Beiträge von Phoenix

Dieser Kontext lässt doch gar nicht erst die Interpretation zu, dass ich davon spreche würde " einen Hass auf unserer Seite gegenüber dem Manager Heidel bzw. Mainz zu schüren " . Es wird doch ganz klar ersichtlich, dass ich davon spreche, dass solche Spitzen nur immer mehr zu falschen Meinungen bzgl. des FCKs führen. Und meißtens führt dies leider auch zur blindem " Hass " . Dein Beitrag überfordert mich nicht, er passt einfach nur nicht zu meiner Ausführung!

Im Grunde sind wir doch tatsächlich einer Meinung, nämlich, daß "Hass" im Sport und auch sonstwo nichts zu suchen hat! Den gibt`s leider viel zu viel und oft aus nichtigen Anlässen genug auf dieser Welt !
    Ich habe daher auch mit keiner Silbe von ..schüren unsererseits gesprochen sonden das Thema/Wort im allgemeinen angeprangert. Und in diesem Zusammhang betrachtet, passt mein Beitrag durchaus zu Deinen Ausführungen.
    Also, auf eine "Hass-freie" Zukunft !
    Gruß nach SB aus der Pfalz
    Phoenix

PS wenn jeder von uns mal offen und ehrlich mit der jeweils anderen Seite, mit Fakten unterlegt, reden würde so wie ich es getan/tue und in meinem Beitrag beschrieben habe, würde es sicher viele Mißverständnisse nicht und auch weniger Vorurteile abgeben. :aha:

rees1973

Hast Du so schwache Nerven? Hoffe doch für Dich, daß es nicht so ist.
    Ich sitze weder auf einem hohen Roß noch auf einem Pony, geschweige denn lebe ich auf`m Baum...
    Allerdings hasse ich Plattidüden und das nachquatschen von Gedanken und Ideen anderer ! Überlasse doch bitte jedem seinen eigenen Stil gem. seiner Bldung und Meinung. Wenn ich eine bestimmte Meinung, Partei oder sonstwas nicht mag, beachte ich die einfach nicht, wähle die nicht usw usw....

Irgendwer hatte mal hier im Forum den schönen Satz: wer lesen kann, ist im Vorteil...... ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer das war.
    Lässt sich vllt. noch recherchieren oder taucht von selbst wieder auf. Jedenfalls ist der Satz gut und zutreffend.

Mod-edit: Himmel, Arsch und Zwirn, man kann seine Beiträge editieren, Doppelposts sind nach wie vor unerwünscht. mfg canelon

Ich hab echt keine Ahnung wie dein Beitrag mit meinem zusammen passt ? Ich sprach davon, dass solche Aussagen von einem Manager bei unbedarften Fans der gegenerischen Mannschaften wie z.B.: Mainz,Koblenz,KSC,Frankfurt usw. entsprechende Haltungen bzw. eben " Hass " gegenüber unserem FCK fördern. Bei dir blick ich langsam echt nicht mehr durch...vorallem auf Grund der Art wie du Beiträge verfasst!

Jaja, "Genies" haben das Pech oft nicht verstanden zu werden... :ironie:
    Kann man sich klarer ausdrücken als ich es tue?! Langsam habe ich tatsächlich das Gefühl, daß meine Beiträge einige - wenige - überfordern, das meine ich nicht bösartig, muss aber bei solchen und versch. anderen Antworten und Reaktionen um die Aufnahmefähigkeit deutlicher Worte fürchten....
    wünsche den Betroffenen :aha:

Herzlichen Glückwunsch, ein Interview in der Bildzeitung *applaus* In dem Verein wird auch alles dafür getan, dass ein entsprechendes Bild bei den deutschen Fußballfans über den FCK herrscht. Man kann sogar schon über " Hass " schüren reden. Einfach nur wiederlich, oder gibt es von unserem Verein entsprechende "Interviews " über den KSC,die TUS oder die Clowns ?

Nun mach`mal bitte halblang... ich ich war gerade gestern noch in MZ geschäftlich und habe mit einem "überzeugtem" 05er auch über Fußball geredet.
    Dabei kam zwar unverblümt auch der Hinweis: Ja , keine Bu-Ligist wurde/wird sooo unterstützt wie der FCK, also "alte Vorurteile".... und dann das unvermeidliche Thema "Stadion"....
    Nachdem ich meinen Gesprächspartner, einen wirklich netten ält. Herrn (in meinem Alter) mal über die tatsächlichen Facts aufgeklärt habe, wurde er doch sehr nachdenklich zunächst und räumte dann klipp und klar Missverständnisse ein. Er war übrigens aktiver Sportler und weiss wovon er redet.
    Meine Bitte daher: vermeidet doch in Zukunft dieses unsägliche Wort H A S S im Sport ! Überlasst das nötigenfalls den "geistig Unbedarften"
    -bewusst zurückhaltende Formulierung- , die vllt. nichts in der Birne aber dafür mehr in den Armen haben.....
    Genau das /die aber wollen WIR der FCK doch aber nicht ! Wir sollten in Zukunft intensive Image-Pflege betreiben á la SK und dann werden wir nicht nur wieder geachtet sondern sind auch für gute Sponsoren interessant.
    Persönl. Anmerkung: auch ich mag bestimmte Clubs, Vereinigungen, Parteien, ja sogar manche Personen nicht sonderlich - aber HASS ist in jedem Falle nicht angebracht. Würde mich freuen, wenn meine Worte, zumindest succesive Früchte tragen würden im Sinne des Sports ingesamt und speziell für
    den :schild:

