Beiträge von tauberteufel

    also das dritte tor von denen war schon extraklasse und hätte
    auch andere mannschaften in verlegenheit gebracht

    Ja, am dritten Tor lag es auch nicht. Die beiden Tore in der 1.HZ waren einfach zu leicht für die TSG - das darf nicht passieren. Einmal eine katastrophale Zuordnung - ok - aber 2mal hintereinander, das geht gar nicht. Da bekommt man echt tlw. Angst und Bange, wenn man an den BVB denkt.

    Wenn da ein Trainer nichts machen kann, währen wir in die 3.Liga abgestiegen.
    Wir machen diese Fehler öfter als Bayern.
    Die Leidenschaft hat man auch in Koblenz gesehn, oder gegen Bayern aber nicht die ganzen 90Minuten, solange dauert ein Spiel, wo es eben 2.HZ gibt wo man sich reinhängen muss, nicht nur die 2.
    Die nächsten Spielen müssen wir aus unserer Formkurve wieder heraus kommen.

    Punkt 1: Ansichtssache -- aller guten Vorsätze und auch Ansprachen haben die Herren anscheinend vergessen. Und ein Trainer steht leider nicht auf dem Platz. Aber da sollten wir nicht streiten. Jedem seine Meinung!
    Punkt 2: völlig klar! Punkte müssen her :bier:

    Klar das was er bisher geleistet hat war ne super Arbeit von ihm, doch deswegen hat er nicht die Narrenfreiheit.
    In den letzten Spielen ist klar ein Abwärtsrend zu sehn, dass was uns teilweiße in der Vorrunde ausgezeichnet hat, hat man nicht gesehn bisher. Er hält an seinem System fest, dass System wo wir jetzT jede Hz in deisem Jahr mit 0:1 zurücklagen in der Pause. Nach eigenen Eckbällen und Frestöße kassieren wir zuviele Gegentore. Wir lassen uns zu leicht auskontern.
    Bei uns sind Fehler die nichtmal eine Oberliga-Mannschaft macht.

    Es geht mir nicht um Narrenfreiheit. Mit Kritik muss jeder umgehen können - und in den letzten Spielen hat sich die Mannschaft und somit auch der Trainer diese Kritik redlich verdient. Aber wenn die Spieler auf dem Platz schlichtweg die Grashalme zählen, statt auf den Mann zugehen - wie heute bei den Gegentoren - dann ist jeder Trainer machtlos. Da kannste vorher alles versuchen... es nützt nichts. Schau dir nur den Luis van Gaal an, selbst die Bayern begehen diese Fehler.


    Aus dieser Situation müssen wir alle gemeinsam rauskommen. Und das Spiel heute, war aus meiner Sicht nicht die Fortsetzung eines Abwärtstrendes, heute hat man Leidenschaft gesehen!

    Hier ist man immer gleich der Depp wenn man eine andere Ansicht hat als die Mehrheit.


    Wir schaffen es ja nicht mal den Ausgleich gegen 10 Ho$$enheimer zu schießen.

    Klar, denn das Ivo nur den Pfosten trifft, das ist wohl die Schuld vom Trainer. Nenn' uns doch einfach einen der es besser machen würde!


    Nein, defacto steht die Mannschaft immer noch über dem Strich und dort wo man sie auch erwarten konnte. Realität tut manchmal weh, man muss sie aber akzeptieren können...und ich möchte so Zeiten wie in den Mitten der 90er nicht mehr eleben (innerhalb von wenigen Monaten 3 verschiedene Trainer...). Bestes Beispiel: Freiburg - mit Finke durch Höhen und alle Tiefen gegangen (wie oft sind die abgestiegen?) und nie hat ein ernstzunehmender Teile der Fans seinen Kopf gefordert - mit Ausnahme des letzten Jahres. In diese Richtung Gelassenheit müssen sich auch die Anhänger des FCK entwickeln --> ja wir haben Tradition, aber im Moment sollten wir einfach glücklich sein 1.Liga zu spielen und einen Trainer zu haben, der eventuell mal wieder mehr als nur 2 Jahre beim Verein ist. Nur so kann man was aufbauen - dafür gibts noch mehrere Beispiele.


    Und eines noch: im hab nichts gegen kontroverse Diskussionen oder Leuts die gegen den Strom schwimmen, aber mehr Gelassenheit in allen Äußerungen täte dem Umfeld von so manchen BundesligaVereinen sehr gut.

    2:2 wäre ein klasse Ergebnis, dann hätten wir auf beide Teams immerhin noch 5 Punkte Vorsprung.


    tja, sch... wars. Bremen hat beim gefühlten Sieg gegen Mainz Mut getankt und nun auch noch die Schwaben, nachdem sie fast schon verloren hatten. kein guter Spieltag für uns. ich hoffe nur, dass diese beiden jetzt wieder so richtig durchstarten, sonst ist in 2 Spieltagen für uns die Luft so richtig dünne

    du Currywurst, wundert dich das ernsthaft -- hier sahen vor wenigen Spieltagen einiger User den FCK vom Potential her in der oberen Tabellehälfte. ... die nehmen solche Ergebnisse dann dankend zum Anlass voll rein zu hauen. wenn man die Wirklichkeit nich sehen will, dann sucht man nach Ausreden und Schuldigen und schlägt einfach verbal los. --> nur schade...

