Beiträge von knipser789

    @andi
    Ich kann dich beruhigen,hatte noch nie mit pyro kontakt o.ä.


    Bei diversen fussballveranstaltungen außerhalb deutschlands,beim radfahren,beim biathlon,skispringen etc.


    Mir ist nicht bekannt das es da so drastisch sanktioniert wie beim fussball.


    Der vergleich mit den partien in anderen ländern hinkt ein wenig,da dort die gesetzeslage eine andere ist,trotzdem wird es da nicht verunglimpft und von "alkoholisierten,geistesgestörten" gesprochen wie es die ferngesteuerten reporter gerne tun.

    Dann muss ein klares gesetz her und nicht irgendwas schwammiges das unter voranmeldung befähigter personen das abbrennen pyrotechnischer utensilien zu showzwecken erlaubt. So einfach ist das,informier dich mal noch ein wenig befir du mit gesetzen um dich wirfst.
    Nein mache ich mit sicherheit nicht,aber du hast wahrscheinlich noch nie im halteverbot geparkt so wie du dich hier darstellst.

    Es muss definitiv ein konsens gefunden werden,kontrolliertes abbrennen in dafür vorgesehenen bereichen von geschultem personal,sowas sollte möglich sein. Denn diese kollektiv strafen schaden dem fussball an sich und bieten den sich selbst darstellenden bürokraten eine plattform.


    Selbst bei nicht entflammbaren rauchentwicklungen wird der verein sanktioniert,daran sieht man doch das es nicht nur generell um die brandschutzbestimmungen geht,dass gewünschte theater erlebnis wird dadurch gestört. Doppelhalter,banner,alles wird verboten.
    Da geht es den herren schon lange nicht mehr nur um pyro.
    Fehlt nur noch das rauchen verboten wird.
    Ich persönlich rauche nicht,nur zur info am rande.

    Dann würde ich sagen,alle vermummten,alle ultras bzw zündler aus dem stadion verbannen. Dann bin ich ja mal auf die stimmung im stadion und auf auswärtsfahrten gespannt,dieses moralische dampfgeplauder bezüglich alkoholisierten "idioten" ist sky format und entbehrt jeglicher grundlage über eine vernünftige diskussion. Der deutsche fussball ist auf dem besten wege sich abzuschaffen und einer theater aufführung gleichzukommen.

    Hier ein paradebeispiel wie der dfb und die dfl die fankultur gerne hätten. Maggo ein stückweit gebe ich dir recht,trotz allem finde ich was vor 30 jahren erlaubt war und jetzt sanktioniert wird absolut ungerecht,es muss ein kompromiss gefunden werden,denn pyro darf nicht verboten werden. Überall in anderen stadien unter flutlicht ist eine pyro inszenierung atemberaubend in verbindung mit choreo. Ich gebe dir in der hinsicht recht,dass wenn eine choreo unter papier einfluss dargestellt wird,kein pyro abgebrannt werden darf. Und von seinem platz soll ein jahrzehnte langer fan auch nicht vertrieben werden?


    Maggo,hattest du in den 80er und 90er jahren die selbe meinung gegen pyro?

    Na weil es schon seit jahrzenten zum fussball und seiner fangeschichte dazu gehört.
    Es kann nicht sein das eine korrupte organisation versucht den volkssport komplett emotion und fan los zu machen. Diesbezüglich kann ich mir nicht vorstellen das irgend ein vip gast oder sitzplatzinhaber auch nur einen gedankengang an choreo oder auswärtsfahrten verschwendet. Daher muss man ,wenn die fankultur erhalten bleiben soll die sanktionen akzeptieren und sich weiterhin im kollektiv dagegen stemmen,vllt gibt es ja iwann einmal von hiesieger organisation ein einlenken.
    Bzgl der papierkügelchen mach ich mir weniger sorgen als um die tatsache dad es menschen gibt die sowas verachten.


    Mfg