Unternehmen, welches Milliarden für Zukäufe hat, müsste für den FCK mit "links" ein paar "Milliönchen" locker machen können... ich wiederhole mich !
Es gibt aber auch überregionale oder nationale und internationale Unternehmen für die der FCK jetzt wieder interessant sein müsste.
Wäre doch für den jetzt ins Spiel gebrachte Neu-Vorstand, der von Marketing Ahnung haben soll, die Aufgabe !
Also dann mal zeigen, was man kann für den