    Ach Leuts, ich bin einfach nur traurig. Habe mir das Spiel auf Sky angesehen - während ich auf dem Laufband lief. Bei den ersten beiden Hoffenheimer Toren war ich zu keiner emotionalen Regung möglich, ich wusste nicht ob ich lachen, weinen oder schreien sollte. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Defensive schon die Hosen voll hat, wenn mehr als 3 Gegenspieler auf sie zurennen. Bei beiden Toren wurde es der TSG zu einfach gemacht. Egal welche Abwehr/Defensive M.K. aufstellt, anscheinend hat keine das Format in der RR die ersten 45 min. schadlos zu überstehen - ich weiß nicht wer da noch helfen könnte... einfach besch.. Situation für den Trainer.


    Nach der Halbzeit hat das Team echt Moral bewiesen, die 2 Tore waren gut das Selbstbewusstsein - treffen können sie also noch. Was ich aber nicht verstehe: wenn man schon weiß, das man in der Abwehr sich nicht gut koordinieren kann, wie kann man dann gefühlte 1 m vor dem Sechzehner auf Abseits spielen - ein weiteres, völlig unnötiges Gegentor. Aber auch danach hat das Team weiter Moral gezeigt - aber so wie es ist --> wenn das Pech am Fuß klebt, dann gehen die nötigen Schüsse auch nicht rein, Ivo tut mir da sehr leid. Er und Hoffer haben mir heute mit am besten gefallen. M.K. hat auch bewiesen, dass er wieder ein gutes Händchen beim Wechseln haben kann.


    Im Endeffekt: leidenschaftlich gespielt - außer bei den Gegentoren -> Moral bewiesen, Tore geschossen und doch unglücklich verloren. Allerdings ist mit solchen Beschreibungen bekanntlich auch der Weg zur Hölle gepflastert. Wir brauchen nach solchen Leistungen auch mal wieder Punkte!


    Dazu kommt noch, das Köln und Werder gepunktet haben und somit die Luft weiter dünner wird. Das einzig Positive am heutigen Spieltag ist, dass bis Platz 12 alle in akuter Abstiegsnot sind und somit viele Teams die Hosen voll haben. BMG macht ja gerade ein gutes Spiel gegen den VFB -- das nimmt zum. endgültig meine Befürchtung, dass die Schwaben eine turnusmäßige Überrückrunde spielen und sich unten aus dem Staub machen.


    Hoffen wir das Beste, noch sind viele unten drin, dieser Spieltag hat gezeigt, dass Wille und Leidenschaft immer noch vorhanden ist ---> kämpfen!


    EDIT: zum Thema BMG - VFB... so schnell kann es sich drehen :S

    Sehe ich mittlerweile auch so! Hab mich völlig an das "neue" Wappen gewöhnt.
    Auf dem aktuellen Trikot würde das "alte" nicht passen.


    Ich denke, die neuen Uhlsport-Trikots werden wieder spalten. So ist das doch immer, wenn neue Trikots rauskommen.
    Dass ein neues Trikot allen gefällt wäre neu und ein Wunder.

    Bzw. dann peilt der Ausrüster den kleinsten, gemeinsamen Nenner an, dass das Trikot nur keinem nicht gefällt und damit schlussendlich nur der Effekt zu Tage tritt, dass es niemanden so richtig gefällt. Trikots spalten halt immer --> völlig richt. Aber ehrlich: lieber Tage übers Trikot diskutieren, als nochmal was ähnliches erleben wie in der WI-Pause und den Lakic-Diskussionen hier....

    die logik kann ich nicht nachvollziehen. hoffentlich spielt ilicevic eine grandiose rückrunde, erzielt ein paar tore, gibt ein paar torvorlagen und begeistert den zuschauer noch ein wenig mit tempodribblings, dann kann entweder kurz vor saisonende sein vertrag verlängert werden oder er muss halt im sommer für ordentlich geld gehen. auf keinen fall darf der fck im sommer im fall ilicevic gar nicht handeln, sonst gibts wieder statt ablöse handgeld.

    So muss man es sehen! Ich habe so langsam das Gefühl, das gleich jeder Spieler, dem ein Angebot eines anderen Vereins vorliegt und darüber nachdenkt zu wechseln sofort verteufelt wird. In welcher Realität leben wir denn - schaut doch mal auf den normalen Berufsalltag. Sag mir nur keiner "er" selbst würde anders handeln, wenn er von einem anderen Unternehmen ein Job-Angebot zu deutlich höheren Bezügen bekommt --> natürlich denkt man darüber nach...