Pardon, aber kommen Dir Deine Sätze nicht auch "oberlehrerhaft" vor, so wie viele es dem Autor dieses
    Briefes vorhalten? Und, überdenke/überlies noch einmal Deine Worte, sind sie nicht voller Widersprüche?

Ja nun, richtig lesen und vor allem verstehen muss man schon ...! Es ist so wie ich schrieb, dieser "Jounalist" hat einfach nur Selbstverständlichkeiten aufgeschrieben und will sich damit wichtig machen. Wer die Dinge, die er beschreibt, in FCK-Kreisen nicht wüsste, müsste wohl "vom anderen Stern sein"
    Allein das dazulegen, da bin ich auch wie zu lesen ist, wirklich nicht allein auf weiter Flur, ist/war mein Anliegen.
    Und das hat mit "Oberlehrer" absolut nichts zu tun. Wahrheiten tun immer weh und es ist irgendwann mal einem die "Erleuchtung" gekommen, dieses Wort "oberlehrerhaft" einzuführen, durch Wiederholung wird es nicht richtiger ! Vllt.kannte der nicht mal einen OL - oder von der "Klippchul"?! :aha:
    Und noch eines: wenn ein ält. erfahrener Mensch einem offenbar viel jüngerem mal `nen gut gemeinten ehrlichen Rat gibt, sollte sich ein Dritter eigentlich anstandshalber raushalten ! Auch oberlehrerhaft oder nur ein paar Wahrheiten bzgl. Erziehung, Bildung etc?!

Leute, was regt Ihr Euch eigentlich noch über diese "unappetitliche" Sache noch auf?
    Es kam so, wie ich und einige andere auch vermutet hatten: der übliche "Juristen-deal"....hie Richter/ Anklager Staatsanw. ...dort Verteidigung ...
    miteinander reden, Käffken oder sonstwas trinken - und gut iss ! Und- TZ war ja auch mal Richter m.W. , weiß also genau "wie der Hase läuft"....

Wäre doch wirklich schade, den zu verlieren wo er sich doch immer soooo intensiv und aufofpferungsvoll um die Damen-Nati kümmert und dort ständig präsent ist.... Achtung Ironie !! TZ: der Westerwald und der Taunus sind schön, also ab nachhause und Pension genießen....!

Nun mal tacheles: Kempter und Genossen n i e mehr pfeifen lassen, sollen in den Wald gehen und sich dort das "p...imWald anhören"...
    und Amarell soll seine Pension ebenfalls genießen...
    Allesamt mögen auch ihre Pfeifen in die Tonne geben.... Interpretationen jeder für sich wie er das "assosschiert".

Es bleibt zu hoffen, daß der Pianist aus der Eifel es besser macht, "Fngerspitzengeefühlt" hat er ja wohl......!

Doch die Kernaussage war: "Haltet den Ball flach, in euerm Provinzkaff, ihr Pfälzer Kartoffelbauern."

Also, nur der Korrektniss wegen: zu dieser Äusserung hat er sich nun doch nicht verstiegen...gemeint vllt. ???!
    Warum machen wir eigentlich nicht "die Klappe zu" über diesen Armleuchter - er hat es doch wirklich nicht verdient. Vllt. amüsiert er sich in seiner angeblich pfälz. Heimat über den Quatsch den er verzapft hat und denkt über neue Blödsinnigkeiten nach ?!
    Also, dies ist, wenn nicht noch wirklich essentielles kommt zu diesem Affentheater mein letzter Beitrag !
    Und ihm - dem Renner - sage ich, falls er wider Erwarten eine humanistische Bildung hat: SI TACUISSES !!!
    (for all...hättest Du lieber geschwiegen, frei übersetzt....) :closed Und : FCK führe diesen Möchtegern-Journalisten ad absurdum !!! :schild: :schild: :schild:

Mod-Edit: überflüssige Zitate entfernt

Diese Phantasie gibt es in hundert Jahren noch. Aber ich habe was für meine Signatur.

Ist ja alles richtig und schön aber trotzdem mein Vorschlag betr. BASF ...sponsert noch keinen Fußball ?!
    Frei nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt ....
    Abgesehen davon, gibt es auch noch -zig andere potentielle Ansprechpartner für unser "u.U"-Vorstandsmitglied....
    Wenn ich an meine eigene Vergangenheit in solchen Jobs denke: Bedenken oder gar Angst ist die Basis des Mißerfolges....!
    Also, Kopf hoch, Visier runter und als druff !!!!!!!! :aha: